Zweitkatze Fehler?

Diskutiere Zweitkatze Fehler? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzenliebhaber, Ich habe ein kleines Problem Wir haben einen Katerchen ( 14 Wochen) und wollten ihm einen Spielkameraden holen. So...
  • Zweitkatze Fehler? Beitrag #1
L

Linda_Lindi

Hallo Liebe Katzenliebhaber,
Ich habe ein kleines Problem
Wir haben einen Katerchen ( 14 Wochen) und wollten ihm einen Spielkameraden holen. So kam es dazu dass wir uns für unsere Lana entschieden haben (11 Wochen).
Er ist sehr interessiert an ihr und will gerne mit ihr spielen und kuscheln. Sie ist sehr defensiv und faucht und knurrt ihn ständig an. Bei einer Entfernung von 1-1,5m ist alles gut. Kommt unser Kater Charlie näher wird sie sehr aggressiv..
Mein Verlobter und Ich sind sehr beunruhigt weil wir nicht wissen was wir nun machen sollen...

Ich hoffe jemand gibt uns einen guten Rat

liebe Grüße

Linda

• Zweitkatze Fehler? Beitrag #2
Hallo und willkommen hier,

erstmal hätte ich noch ein paar Fragen um die Situation besser einschätzen zu können.
Wie alt war das Katerchen als es zu Euch kam? Wie lange ist die Kleine schon bei Euch? Wisst Ihr etwas wie sie die ersten Wochen verbracht hat? Sie ist ja leider eigentlich noch viel zu jung für eine Abgabe.
Aggressive Kitten gibt es eigentlich nur wenn sie wirklich draußen leben. Was genau macht sie wenn sie "aggressiv" ist?

• Zweitkatze Fehler? Beitrag #3
Hi,
bei so jungen Kitten sollte es keine Probleme geben, einfach die beiden machen lassen und nicht einmischen oder trennen.
Natürlich kann es anfangs zu Gefauche kommen aber nach einer Woche sollte die beiden dann ein Herz und eine Seele sein.
Spielt mit beiden gleichzeitig und gebt denen auch gemeinsam Futter am selben Platz und bleibt selbst ganz normal, dann sollte das schnell besser werden.

Thema:

Zweitkatze Fehler?

Zweitkatze Fehler? - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Oben Unten