• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Babykatze hat Flöhe

Diskutiere Babykatze hat Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie ist übrigens zum anbeissen süß :love::love::love:
  • Babykatze hat Flöhe Beitrag #21
Sie ist übrigens zum anbeissen süß :love::love::love:

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #22
Danke ihr lieben!!! Wenn man es im Netz eingibt ist man direkt beunruhigt. Das ließt sich ja so als würde man einen Kammerjäger unabdingbar brauchen. Sie hat keine Würmer im Stuhl. Die Praxis in der ich angerufen habe haben schon gesagt das sie alles mit mir in Ruhe besprechen morgen und sich die kleine Maus komplett angucken und checken.
bis dahin versuche ich mich nichtverrückt zu machen, wasche fleißig,ziehe meine Kleidung aus nach dem kuscheln mit ihr, und halte Ausschau nach Flöhen. Habe heute keinen mehr gefunden was ich gut finde: aber sie hat noch. Flohkot und Eier im Fell.
wird sie beim Tierarzt gewaschen?
fallen die von alleine raus nach den Medikamenten?
Hoffe ich hab Glück und meine kleine auch
Ergänzung ()

Wie kann man nicht jetzt schon was gegen die Würmer die kommen könnten machen?

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #23
Da brauchst du nix machen. Warte den Tierarzt einfach ab. Da kriegt ein entsprechendes Mittel und dann geht das große Flohsterben los und die fallen dann ab. Gegen potentielle Würmer kannst du so erstmal nichts ausrichten. Katzen, die im Freien leben haben immer Würmer. Lang ist es ja nicht mehr bis zum Arztbesuch.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #24
Ja ein zweiter kommt dazu.
Das freut mich sehr und ist wirklich wichtig für den Zwerg.
Ich weiß nicht, ob Du weißt WIE wichtig ein Kumpel ist.

Kitten, die in Einzelhaft aufwachsen, zeigen später nicht selten Verhaltensauffälligkeiten wie wildpinkeln, Aggressionen gegen den Besitzer, "Zerstörungswut" und vieles mehr.

Woher soll der Kumpel kommen? :)

wird sie beim Tierarzt gewaschen?
Nein.
fallen die von alleine raus nach den Medikamenten?
Ja, sie sterben und fallen aus.
Wie kann man nicht jetzt schon was gegen die Würmer die kommen könnten machen?
Nein, es ist unmöglich prophylaktisch zu entwurmen.
Du kannst also nur entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind.
Da Deine Katze noch sehr jung ist, würde ich sie auch keinesfalls unnötig doppelt belasten, mit der Chemie gegen Flöhe und zusätzlich der Chemie gegen Würmer.
Bitte lasse den Kot untersuchen.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #25
Sie hat ganz sicher Würmer. Ich würde aber auf keinen Fall zulassen dass der Tierarzt die gleich mitbehandelt sondern nach dem SpotOn erstmal ne Woche oder mindestens einige Tage warten. Ich hab gerade vier Katzen mit Flöhen. Und der Tierarzt hat wegen Corona keine Medikamente mehr (o_O ). Trotzdem mach ich mich nicht verrückt. Wichtig ist es, in den Staubsaugerbeutel Gift zu tun. Und sich klar zu machen dass die Floheier vor allem in Fußbodenleisten, -ritzen etc. gelegt werden.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #26
Die zweite Katze kommt von einer Freundin, die sind aber noch zu Klein, in vier Wochen spätestens krieg ich die ☺️Da ich arbeiten bin möchte ich nicht das der kleinen öde wird Und sie sich unwohl fühlt.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #27
Die zweite Katze kommt von einer Freundin, die sind aber noch zu Klein, in vier Wochen spätestens krieg ich die ☺Da ich arbeiten bin möchte ich nicht das der kleinen öde wird Und sie sich unwohl fühlt.

Hast Du jetzt eine Katze oder einen Kater Zuhause?
Entschuldige, falls ich das überlesen habe.

