Was tut Ihr gegen den Strandeffekt?

Diskutiere Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Staubsauger wäre auch schade wenn Du jeden Tag nen halben Sack Streu in die Tonne kloppst :eek: . Gut, dass ich mit diesem Katertier...
  • Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #21
Staubsauger wäre auch schade wenn Du jeden Tag nen halben Sack Streu in die Tonne kloppst :eek: . Gut, dass ich mit diesem Katertier niemals-nicht-irgendwas zu tun hatte :oops::g035:

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt?

Anzeige

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #22
Oder keine Katzen. Aber wer will das schon?:LOL:
Ich gebe meine beiden nie wieder her
Ergänzung ()

Ich zeig euch mal Strandeffekt (danke für den Tipp @Tinaho 🤭.. DAS hab ich fast jeden Tag und da is nich mit Staubsauger... Nicht mal der gute dyson 😂 😂
Anhang anzeigen 218163Anhang anzeigen 218164
Nala ist hier ja auch die buddelweltmeisterin, aber das hat sie noch nie geschafft😱

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #23
Ach du goldenes Ei 😱
Und ich beschwer mich über die 5 Körnchen die bei uns draußen liegen 🤪

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #24
Ozzy macht das auch... Brüder eben 🤣

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #25
  • Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #26
Ja, die hätte ich sonst ausgesetzt! :LOL: Wobei klein Krümel nicht wirklich besser ist. Einziger Unterschied: er ist ein wenig Naturblond und kratzt zumindest teilweise wie ein bekloppter am Plastikrand. Aber wehe, er hat nen lichten Moment. Dann wird er zum Maulwurf.

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #27
Ist die Buddelei vielleicht erblich?:LOL:

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #28
Die sind wohl extra so gezüchtet 😂

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #29
Genau, alles Absicht :LOL:

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #30
Das schaffen nicht mal meine und die sind schon wüst. :oops:

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #31
Unsere sind auch echte Buddelkünstler,wir haben aber mit Auffangmatten gute Erfahrungen gemacht.Ja,fegen müssen wir auch...aber nicht viel!!!

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #32
Ich zeig euch mal Strandeffekt (danke für den Tipp @Tinaho 🤭.. DAS hab ich fast jeden Tag und da is nich mit Staubsauger... Nicht mal der gute dyson 😂 😂
Sie buddeln gezielt aus dem Eingang......hat meine Mutzel auch gemacht, daraufhin gab es ein selbstgebautes Klo von Ikea. Danach war das Problem erledigt. IMG_20150927_155247.jpg

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #33
Ja, sowas probiere ich schon auch noch aus, zumindest im Bad weil da mehr Platz ist. Eingang muss ich auch rein schneiden wegen meiner älteren Mädchen, die können da nicht rein springen.
Und aus deinem Eingang buddelt keiner mehr gezielt raus?
Bei mir ist das nur Strolch der das macht.
Ergänzung ()

@zorro007 kannst mir noch die Größe verraten? Tu mir da immer schwer, danke!

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #34
Ja, sowas probiere ich schon auch noch aus, zumindest im Bad weil da mehr Platz ist. Eingang muss ich auch rein schneiden wegen meiner älteren Mädchen, die können da nicht rein springen.
Und aus deinem Eingang buddelt keiner mehr gezielt raus?
Bei mir ist das nur Strolch der das macht.
Ergänzung ()

@zorro007 kannst mir noch die Größe verraten? Tu mir da immer schwer, danke!
Es ist die größte Samla Box von Ikea 79x57x43 cm.
Für das Klomodell im Wohnzimmer habe ich die nicht so hohe Version zusätzlich gekauft und umgekehrt als Deckel aufmontiert. Da hatte ich den Eingang allerdings größer gemacht.

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #35
Ok, danke... Diese Größe hab ich mir auch angeschaut. Muss mal den Platz im Bad messen und dann hole ich mir so eine.
Mit was hast du den Eingang geschnitten?

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #36
Ok, danke... Diese Größe hab ich mir auch angeschaut. Muss mal den Platz im Bad messen und dann hole ich mir so eine.
Mit was hast du den Eingang geschnitten?
Mit einem Dremel. Es geht aber auch eine Stichsäge. Ich beklebe die Schnittstellen von innen und außen mit extrabreitem Tesafilm, danach säge ich durch den Tesafilm, dann bricht der Kunststoff nicht aus. Für die Stichsäge gibt es auch Sägeblätter für Kunststoff.

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #37
@zorro007 danke für den Tipp!

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #38
Die samla Boxen kamen gestern...
15954983662238860287113292232321.jpg15954983861025953173683834210809.jpg
Ich hoffe sie trauen sich da nun auch rein 🤔🤭

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #39
Wir haben alle Klos mit der Öffnung in Richtung Wand stehen. So müssen sie erstmal ums Klo laufen und dann wird das Streu auch „nur“ ums Klo und nicht durch die Wohnung verteilt

• Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? Beitrag #40
Ja das ist eine gute Idee. Geht halt hier bei mir im wohnzimmereck wegen Platz nicht, sonst ginge die Tür nicht mehr auf. 🤭

Thema:

Was tut Ihr gegen den Strandeffekt?

Was tut Ihr gegen den Strandeffekt? - Ähnliche Themen

Ökostreu Austauschthread: Huhu, mich würde mal interessieren wer hier noch auf Ökostreu schwört und wie die Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Sorten sind. Ich suche...
Oben Unten