Benutzt hier jemand Coshida?

Diskutiere Benutzt hier jemand Coshida? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit meinem bislang favorisierten Katzenstreu Benek bin ich gar nicht mehr zufrieden: Staub allerorten! Dabei war es mal so gut! Jetzt ist mir das...
  • Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #1
IsiBerlin

IsiBerlin

Mit meinem bislang favorisierten Katzenstreu Benek bin ich gar nicht mehr zufrieden: Staub allerorten! Dabei war es mal so gut! Jetzt ist mir das Test-Heft von Februar 2020 (Stiftung Warentest) in die Hände gefallen und da schneidet Coshida von Lidl gut ab: wenig Staub, gute Geruchsbindung und Ergiebigkeit. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Könnt ihr euch dem guten Urteil anschließen?

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #2
Ich nutze das seit dem es auf dem Markt ist, aber "wenig Staub" ist immer relativ, das Zeugs vom Aldi & DM staubt mehr, also stimmt es schon irgendwie.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #3
Ich hatte es ein einziges mal. Und musste nach dem Einfüllen lüften weil ich noch nie eine solche Staubwolke gesehen hatte. War vielleicht Pech, aber da war das von Aldi noch besser (ist aber genauso durchgefallen, das ist mir viel zu gefährlich).

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #4
Wir haben auch Coshida. Es staubt ein bisschen, aber wie Geek schon sagte deutlich weniger als die Konkurrenz. Nur der Strandeffekt ist halt ganz extrem. Ansonsten ist es tatsächlich sehr ergiebig, es bilden sich schöne Klümpchen zum Aussieben

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #5
Wir versuchen unser Glück gerade wieder mit Öko-Klumpstreu. Hatten davor u. a. aber auch Coshida und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #6
Wir versuchen unser Glück gerade wieder mit Öko-Klumpstreu.
Mit welchem experimentierst Du gerade? Erzähl mal von Deinen Erfahrungen! Ich wechsel nämlich nur sehr widerwillig vom Öko-Streu zu Bentonit ...

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #7
Wir benutzen gerade das feine . Die Katzen nehmen es soweit gut an, sind da aber auch bisher unkompliziert (und machen eh zum Teil draußen in die Beete 🤪).

Vorteile für mich sind, dass es nachhaltiger ist als Bentonit und man sich beim Tragen keinen Bandscheibenvorfall holt. ;)

Allerdings staubt es schon ziemlich, aber damit kann ich leben, solange es nicht etwa in meinem Arbeitszimmer steht und ich dem permanent ausgesetzt bin.

Das Einzige ist die Geruchshemmung, die war beim Bentonitstreu tatsächlich etwas besser (riecht man aber nur, wenn man direkt beim Klo - das steht im (offenen) Kellerflur, es stinkt nicht das gesamte Haus voll).

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #8
Meine Damen und ich sind uns einig. Für uns ist das Coshida Streu durchgefallen. Wir lieben nun mal das tigerino ( canada, activ carbon und neu im test das schneeweiße mit den blauen signalkörnchen ) . Super ergibig, geruchskontrolle tip top und auch beim Strandeffekt kann es hier punkten. Das Lidl Streu ist hier in sämtlichen Punkten durchgefallen.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #9
Blaue Signalkörnchen? Zeigen die tatsächlich irgendwas an?

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #10
Hier mal die produktbeschreibung tum Tigerino Special care - White Intense Blue Signal
Quelle zooplus.deScreenshot_2020-05-19-11-33-24.pngScreenshot_2020-05-19-11-33-47.png
Die Klumpen wechseln nicht die Farbe nur die blauen Körnchen werden gut sichtbar

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #11
Danke für die Info

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #12
  • Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #13
Wir lieben nun mal das tigerino ( canada, activ carbon und neu im test das schneeweiße mit den blauen signalkörnchen ) . Super ergibig, geruchskontrolle tip top und auch beim Strandeffekt kann es hier punkten. Das Lidl Streu ist hier in sämtlichen Punkten durchgefallen.