Wichtig wäre, dass Du das gleiche Geschlecht dazu nimmst, da sich Katze und Kater im Alter wirklich oft, nicht mehr verstehen, weil sie ein unterschiedliches Spiel und Raufverhalten haben und dadurch dann schnell Stress entstehen kann, bei dem ein Tier auf der Strecke bleibt.

Warum hat Deine Freundin denn Kitten?

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #28
Wie alt ist das zweit Kätzchen wenn Du es holst? Und ja, das kann ich nur unterstreichen unbedingt gleiches Geschlecht.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #29
Hallo,
Ich finde es sehr schön, wie verliebt du von deinem Zwerglein schreibst; da hat das Kleine es ja gut getroffen.
Willkommen im Club der Katzenverrückten :giggle: .
Auf Fotos freuen wir uns natürlich sehr.
Und schon jetzt auf Bilder, wenn du dann 2 Tobemäuse daheim hast.
Du wirst so viel Freude haben, wenn die Beiden toben und kuscheln!
Und hoffentlich viel Gesundheit; auch mit dem 2..
Die Frage kam schon; warum hat denn deine Freundin Kitten? Und wie wachsen die auf?
Liebe Grüße, wie heißt eigentlich deine Mieze? Oder ist es ein Katerchen?
Ich habs wahrscheinlich überlesen.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #30
Hallo ihr lieben!
Wir waren heute beim Tierarzt, die kleine ist wohl noch etwas kleiner als 8 Wochen. Ich soll ihr täglich Fronline Spray aufs Fell sprühen. Hat jemand Erfahrungen damit? ich war eben etwas aufgeregt. soll es für eine Woche machen?
Ich hab die Gunst der Stunde genutzt als sie noch in der Transportbox war und das ganze Zimmer gesaugt und alle Handtücher erneut gewechselt, mache das jetzt ca. 2 mal am tag. Saugen geht leider nicht sooo oft. Da die kleine echt schreckhaft ist und die Box wird Sie jetzt auch nicht mehr mögen.
In zwei Wochen wird die kleine gewogen und wenn Würmer da sind eine Wurmkur gemacht.
Danke für euren ganzen Tips, Hilfe und Beruhigung.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #31
Frontline ist eben gar nicht gut.
Das hatte Patentante ja geschrieben....

Kannst Du mir das noch beantworten?
Hast Du jetzt eine Katze oder einen Kater Zuhause?
Entschuldige, falls ich das überlesen habe.

Wichtig wäre, dass Du das gleiche Geschlecht dazu nimmst, da sich Katze und Kater im Alter wirklich oft, nicht mehr verstehen, weil sie ein unterschiedliches Spiel und Raufverhalten haben und dadurch dann schnell Stress entstehen kann, bei dem ein Tier auf der Strecke bleibt.

Warum hat Deine Freundin denn Kitten?

Außerdem wäre jetzt wirklich wichtig, dass sie schnell, gut sozialisierte Gesellschaft bekommt.

Liebe Grüße
Melanie

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #32
Eine Katze, meine Ärztin konnte mir aufgrund des Gewichts und des Alters kein anderes Mittel geben.
Ich werde eine Katze dazu bekommen, meine Freundin hat eine Katze die Kitten bekommen hat. Weil sie es wollten. Bevor sich jemand aufregt, die Katze lebt drin und wird kastriert.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #33
Ich werde eine Katze dazu bekommen, meine Freundin hat eine Katze die Kitten bekommen hat. Weil sie es wollten.
Bei all dem Elend, dass herrscht, bei all den armen Seelen, die im Tierheim sitzen, finde ich das wirklich ganz schrecklich egoistisch und traurig.
Wie kann sie nur? :-(
Sicher wurden die Eltern.- und Großelterntiere nicht auf Erberkrankungen untersucht, sicher hat sich Deine Freundin keine Gedanken um eine eventuelle Blutgruppenunverträglichkeit gemacht und sicher ist ihr dann in dem Fall auch scheißegal, was mit den Kitten passiert, wenn sie doch eine Erberkrankung der Eltern erwischen und später ganz jämmerlich verrecken.....
Weißt Du warum mich das so wütend macht?
Weil meine Herzkatze Mona an PKD (das kannst Du mal googeln) gestorben ist und ich konnte einfach nur zugucken, wie sie ganz jämmerlich zugrunde ging.

