07.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #1 G Gast47771 Gast Hallo ihr lieben. Meine kleine Fenja ist ja mein Sorgenkind. Der letzte große Stress war im Juli letztes Jahr. Im November 19 wurde Zahnstein entfernt. Sporadisch schaue ich mal nach den Zähnen und habe heute was gesehen. Siehe Foto, hoffe man erkennt es. Fenja ist aber normal drauf. Ist der Zahn abgebrochen? Kommt er erst raus? Auf der anderen Seite ist der Zahn auch nur 2mm groß. Sie hat total kleine Zähne. Oder ist da ggf. nur das Zahnfleisch etwas entzündet? Anhänge IMG_20200607_093205_8.jpg 200 KB · Aufrufe: 32
Hallo ihr lieben. Meine kleine Fenja ist ja mein Sorgenkind. Der letzte große Stress war im Juli letztes Jahr. Im November 19 wurde Zahnstein entfernt. Sporadisch schaue ich mal nach den Zähnen und habe heute was gesehen. Siehe Foto, hoffe man erkennt es. Fenja ist aber normal drauf. Ist der Zahn abgebrochen? Kommt er erst raus? Auf der anderen Seite ist der Zahn auch nur 2mm groß. Sie hat total kleine Zähne. Oder ist da ggf. nur das Zahnfleisch etwas entzündet?
07.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Wie alt ist sie denn? Wobei ich es nicht weiß aber nicht recht glaube dass kleine Zähne später kommen als die Fangzähne. Allerdings ist der obere Fangzahn auf jeden Fall etwas abgebrochen. Komisch sieht das unten schon aus.
Wie alt ist sie denn? Wobei ich es nicht weiß aber nicht recht glaube dass kleine Zähne später kommen als die Fangzähne. Allerdings ist der obere Fangzahn auf jeden Fall etwas abgebrochen. Komisch sieht das unten schon aus.
07.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #3 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Wenn nach dem Fangzahn drei Backenzähne kommen, dann ist da nichts abgebrochen. Der Fangzahn ist abgebrochen. Wie alt ist die Katze denn? Eine Entzündung ist auf jeden Fall da. Vielleicht sitzt da noch ein Milchzahn drin????
Wenn nach dem Fangzahn drei Backenzähne kommen, dann ist da nichts abgebrochen. Der Fangzahn ist abgebrochen. Wie alt ist die Katze denn? Eine Entzündung ist auf jeden Fall da. Vielleicht sitzt da noch ein Milchzahn drin????
07.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #4 G Gast47771 Gast Die Fenja ist 7 Jahre alt. Der Baugleichzahn auf der anderen Seite ist nur mm groß. Ist eine BKH Katze 3,3kg, sehr klein. Ergänzung (07.06.2020) So konnte die kleine mal fangen und besser nach dem Zahn schauen. Der Zahn ist ganz. Das Zahnfleisch ist ist angeschwollen um den Zahn. Daher sieht man den Zahn kaum. Was raus schaut ist nur noch die Spitze vom Zahn. Das sieht aus, als hat sich die kleine da aufs Zahnfleisch gebissen. Werd das nun beobachten. Wenn nicht geht es zum Arzt. Bei uns regelt sich das selbst..... oder es war die Wespe. Hatte vorgestern eine Wespe tot auf dem Boden gefunden, mit Stachel ausgefahren. Fenja nimmt alles an Fliegen etc. aus der Luft. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 07.06.2020
Die Fenja ist 7 Jahre alt. Der Baugleichzahn auf der anderen Seite ist nur mm groß. Ist eine BKH Katze 3,3kg, sehr klein. Ergänzung (07.06.2020) So konnte die kleine mal fangen und besser nach dem Zahn schauen. Der Zahn ist ganz. Das Zahnfleisch ist ist angeschwollen um den Zahn. Daher sieht man den Zahn kaum. Was raus schaut ist nur noch die Spitze vom Zahn. Das sieht aus, als hat sich die kleine da aufs Zahnfleisch gebissen. Werd das nun beobachten. Wenn nicht geht es zum Arzt. Bei uns regelt sich das selbst..... oder es war die Wespe. Hatte vorgestern eine Wespe tot auf dem Boden gefunden, mit Stachel ausgefahren. Fenja nimmt alles an Fliegen etc. aus der Luft.