Hmmh, alle schwärmen für Tigerino. Dazu konnte ich mich noch nicht durchringen, weil ich es aberwitzig finde, Katzenstreu aus Kanada zu importieren. Ich hoffe immer noch, dass es doch nicht das einzig wahre ist ...

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #14
Mhhh, egal wie sie heißen, die Canada Streu die ich bisher benutzt habe, waren leider alle etwas besser als andere "artgleiche" Streu.

Sivoct Super Soft ist von der Körnung sehr ähnlich, staubt für mein Empfinden aber mehr. Gibt es bei Hornbach und andere Händler zu bestellen.
Produzent ist folgende Niederländische Firma, habe gerade ewig gesucht:
(Ich hatte das mal ergoogelt, wenn meine Erinnerung stimmt, ist Tigrooo Premium identisch ?)

Coshida Streu benutzen wir auch, es hatte mal eine Phase, da war es extremst staubig und wir haben 1 Jahr lang ausgesetzt.
Die Klumpen sind schon größer, als die der Canada Streu, Geruchentwicklung ?, wenn man zügig säubert ist es o.k..
Es steht hier als Reserve und ich kann es beim Einkaufen nebenbei mitnehmen.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #15
Nahezu idenisch zum Canada sensitive (das ich ausschließlich verwende, selbst für die Pflegis) ist vom Fressnapf das Premiere Sensitive. Kostet halt das Doppelte.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #16
Hier ist das Lidl Streu ebenfalls durchgefallen. Die ersten paar Tage klumpt es ganz gut, aber dann nicht mehr und es fängt an zu müffeln, so dass man wirklich sehr "großzügig" alles ausräumen und jede Menge nachschütten muss.
Ich benutze ebenfalls Tigerino Canada in allen 16 Toiletten.;) Da müffelt nix und ich finde, es ist sehr sparsam.
Ab und zu mische ich es noch mit dem Tigerino Active Carbon (den Tipp hatte ich von rina2102:)), da hält es noch länger.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #17
So, jetzt habe ich Coshida ins Katzenklo gefüllt. Stauben tut wirklich nichts. Patentante, da hast Du wahrscheinlich genau die Zeitspanne erwischt, von der Sancojalou schon sprach ...

Staubmäßig also alles schön bis jetzt, auch gegen die Geruchsbindung läßt sich nichts sagen, zumindest noch nicht.
An der Reduktion des Strandeffekts kann man aber durchaus noch arbeiten. Wie ist das bei Tigerino, Fressnapf Premiere und den anderen von Euch genannten Alternativen?

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #18
Hier beim tigerino hält sich der strandeffekt in grenzen. Wird die Toilette normal verlassen ( beim kleinen geschäft, beim großen geschäft wird die toi schon mal fluchtartig verlassen ) fliegt kaum streu. Wenn Nala nach Öl oder Gold gräbt fliegen ein paar körnchen raus den strand wie es beim cats best oder biokats gab, gibt es nicht mehr.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #19
Also wir haben das biokats und sind super zufrieden. Nichts riecht, nichts fällt raus, alles halt schon zusammen. Zur Not hatten wir auch schon coshida und das von Aldi Süd. Es geht, ist OK, aber solange halten wie das biokats tut es nicht. Also halt nur zur Not wenn das biokats aus ist und ich beim Einkaufen das andere mitnehmen kann.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #20
Seien wir mal ehrlich. Das super duper katzenstreu muss erst noch erfunden werden wo wirklich alle Katzen und deren Dosis nichts zu meckern haben. Das Tigerino kommt schon nah dran, das was mich eben stört ist das Gewicht. Bentonit ist super aber auch sehr schwer. Wenn ich das Streu geliefert bekomme tut mir der paketbote regelmäßig leid da er es schleppen muss

Thema:

Benutzt hier jemand Coshida?

Benutzt hier jemand Coshida? - Ähnliche Themen

Ökostreu Austauschthread: Huhu, mich würde mal interessieren wer hier noch auf Ökostreu schwört und wie die Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Sorten sind. Ich suche...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten