Benutzt hier jemand Coshida?

Diskutiere Benutzt hier jemand Coshida? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das Gewicht ist ein Problem. Neben dem (wirklich absurden) Stauben bei meinem Coshida-Versuch. Ich finde auch keine Schaufel mit der man das...
  • Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #21
Ja, das Gewicht ist ein Problem.
Neben dem (wirklich absurden) Stauben bei meinem Coshida-Versuch. Ich finde auch keine Schaufel mit der man das sieben könnte? Das ist zu grob für die Feine und zu fein für die gröbere Schaufel. Was nehmt ihr da?

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #22
Meine schaufel hat mittlere Größe bei den löchern, da ging das Coshida vor Jahren auch schlecht durch, dadurch war der Verbrauch echt hoch. Solange meine Mädels und ich das Tigerino super finden ( vom Gewicht jetzt mal abgesehen ) machen wir keine Experimente mehr

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #23
Ne, ich eigentlich auch nicht. Ich hatte im Winter nach einer Alternative gesucht weil bei extrem hohem Streuverbrauch das Tigerino doch sehr teuer ist. Und ich ständig am Nachbestellen war. Aber ja, eigentlich werd ich auch dabei bleiben.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #24
Bestellst du normal oder im abo? Ich bestelle im Abo, ist zwar nur ein Euro günstiger plus den sparplan. Habe ja nur zwei Tiger da muss ich nicht alle paar Wochen nachbestellen. Mit dem tigerino canada reichen hier zwei Säcke von dem carbon drei Monate in der abo bestellung.
Habe dann immer noch ein wenig carbon streu übrig.
An streu benötigen wir bei drei klos knapp 4säcke an streu ( zwei carbon und zwei canada ) . Finde das völlig im Rahmen da ja nur noch selten das streu komplett gewechselt werden muss.
Böller und kot werden natürlich mehrmals täglich entfernt, einmal in der woche wird beim aussieben das streu im Eimer gesammelt, klos gründlich ausgewaschen. Nach dem die klos komplett trocken sind kommt das alte streu wieder rein und wird mit frischem aufgefüllt. Zwischenzeitlich wird natürlich auch aufgefüllt, kommt drauf an wie viel an streu durch böller entnommen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #25
Ich hab hier im Winter mindestens vier Säcke im Monat gebraucht. Im Moment gehen sie wieder draußen und ich brauch fast nix mehr. Insofern hab ich das mit dem Abo nie gemacht.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #26
Meine sind ja nur in der Wohnung und mit zwei Tiger finde ich den Verbrauch völlig ok

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #27
Bestellst du normal oder im abo? Ich bestelle im Abo, ist zwar nur ein Euro günstiger plus den sparplan. Habe ja nur zwei Tiger da muss ich nicht alle paar Wochen nachbestellen. Mit dem tigerino canada reichen hier zwei Säcke von dem carbon drei Monate in der abo bestellung.
Habe dann immer noch ein wenig carbon streu übrig.
An streu benötigen wir bei drei klos knapp 4säcke an streu ( zwei carbon und zwei canada ) . Finde das völlig im Rahmen da ja nur noch selten das streu komplett gewechselt werden muss.
Böller und kot werden natürlich mehrmals täglich entfernt, einmal in der woche wird beim aussieben das streu im Eimer gesammelt, klos gründlich ausgewaschen. Nach dem die klos komplett trocken sind kommt das alte streu wieder rein und wird mit frischem aufgefüllt. Zwischenzeitlich wird natürlich auch aufgefüllt, kommt drauf an wie viel an streu durch böller entnommen wird
Ich finde die Abo-Möglichkeit gar nicht:unsure::cool:

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #28
Es wird automatisch angezeigt wenn die Produkte Abofähig sind. Vieles ist nicht Abofähig. Wenn es fähig ist, kannst du einstellen in welchem Rhythmus. Das kann später immer wieder geändert werden ( bis zwei Tage bevor die Bestellung bearbeitet wird. Man kann den Rhythmus von alle vier Wochen bis alle drei Monate auswählen)

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #29
So, nun kann ich Euch von meinem zweiten Experiment berichten: Ich habe eine Probepackung Tigerino Sensitive zum Einsatz gebracht. Fazit: Strandeffekt wie bei Coshida. Da sehe ich keinen Unterschied. Die Klumpenbildung ist schlechter als Coshida. Dafür hat es keinen Eigengeruch. Coshida ist parfümiert und das nervt auf Dauer.

