Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause

Diskutiere Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Vielleicht hat Dein Vater ja recht mit seinem Verdacht :unsure: Und die Begründung mit dem Preis ist natürlich verständlich. Ansonsten würden sich...
  • Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #21
Vielleicht hat Dein Vater ja recht mit seinem Verdacht :unsure:
Und die Begründung mit dem Preis ist natürlich verständlich. Ansonsten würden sich wohl Leute melden, die meinen man bekommt eine Rassekatze einfach für umsonst. Das wäre natürlich auch gefährlich.
Hättest Du in Deiner Wohnung gar keine Möglichkeit den Süßen irgendwie zu separieren ? Dann könntest Du zumindest die Vermittlung ganz in Ruhe angehen ohne die Gefahr, dass er über ebay sonstwo landet.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #22
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, aber bei mir ist es leider nicht möglich. Und Monti von allem auszugrenzen wäre auch doof dann würde ich eine VG eher nochmal versuchen. Es gab nie blutigen Streit zwischen den Katern. Nur ob es jetzt genauso wäre weiß ich nicht.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #23
Absolut nicht nachvollziehbar für mich ist diese Hauruck-Vorgehensweise und null empathisch dem Tier gegenüber. ( und dir..).
Beim ersten Anzeichen so einer Verhaltensänderung hättest doch DU Kontaktperson sein müssen- und so schnell kann doch die Ursachensuche gar nicht gehen- wenn sie ernsthaft eine gute Lösung zum Ziel hat- stattdessen gab es ja keine Chance .
Also stand der Entschluss sofort am Anfang schon fest, Monti abzugeben.
Oh man, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht..:(
Könnte dein Vater ihn ggf. übergangsweise nehmen oder jemand anderes, damit er dort raus kommt?
Sie sperren ihn doch jetzt dort weg!

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #24
Habe weiter oben bereits zum Thema geschrieben, das meine Eltern eine nicht Katzen sichere Wohnung besitzen und einen Westie haben der wahrscheinlich wein Revier verteidigen würde. Meine Eltern sind wütend, sie standen hinter meiner Entscheidung und obwohl sie wenig Ahnung von Katzen haben finden sie ebenfalls das Joker und Jessy ausgeglichener sind.

Ab dem Moment wo man ein Tier zu sich holt trägt man die Verantwortung und ich fühle mich auch weiterhin für Monti verantwortlich. Leider habe ich hier niemanden der ihn aufnehmen würde. Meine Kollegen sind fast alle nicht Tierlieb oder hätten die Möglichkeit zu helfen. Genauso sieht es in meiner Familie aus. Wäre Westie Bruno nicht dann wäre es machbar...

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #25
Tut mir leid, dass ich das überlesen habe mit den Bedingungen bei deinen Eltern.
Ich hoffe so sehr für euch, dass sich schnell jemand Geeignetes findet, der idealerweise Monti ein tolles Dauer-Zuhause geben kann- oder ansonsten wenigstens eine Unterkunft auf Zeit, wo er davor sicher ist, in schlechte Hände zu geraten.
Liebe Grüße!.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #26
Kein Problem, es wurde hier bereits viel geschrieben. :)

Wie gesagt, Monti wird im Oktober 2 Jahre alt, stammt aus einer gesunden und reinrassigen Maine Coon Linie. Kecker schlauer Bub in creme mit weiß und wartet in Dresden auf sein zu Hause.
Ergänzung ()

Steffi hat irgendwie das Forum und den Thread entdeckt und mir schwere Unterstellung vorgewurfen.

Falls jemand Monti ein zu Hause geben kann, bitte eine private Nachricht an mich, danke. :)
Ergänzung ()

Steffi hat mich so eben auf Whatsapp blockiert.

Versuche sie nochmal über Ebay zu erreichen.

Steffi falls du das ebenfalls liest: Es wäre schön wenn du mir auf Ebay antworten könntest. Bevor Monti wieder in falsche Hände kommt möchte ich ihn zurück nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #27
Hatte ich irgendwie schon fast vermutet, dass Steffi hier vielleicht mit liest.

Hallo Steffi,

Was hältst Du davon, Dich vielleicht einfach mal hier anzumelden und mit uns zusammen nach einer guten Lösung für Monty/Simba zu suchen ? Dann könntest Du auch Deine Sicht der Dinge auf die aufgetretenen Probleme schildern. Vielleicht lässt sich dann die Sache besser klären.
( Im Sinne von dem Katerchen )

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #28
Das ist eine gute Idee, bevor ich das vorschlagen konnte wurde ich bereits geblockt...

