Benutzt hier jemand Coshida?

• Autor des Themas IsiBerlin
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

Reaktionen
777
Ja, das Gewicht ist ein Problem.
Neben dem (wirklich absurden) Stauben bei
meinem Coshida-Versuch. Ich finde auch keine Schaufel mit der man das sieben könnte? Das ist zu grob für die Feine und zu fein für die gröbere Schaufel. Was nehmt ihr da?

rina2102

rina2102

Reaktionen
151
Meine schaufel hat mittlere Größe bei den löchern, da ging das Coshida vor Jahren auch schlecht durch, dadurch war der Verbrauch echt hoch. Solange meine Mädels und ich das Tigerino super finden ( vom Gewicht jetzt mal abgesehen ) machen wir keine Experimente mehr

Patentante

Patentante

Reaktionen
777
Ne, ich eigentlich auch nicht. Ich hatte im Winter nach einer Alternative gesucht weil bei extrem hohem Streuverbrauch das Tigerino doch sehr teuer ist. Und ich ständig am Nachbestellen war. Aber ja, eigentlich werd ich auch dabei bleiben.

rina2102

rina2102

Reaktionen
151
Bestellst du normal oder im abo? Ich bestelle im Abo, ist zwar nur ein Euro günstiger plus den sparplan. Habe ja nur zwei Tiger da muss ich nicht alle paar Wochen nachbestellen. Mit dem tigerino canada reichen hier zwei Säcke von dem carbon drei Monate in der abo bestellung.
Habe dann immer noch ein wenig carbon streu übrig.
An streu benötigen wir bei drei klos knapp 4säcke an streu ( zwei carbon und zwei canada ) . Finde das völlig im Rahmen da ja nur noch selten das streu komplett gewechselt werden muss.
Böller und kot werden natürlich mehrmals täglich entfernt, einmal in der woche wird beim aussieben das streu im Eimer gesammelt, klos gründlich ausgewaschen. Nach dem die klos komplett trocken sind kommt das alte streu wieder rein und wird mit frischem aufgefüllt. Zwischenzeitlich wird natürlich auch aufgefüllt, kommt drauf an wie viel an streu durch böller entnommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Reaktionen
777
Ich hab hier im Winter mindestens vier Säcke im Monat gebraucht. Im Moment gehen sie wieder draußen und ich brauch fast nix mehr. Insofern hab ich das mit dem Abo nie gemacht.

rina2102

rina2102

Reaktionen
151
Meine sind ja nur in der Wohnung und mit zwei Tiger finde ich den Verbrauch völlig ok

DreiMaeuse

DreiMaeuse

Reaktionen
24
Bestellst du normal oder im abo? Ich bestelle im Abo, ist zwar nur ein Euro günstiger plus den sparplan. Habe ja nur zwei Tiger da muss ich nicht alle paar Wochen nachbestellen. Mit dem tigerino canada reichen hier zwei Säcke von dem carbon drei Monate in der abo bestellung.
Habe dann immer noch ein wenig carbon streu übrig.
An streu benötigen wir bei drei klos knapp 4säcke an streu ( zwei carbon und zwei canada ) . Finde das völlig im Rahmen da ja nur noch selten das streu komplett gewechselt werden muss.
Böller und kot werden natürlich mehrmals täglich entfernt, einmal in der woche wird beim aussieben das streu im Eimer gesammelt, klos gründlich ausgewaschen. Nach dem die klos komplett trocken sind kommt das alte streu wieder rein und wird mit frischem aufgefüllt. Zwischenzeitlich wird natürlich auch aufgefüllt, kommt drauf an wie viel an streu durch böller entnommen wird
Ich finde die Abo-Möglichkeit gar nicht:unsure::cool:

rina2102

rina2102

Reaktionen
151
Es wird automatisch angezeigt wenn die Produkte Abofähig sind. Vieles ist nicht Abofähig. Wenn es fähig ist, kannst du einstellen in welchem Rhythmus. Das kann später immer wieder geändert werden ( bis zwei Tage bevor die Bestellung bearbeitet wird. Man kann den Rhythmus von alle vier Wochen bis alle drei Monate auswählen)