Tja, was nun? Vor geraumer Zeit war ich mal sehr zufrieden mit Cats Best Nature Gold. Dann verschlechterte sich die Qualität jedoch. Das ist jetzt Jahre her. Vielleicht ist es inzwischen wieder besser. Kann mir jemand etwas dazu dazu sagen?

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #30
Ich jann leider nur zu drm normalen cats best sagen das die Qualität weiter abgenommen hat. Ein kumpel von mir nutzt es und erzählte mir das es staubt wie blöd, klumpen zerfallen beim rausnehmen und das es generell feiner gekörnt aus der packung kommt. Er hat aber auch gesagt das es von charge zu charge unterschiedlich ist. Im Augenblick hat er wohl wieder eine gute charge erwischt

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #31
Das normale Cats Best ist bei uns auch durchgefallen. Wobei ich mit zerfallenden Klumpen zur Not leben kann, nicht aber mit dem Strandeffekt. Der macht mich rasend.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #32
Da kommt bei mir immer die Frage auf warum verschlimmbessert man ein Produkt was mal wirklich Top war. Bis jetzt ging dieses verbessern immer nach hinten los

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #33
Vielleicht will man gar nichts verbessern, sondern billiger produzieren ...

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #34
So sehe ich es auch. Es wird dann eben unter dem mantel der verbesserung gemacht.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #35
Zum Cats best: das habe ich tatsächlich -damals, als die Qualität noch sehr gut war- jahrelang benutzt. Die Klumpenbildung und die Geruchsbindung waren einfach unschlagbar. Den Strandeffekt habe ich zähneknirschend hingenommen - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Krümel waren wirklich überall, sogar auf meinem Brot. :LOL:
Als die Qualität so merklich nachließ, habe ich zu Tigerino Canada gewechselt. (und HURRA! Endlich keine Dünen mehr in der Bude)

Irgendwann vor ca. 2 Jahren gab es irgendwo eine "Gratispackung" Cats Best. Die habe ich natürlich mitgenommen.
Allerdings war die Qualität noch schlechter, als "damals". Es klumpte überhaupt nicht mehr und es waren eigentlich nur Sägespäne und Staub in der Packung.:(
Ich kaufe das jedenfalls nicht mehr.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #36
Das cats best war hier die ersten vier jahre unser streu. Dann ging die Suche los

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #37
Das cats best war hier die ersten vier jahre unser streu. Dann ging die Suche los

Ja, schade, dass man ein einst wirklich sehr gutes Produkt so an die Wand gefahren hat.
Ich würde auch lieber ein deutsches Ökostreu nehmen, als ein ausländisches Bentonitstreu...:(
Aber wenn die Qualität es nicht hergibt....

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #38
Genau so ist es

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #39
Wir benutzen Cats Best 3 in 1. Es klumpt hervorragend, ist geruchsbindend und wir haben so gut wie keinen Strandeffekt trotz des langen Fells unserer Beiden.
Wir haben allerdings einen Container aus dem Baumarkt, der einen hohen Rand hat, so dass beim Buddeln nicht viel passieren kann. Ich habe täglich so ca.. 10 Körnchen vor der Toilette liegen, die schnell mit dem Handfeger entfernt werden. In der Wohnung ist nichts. Nachteilig für mich ist, dass einige sehr wenige Margen ziemlich stauben. Kommt aber nur gelegentlich vor.

• Benutzt hier jemand Coshida? Beitrag #40
Falscher Thread ...

Thema:

Benutzt hier jemand Coshida?

Benutzt hier jemand Coshida? - Ähnliche Themen

Ökostreu Austauschthread: Huhu, mich würde mal interessieren wer hier noch auf Ökostreu schwört und wie die Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Sorten sind. Ich suche...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten