Unendliche Trauer

Diskutiere Unendliche Trauer im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist ein tröstlicher Gedanke, dass irgendetwas bleibt, wenn ein Mensch oder ein Tier gestorben ist. Für dich ist es auf alle Fälle ein Zeichen...
  • Unendliche Trauer Beitrag #21
Es ist ein tröstlicher Gedanke, dass irgendetwas bleibt, wenn ein Mensch oder ein Tier gestorben ist.
Für dich ist es auf alle Fälle ein Zeichen, dass dein Hund zu Gerrys Grab schaut und dass die Taube auf eurem Dach sitzt, seit Gerry nicht mehr da ist. Es wäre schön, wenn Gerry dir dadurch zeigen würde, dass es ihm jetzt wieder gut geht. Mir haben solche Gedanken auch immer gut getan und Trost gegeben.

• Unendliche Trauer Beitrag #22
Leider kommen Katzen nicht nach Hause, wenn sie im Sterben liegen :(. Würden sie das nur rechtzeitig tun...

Unsere Katzen haben sich unter dem Holzstoß verkrochen. Wir haben sie zwar immer vorholen können, mussten sie aber letztlich einschläfern lassen :(.

Das Grab ist wirklich sehr sehr schön geworden 🌸🦋!

• Unendliche Trauer Beitrag #23
Es tut mir unendlich leid, dass dein geliebter Kater Gerry so unverhofft gehen musste. Er ist ganz bestimmt gut im Regenbogenland angekommen.
Das Grab, das du für Gerry so liebevoll gerichtet hast, ist schön geworden. Und du kannst es immer besuchen und das tröstet etwas.

Ich habe dasselbe auch vor Wochen mit meiner Cleo erleben müssen, und die Trauer und die Tränen über den Verlust lassen einfach nicht nach.
Liebe Grüße

• Unendliche Trauer Beitrag #24
Vielen lieben Dank für deine Worte....
Auch mir tut es sehr leid um deine Cleo, haben deinen Beitrag gefunden, so eine Süße 💞... Weißt du denn mittlerweile, was ihr zugestoßen sein könnte? War sie auch ein Freigänger?

• Unendliche Trauer Beitrag #25
Fühl dich gedrückt, auch mir kamen bei deiner Erzählung die Tränen.
Vielleicht tröstet es dich, dass dein Katerchen zuhause, bei dir, gestorben ist.
Bei meinem geliebten Kater Findus ging es ganz plötzlich und er starb alleine in der Tierklinik. Er wurde 14 und wir dachten bis zu dem Tag, er sei fit.
Ich habe immer noch Alpträume von der furchtbaren Fahrt zur Klinik und gerade muss ich wieder weinen, dabei ist es jetzt schon anderthalb Jahre her.
Ich habe ihn am nächsten Tag nach hause geholt und auch er hat ein Grab in unserem Garten, dicht an unserem Sitzplatz, an einem seiner Lieblingsplätze bekommen. Das hilft uns ein wenig.

Ich habe damals (Gott, ist es wirklich schon so lange her?) auch hier geschrieben, weil ich vor Trauer nicht wusste, wohin mit mir. Und mein Mann saß oft weinend an seinem PC und schaute sich die ganzen Bilder an, die wir in all den Jahren von ihm gemacht hatten. Er war ein Familienmitglied und etwas ganz besonderes.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und mach dir bitte keine Vorwürfe.

• Unendliche Trauer Beitrag #26
Hallo Claumo74,
unsere Cleo war eine Wohnungskatze, sie hatte einen eingenetzten gesicherten Freigangbereich.
Vermutlich bekam Cleo an dem besagten Sonntag einen Hirnschlag. Alles kam aus heiterem Himmel und es war schrecklich, sie so leiden zu sehen.
Sie gehen lassen zu müssen, war schlimm und tut auch heute noch unendlich weh.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft für die Trauerzeit

• Unendliche Trauer Beitrag #27
Hallo Claumo74,
unsere Cleo war eine Wohnungskatze, sie hatte einen eingenetzten gesicherten Freigangbereich.
Vermutlich bekam Cleo an dem besagten Sonntag einen Hirnschlag. Alles kam aus heiterem Himmel und es war schrecklich, sie so leiden zu sehen.
Sie gehen lassen zu müssen, war schlimm und tut auch heute noch unendlich weh.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft für die Trauerzeit
Ergänzung ()

Ach Mensch das tut mir sehr leid. Wenigstens war sie gleich bei euch und ihr konntet sie auch die letzten schweren Stunden begleiten. Auch hatte sie sicher nicht lange gelitten, man sagt ja bei so etwas bekommt man nicht mehr soviel mit. Mein Gerry war zum Schluss auch nur noch eine Hülle und ich hoffe er musste durch die Schmerzmittel nicht so sehr leiden. Er hat es hoffentlich gespürt, dass wir alles für ihn versucht haben. Er war doch erst 9. Ich mache am Wochenende seine große kuschelige Draußen Box schön. Mein Mann hatte ihm damals als er uns zugelaufen kam, einen großen Holzkasten mit Einstieg und schön gedämmt für den Winter gebaut. Da muß ich noch seine ganzen Decken rausnehmen, bis jetzt konnte ich das nicht 😥. Wird wieder schlimm.... Werden es neben seinem Grab als seine Gedenkstätte immer stehen lassen und ich habe 2 große Bilder ausgedruckt, die werde ich an die Seiten kleben. So kann ich ihn immer sehen, was ich natürlich auch so immer tue. Er fehlt einfach so sehr...
Ich suche mal deinen alten Beitrag.
Alles Liebe, Claudia
Ergänzung ()

Fühl dich gedrückt, auch mir kamen bei deiner Erzählung die Tränen.
Vielleicht tröstet es dich, dass dein Katerchen zuhause, bei dir, gestorben ist.
Bei meinem geliebten Kater Findus ging es ganz plötzlich und er starb alleine in der Tierklinik. Er wurde 14 und wir dachten bis zu dem Tag, er sei fit.
Ich habe immer noch Alpträume von der furchtbaren Fahrt zur Klinik und gerade muss ich wieder weinen, dabei ist es jetzt schon anderthalb Jahre her.
Ich habe ihn am nächsten Tag nach hause geholt und auch er hat ein Grab in unserem Garten, dicht an unserem Sitzplatz, an einem seiner Lieblingsplätze bekommen. Das hilft uns ein wenig.

Ich habe damals (Gott, ist es wirklich schon so lange her?) auch hier geschrieben, weil ich vor Trauer nicht wusste, wohin mit mir. Und mein Mann saß oft weinend an seinem PC und schaute sich die ganzen Bilder an, die wir in all den Jahren von ihm gemacht hatten. Er war ein Familienmitglied und etwas ganz besonderes.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und mach dir bitte keine Vorwürfe.
Hallo, das tut mir wirklich sehr leid für den kleinen Findus. Dieser Name stand bei uns damals auch zur Auswahl. Ja es ist und bleibt ein Familienmitglied, was man ewig betrauern wird.
Ich werde mal deinen Beitrag von damals suchen. Wenigstens, wie du schreibst, hat er nicht lange leiden müssen und mit 14 Jahren ein schönes Leben bei euch gehabt. Schlimm ist, dass man dadurch nie drauf vorbereitet ist und aus heiterem Himmel ist alles anders und leer...
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Liebe Grüße Claudia

Zuletzt bearbeitet:
  • Unendliche Trauer Beitrag #28
Danke dir.
Wir haben ja jetzt seit November die Omi. Die Angst ist irgendwie immer dabei. Wir wissen, dass die Zeit begrenzt ist, aber bitte, bitte nicht nochmal so ein Ende.

• Unendliche Trauer Beitrag #29
Das finde ich ganz ganz toll, dass ihr solch einem Kätzchen ein liebevolles Zuhause geschenkt habt!!!! Ich weiß nicht ob ich es könnte, weiß man doch, wie du sagst, dass die Zeit begrenzt ist und es wieder Herzschmerz verursachen wird. Aber man sollte nicht an sich denken, sie hatte Rettung nötig. Hut ab, das ist echte Katzenliebe. Für mich ist es noch zu früh. Aber auch so, denke ich nicht, dass wir uns freiwillig noch einen Tiger holen werden. Dadurch, dass wir einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb haben, der Gerry eh oft gejagt hat (aber er war immer pfiffiger😉) war es oft anstrengend, ihn vor ihr zu beschützen. Es müsste dann wieder ein Freigänger sein, da wäre jetzt aber mein Angst viel zu groß, dass er draußen wieder was giftiges fressen könnte. Ich hätte keine Ruhe mehr.... Das möchte ich nicht nochmal erleben.
Wenn mir allerdings wieder ein armes Wesen über den Weg läuft, so wie Gerry damals, könnte ich wahrscheinlich nicht nein sagen.
Alles Liebe für Omi und noch viele schöne gemeinsame Jahre mit ihr wünsch ich dir.
Liebe Grüße Claudia

• Unendliche Trauer Beitrag #30
Wir wollten auch keine Katze mehr....aber dann konnte ich mich nicht wehren.
Das ist neben den Nachteilen für die Katze der Vorteil für uns: sie darf nicht raus. Auch, wenn ich mich dadurch ständig frage, ob sie wohl glücklich ist bei uns.
Und es ist anders, als mit Findus. Es ist uns von Anfang an bewusst: Sie ist alt und krank.
Findus war ein großer Teil unseres Lebens. Er war unser Leben, ein Freund und Familie. Er war sehr anhänglich und doch freiheitsliebend.

So gern ich Meemaw mag, an Findus kommt sie nicht ran. Sie hat einen kleineren Platz in meinem Herzen. Aber auch sie ist ganz hinreißend.

Ich kann gut verstehen, dass ihr "freiwillig" keine Katze mehr wollt. Aber das steht ja sowieso gerade nicht zur Debatte, nach so kurzer Zeit.
Immerhin habt ihr den Hund, so ist es nicht ganz so leer. Alles Gute für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unendliche Trauer

Unendliche Trauer - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten