Also die Katzentoilette mit Holzpellets klingt ja super! Ich hätte zwei Fragen dazu: Passen auch die ganz normalen Holzpellets aus dem Baumarkt? Wir heizen nämlich mit Holzpellets und haben deshalb immer welche da

Und zum anderen, welche Größe braucht man für zwei normale Hauskatzen? Es gibt ja EcoHus und EcoDome. Danke!
Hmmm... gute Frage, kann ich aber leider nicht beantworten... Ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert?! Kommt vermutlich auf's Pressverfahren an, wie schnell die Dinger Feuchtigkeit aufnehmen?! Und vielleicht auch darauf, welche Holzarten da verpresst wurden? Bei den "speziellen" Pellets ist es jedenfalls so, dass die da wohl Nadelhölzer (in welcher Mischung auch immer) verwenden, die den Ammoniakgeruch des Urins gut absorbieren. Und das tun sie auch tatsächlich

Was ich dir jedenfalls sagen kann ist, dass ich auch andere Holzpellets (die vom dm) ausprobiert habe, alter Sparfuchs der ich bin ;-) , weil ich die originalen von PeeWee schon sauteuer fand. Mittlerweile weiß ich, dass die ihr Geld echt wert sind, unfassbar ergiebig und tatsächlich deutlich besser als die Variante vom Drogeriemarkt. Wer hätt's gedacht? Ich halt leider nicht *höhö*, dachte Pellets sind Pellets, is doch wurschd. Naja, ich mach jetzt jedenfalls nimmer rum, ich komm Monate mit so nem großen Sack hin, also was soll's
Wir haben die EcoHus in Gebrauch, meiner Meinung nach völlig ausreichend für "Normalos";-) Ich glaube, die Dome braucht man eher für MainCoon & Co...
Jedenfalls hab ich das System ohne großes Gedöns mittlerweile der vierten Katze vorgesetzt, die es nicht kannte und jede hat es (zum Glück!) problemlos vom ersten Tag an akzeptiert und benutzt