07.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #5 G Gast47771 Gast So konnte die kleine mal fangen und besser nach dem Zahn schauen. Der Zahn ist ganz. Das Zahnfleisch ist ist angeschwollen um den Zahn. Daher sieht man den Zahn kaum. Was raus schaut ist nur noch die Spitze vom Zahn. Das sieht aus, als hat sich die kleine da aufs Zahnfleisch gebissen. Werd das nun beobachten. Wenn nicht geht es zum Arzt. Hatte vorgestern eine Wespe tot auf dem Boden gefunden, mit Stachel ausgefahren. Fenja fängt alles an Fliegen etc. aus der Luft. Könnte auch eine Möglichkeit sein.
So konnte die kleine mal fangen und besser nach dem Zahn schauen. Der Zahn ist ganz. Das Zahnfleisch ist ist angeschwollen um den Zahn. Daher sieht man den Zahn kaum. Was raus schaut ist nur noch die Spitze vom Zahn. Das sieht aus, als hat sich die kleine da aufs Zahnfleisch gebissen. Werd das nun beobachten. Wenn nicht geht es zum Arzt. Hatte vorgestern eine Wespe tot auf dem Boden gefunden, mit Stachel ausgefahren. Fenja fängt alles an Fliegen etc. aus der Luft. Könnte auch eine Möglichkeit sein.
08.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #6 G Gast47771 Gast Hab am Montag einen Termin beim Tierarzt. Bin mal gespannt, was bei rum kommt.
08.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn dein Tierarzt ein dentales Röntgen Gerät ( für Zähne) hat, könntest du diese mal Röntgen lassen. Vielleicht hat sie FORL ?
Wenn dein Tierarzt ein dentales Röntgen Gerät ( für Zähne) hat, könntest du diese mal Röntgen lassen. Vielleicht hat sie FORL ?
10.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #8 G Gast47771 Gast Wurde im November gemacht. Da Zahnstein entfernt wurde. Alles ohne Befund.
15.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #9 G Gast47771 Gast So, gerade vom Tierarzt gekommen. Der Zahn ist abgebrochen oder hat Foal oder so. Genau kann sie es so nicht sagen. Der Rest vom Zahn muß raus.
So, gerade vom Tierarzt gekommen. Der Zahn ist abgebrochen oder hat Foal oder so. Genau kann sie es so nicht sagen. Der Rest vom Zahn muß raus.
15.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Info zu FORL Schau da mal rein. Da gibt es Infos zu FORL . Lass sie bitte dental Röntgen damit direkt geschaut werden kann ob der Kiefer oder noch andere Zähne betroffen sind. Damit ersparst du ihr und dir eine Menge Schmerz und Stress.
Info zu FORL Schau da mal rein. Da gibt es Infos zu FORL . Lass sie bitte dental Röntgen damit direkt geschaut werden kann ob der Kiefer oder noch andere Zähne betroffen sind. Damit ersparst du ihr und dir eine Menge Schmerz und Stress.
15.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #11 G Gast47771 Gast Das wird alles bei der OP entschieden. Mein Tierazt macht Zahnheilkunde und Knochen als Spezial gebiet.
Das wird alles bei der OP entschieden. Mein Tierazt macht Zahnheilkunde und Knochen als Spezial gebiet.
15.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist ja super ich drück die Daumen, das alles gut geht.
15.06.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #13 G Gast47771 Gast 11/19 oder 12/19 wurde Zahnstein gemacht. Da war allea i.O. Schaue so alle 4 Wochen nach den Zähnen. Bis Ende April alles Top, dann Ende Mai Anfang Juni geschaut und das. Fenja ist in der Zeit beim Spielen mit Vollgas Kopf vorraus an meine Bodenlampe geknallt. Vermute daher gebrochen.