Bevor sich jemand aufregt, die Katze lebt drin und wird kastriert.
Wie Du siehst, regt es mich trotzdem auf und ich denke, dass es mir gestattet ist.
Deine Freundin ist ein sehr verantwortungsloser Mensch.

Bitte nimm dann eine weibliche Katze (aus dem Tierschutz) dazu, die mindestens 14 besser 16 Wochen alt ist.
Du benötigst jetzt Gesellschaft für den Wurm. Jetzt sind die wichtigsten Wochen, was die Sozialisierung betrifft. Du kannst jetzt nicht wochenlang warten, bis die Kitten Deiner Freundin so weit sind.
Bitte tue das Deiner Katze nicht an.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #34
Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze hat Flöhe Beitrag #35
Ich kann mit Yodetta "leider" nur anschließen.
Bitte hol ein gut sozialisiertes Kitten (weiblich) 12-16 Wochen alt dazu und unterstütze NICHT das Verhalten deiner Freundin.

Frontline ist nicht lustig für die Katz. Zumal es auch inzwischen weniger gegen Flöhe hilft.
Ich bin kein Tierarzt,weiß also nicht um Alternativen,aber da muss es was geben. Wir haben bei Flohbefall Advantage gehabt. Das ist zwar auch Chemie,aber ist wohl nicht ganz so bös wie Frontline.
Ich würde da definitiv nach einer Alternative suchen.
Zumal ich ein Spray für extrem heikel halte für so ein kleines Wurm. Ich kenne nur SpotOns. Bin ganz ehrlich,ich würd´s meiner Katze nicht geben.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #36
Ich denke, Spot Ons lassen sich für so ein Würmchen nicht gut dosieren, deshalb wird sie das Spray bekommen haben. Ich hatte aber auch noch keine Babykatze.

Aber täglich für eine Woche würde ich es nicht geben. Einmal, und gut ist.

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #37
Hallo ihr lieben.
ich habe vorgestern eine babykatze vom Bauernhof mitgenommen, die kleine Maus ist ca 8 Wochen alt und wurde verstoßen. Sie ist gut bei mir angekommen und hat ihr eigenes Zimmer.
gestern Abend beim kuscheln hab ich 3 Flöhe entdeckt, etwas ängstlixh vor der großen Plage habe ich sofort alle decken vonihr gewaschen und sie mit etwas Kokos Öl eingerieben. Ich hatte noch nie eine Katze und jeder macht Fehler, weiß nicht ob das ok war. Möchte nicht verurteilt werden sondern brauche einen Rat voneuch?
muss ich die Wohnungausräuchern ?
ich möchte da es der kleinen Maus gut geht. Schaffe es heute leider nicht zum Tierarzt, gibt es was was ich so schon tun kann. ? Liebe Grüße
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine junge Katze,die auch Flöhe hat.Ich habe gestern Abend ein Spot on drauf gemacht.Noch sind die Flöhe aktiv.Die Katze war ein Geschenk des Nachbarn,der sie irgendwo gefunden hat.Meine liebe Paula wurde überfahren,nun habe ich diese Katze genommen.
Vielleicht gibt es noch “Hausmittel“.Ich gucke hier im Forum.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
LG
Mausi999

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #38
Hallo zusammen,

so, wie es aussieht hat der kleine Simba (13Wochen) Flöhe...😳... der Tierarzt wollte ihm Frontline verordnen. Er hat 2 Kilo, gibt es da denn keine Alternativen?

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #39
Huhu,
Frontline würde ich auf keinen Fall geben (lassen).
Erstens gibt es inzwischen eine gewisse Resistenz der Flöhe gegen das Mittel und außerdem ist es eine Chemie-Keule.
Wie viele Flöhe hat denn Simba?

• Babykatze hat Flöhe Beitrag #40
Doch es gibt gute Tabletten. Müsste aber googeln. Weiß die Namen nicht auswendig

Thema:

Babykatze hat Flöhe

Babykatze hat Flöhe - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Oben Unten