Dachte auch das man als Gast hier nichts lesen kann und wollte auch das Thema besprechen da ich mich kurz vor Simba's Tod hier angemeldet hatte und ich von Monti auch von Anfang an berichtet hatte. Habe mich "sicher" gefühlt das Thema in Ruhe besprechen zu können ohne böse Absichten.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #29
Dass Steffi jetzt sauer ist kann ich einerseits gut verstehen.
Andererseits machst Du Dir einfach nur Sorgen und möchtest das beste für das Katerchen. Was sie ja letztlich auch möchte. Ein zu Hause übers Forum zu suchen war ja eigentlich eine gute Idee.
Ich drück die Daumen, dass Ihr zwei doch noch wieder in Kontakt kommt.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #30
@TheCoon Im Gegenteil- ich sehe hier, das du dich extrem darum bemühst, für Monti ein festes Zuhause zu finden. Das würde noch lange nicht jeder tun. Dieser Zaubermann hat das verdient.

Hallo Steffi,
magst du dich nicht dazu gesellen und dich mit uns austauschen? Auch deine Erfahrungen mit Katzen sind sicher spannend .

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #31
Es wäre schade, wenn schlechte Stimmung die Chancen für Montis gute Vermittlung noch verkleinern.
Ich hoffe, Steffi meldet sich.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #32
Oh je, ich leide so mit dir!! Schade, dass ich was ganz anderes suche :( :(. Sonst hätte ich ganz schnell einen Grund gehabt, meine Freundin in Dresden zu besuchen ;).

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #33
Ich denke du suchst eine Fellnase mit Freigang-Option. :)

Die fällt bei Monti weg, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ergänzung ()

Monti's Ebay Anzeige ist down und meine Nachricht blieb unbeantwortet.

Vielleicht meldet sich Steffi doch noch hier an, das würde ich mir wünschen, Monti zu liebe. Und die Last nicht mehr zu haben, die falsche Entscheidung getroffen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #34
Ja genau. Ich suche ein kleinkinderfreundliches Freigänger-Pärchen... Also leider etwas komplett anderes :ROFLMAO:.

Puh, echt blöd jetzt... Wenn sich diese Steffi nicht mehr meldet, kriegst du gar nicht mit, wo Monty landet :(.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #35
Wahrscheinlich hast du es längst gesehen, aber die neue Anzeige liest sich viel besser :)
Ich hoffe auch, dass du mittlerweile wieder Kontakt zu Steffi hast und ihr das aus der Welt räumen konntet.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #36
Hallo.

Die neue Anzeige kenne ich noch nicht. Habe auch auf meine Ebay Nachricht keine Antwort oder mal einen Anruf erhalten. Auf WhatsApp habe ich damals mitbekommen wie ich nach der letzten Nachricht geblockt wurde...

Edit:

Gerade die Anzeige gelesen.

Jetzt klingt es schon viel besser. Mehr Informationen und mehr Feingefühl.

Ich hoffe das er endlich sein perfektes zu Hause findet.

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #37
Das wünsche ich ihm und dir auch. Aber mit der neuen Anzeige hat er sicher gute Chancen. Sie schreibt ja auch, dass er bei ihr bleibt, bis das passende Zuhause gefunden ist. Das klingt nicht mehr danach, als müsse er so schnell wie möglich weg :)

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #38
Jetzt habe ich die neue Anzeige auch gefunden. Die hört sich wirklich sehr viel besser an und der Abgabegrund wurde gut erklärt. Steffi ( falls Du noch mitliest (y) und viel Glück ) Schade, dass es mit den Beiden nicht funktioniert hat, aber so ist es leider manchmal. Es wäre trotzdem schön, wenn TheCoon eine Nachricht bei Vermittlung erhalten würde, damit alle besorgten Leser erfahren können, was aus Simba/Monty geworden ist. Wir wollten Dich wirklich nicht verärgern, auch wenn es vielleicht so aussah;)

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #39
Ist der Schatz jetzt vermittelt? Ich hoffe das die Besitzerin mit dir in Kontakt ist und wünsche Monti ein schönes Zuhause 🍀

• Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause Beitrag #40
Leider habe ich keine Information darüber ob Monti bereits ein neues zu Hause gefunden hat. Bin weiterhin blockiert.

Thema:

Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause

Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause - Ähnliche Themen

Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Maine Coon Kater 14 Wochen alt Ernährung: Hallo Liebhaber/Züchter Ich habe mir vor 1 Woche ein Maine Coon Kater geholt. Am Freitag wird er 14 Wochen. Er war seit Geburt an an mich...
Oben Unten