11/19 oder 12/19 wurde Zahnstein gemacht. Da war allea i.O. Schaue so alle 4 Wochen nach den Zähnen. Bis Ende April alles Top, dann Ende Mai Anfang Juni geschaut und das. Fenja ist in der Zeit beim Spielen mit Vollgas Kopf vorraus an meine Bodenlampe geknallt. Vermute daher gebrochen.
03.07.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #14 G Gast47771 Gast So ihr lieben. Ich bin gerade am heulen. Katze iat beim Arzt um 12 uhr lief die Op noch. Aus einem Backenzahn rechts unten vorne, wurden nun 3 Zähne. 2 Eckzähne müssen mit raus........ Kosten gehen wohl von 300 auf 600€ hoch. Ich könnte heulen.
So ihr lieben. Ich bin gerade am heulen. Katze iat beim Arzt um 12 uhr lief die Op noch. Aus einem Backenzahn rechts unten vorne, wurden nun 3 Zähne. 2 Eckzähne müssen mit raus........ Kosten gehen wohl von 300 auf 600€ hoch. Ich könnte heulen.
03.07.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #15 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nützt ja nix. Wenn die Zähne drin bleiben wird’s schlimmer und teurer
03.07.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #16 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Alles Gute; unsere Miez ist auch gerade beim Zähneziehen. Mal sehen, ob es bei 2 geblieben ist. Wichtig ist doch, dass sie keine fiesen Schmerzen mehr haben.
Alles Gute; unsere Miez ist auch gerade beim Zähneziehen. Mal sehen, ob es bei 2 geblieben ist. Wichtig ist doch, dass sie keine fiesen Schmerzen mehr haben.
03.07.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #17 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Gast47771 schrieb: So ihr lieben. Ich bin gerade am heulen. Katze iat beim Arzt um 12 uhr lief die Op noch. Aus einem Backenzahn rechts unten vorne, wurden nun 3 Zähne. 2 Eckzähne müssen mit raus........ Kosten gehen wohl von 300 auf 600€ hoch. Ich könnte heulen. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube mir, dir tut es mehr leid als der Katze Unsere Erstkatze war zum Schluss zahnlos und auch unserer jüngsten Katzen mussten bereits mehrere Zähne gezogen werden. Die Katzen hatten keine Einschränkungen und waren dafür schmerzfrei.
Gast47771 schrieb: So ihr lieben. Ich bin gerade am heulen. Katze iat beim Arzt um 12 uhr lief die Op noch. Aus einem Backenzahn rechts unten vorne, wurden nun 3 Zähne. 2 Eckzähne müssen mit raus........ Kosten gehen wohl von 300 auf 600€ hoch. Ich könnte heulen. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube mir, dir tut es mehr leid als der Katze Unsere Erstkatze war zum Schluss zahnlos und auch unserer jüngsten Katzen mussten bereits mehrere Zähne gezogen werden. Die Katzen hatten keine Einschränkungen und waren dafür schmerzfrei.
03.07.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #18 G Gast47771 Gast Es wurden nun 5 Zähne. Forel hat sie. Die Bluebell muß auch noch einen Zahn lassen. Der Eckzahn hat keine Spitze mehr und es bildet sich nun Karies.
Es wurden nun 5 Zähne. Forel hat sie. Die Bluebell muß auch noch einen Zahn lassen. Der Eckzahn hat keine Spitze mehr und es bildet sich nun Karies.
03.07.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #19 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Ich bin keine Fachfrau in Sachen Zähne, aber ohne FORL wäre der Zahn vermutlich nicht so einfach abgebrochen. Also ist es jeden Euro wert, wenn der Katz die Schmerzen und dir die evtl. Folgeprobleme erspart bleiben.
Ich bin keine Fachfrau in Sachen Zähne, aber ohne FORL wäre der Zahn vermutlich nicht so einfach abgebrochen. Also ist es jeden Euro wert, wenn der Katz die Schmerzen und dir die evtl. Folgeprobleme erspart bleiben.
03.07.2020 Zahn abgebrochen? Beitrag #20 G Gast47771 Gast Muß mich mal belesen was das für eine Krankheit ist.