• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn abgebrochen?

Diskutiere Zahn abgebrochen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Meine kleine Fenja ist ja mein Sorgenkind. Der letzte große Stress war im Juli letztes Jahr. Im November 19 wurde Zahnstein...
  • Zahn abgebrochen? Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Hallo ihr lieben.

Meine kleine Fenja ist ja mein Sorgenkind. Der letzte große Stress war im Juli letztes Jahr. Im November 19 wurde Zahnstein entfernt. Sporadisch schaue ich mal nach den Zähnen und habe heute was gesehen. Siehe Foto, hoffe man erkennt es. Fenja ist aber normal drauf. Ist der Zahn abgebrochen? Kommt er erst raus? Auf der anderen Seite ist der Zahn auch nur 2mm groß. Sie hat total kleine Zähne.

Oder ist da ggf. nur das Zahnfleisch etwas entzündet?

Anhänge

• IMG_20200607_093205_8.jpg
    IMG_20200607_093205_8.jpg
    200 KB · Aufrufe: 32
  • Zahn abgebrochen? Beitrag #2
Wie alt ist sie denn? Wobei ich es nicht weiß aber nicht recht glaube dass kleine Zähne später kommen als die Fangzähne. Allerdings ist der obere Fangzahn auf jeden Fall etwas abgebrochen. Komisch sieht das unten schon aus.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #3
Wenn nach dem Fangzahn drei Backenzähne kommen, dann ist da nichts abgebrochen. Der Fangzahn ist abgebrochen. Wie alt ist die Katze denn? Eine Entzündung ist auf jeden Fall da. Vielleicht sitzt da noch ein Milchzahn drin????

• Zahn abgebrochen? Beitrag #4
Die Fenja ist 7 Jahre alt. Der Baugleichzahn auf der anderen Seite ist nur mm groß. Ist eine BKH Katze 3,3kg, sehr klein.
Ergänzung ()

So konnte die kleine mal fangen und besser nach dem Zahn schauen. Der Zahn ist ganz. Das Zahnfleisch ist ist angeschwollen um den Zahn. Daher sieht man den Zahn kaum. Was raus schaut ist nur noch die Spitze vom Zahn. Das sieht aus, als hat sich die kleine da aufs Zahnfleisch gebissen.

Werd das nun beobachten. Wenn nicht geht es zum Arzt. Bei uns regelt sich das selbst..... oder es war die Wespe. Hatte vorgestern eine Wespe tot auf dem Boden gefunden, mit Stachel ausgefahren. Fenja nimmt alles an Fliegen etc. aus der Luft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahn abgebrochen? Beitrag #5
So konnte die kleine mal fangen und besser nach dem Zahn schauen. Der Zahn ist ganz. Das Zahnfleisch ist ist angeschwollen um den Zahn. Daher sieht man den Zahn kaum. Was raus schaut ist nur noch die Spitze vom Zahn. Das sieht aus, als hat sich die kleine da aufs Zahnfleisch gebissen.

Werd das nun beobachten. Wenn nicht geht es zum Arzt. Hatte vorgestern eine Wespe tot auf dem Boden gefunden, mit Stachel ausgefahren. Fenja fängt alles an Fliegen etc. aus der Luft.

Könnte auch eine Möglichkeit sein.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #6
Hab am Montag einen Termin beim Tierarzt. Bin mal gespannt, was bei rum kommt.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #7
Wenn dein Tierarzt ein dentales Röntgen Gerät ( für Zähne) hat, könntest du diese mal Röntgen lassen. Vielleicht hat sie FORL ?

• Zahn abgebrochen? Beitrag #8
Wurde im November gemacht. Da Zahnstein entfernt wurde. Alles ohne Befund.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #9
So, gerade vom Tierarzt gekommen. Der Zahn ist abgebrochen oder hat Foal oder so. Genau kann sie es so nicht sagen. Der Rest vom Zahn muß raus.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #10

Schau da mal rein. Da gibt es Infos zu FORL .
Lass sie bitte dental Röntgen damit direkt geschaut werden kann ob der Kiefer oder noch andere Zähne betroffen sind. Damit ersparst du ihr und dir eine Menge Schmerz und Stress.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #11
Das wird alles bei der OP entschieden. Mein Tierazt macht Zahnheilkunde und Knochen als Spezial gebiet.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #12
Das ist ja super👍
ich drück die Daumen, das alles gut geht.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #13
11/19 oder 12/19 wurde Zahnstein gemacht. Da war allea i.O.

Schaue so alle 4 Wochen nach den Zähnen. Bis Ende April alles Top, dann Ende Mai Anfang Juni geschaut und das.

Fenja ist in der Zeit beim Spielen mit Vollgas Kopf vorraus an meine Bodenlampe geknallt. Vermute daher gebrochen.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #14
So ihr lieben. Ich bin gerade am heulen. Katze iat beim Arzt um 12 uhr lief die Op noch. Aus einem Backenzahn rechts unten vorne, wurden nun 3 Zähne.

2 Eckzähne müssen mit raus........

Kosten gehen wohl von 300 auf 600€ hoch. Ich könnte heulen.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #15
Nützt ja nix. Wenn die Zähne drin bleiben wird’s schlimmer und teurer :d038:

• Zahn abgebrochen? Beitrag #16
Alles Gute; unsere Miez ist auch gerade beim Zähneziehen. Mal sehen, ob es bei 2 geblieben ist.
Wichtig ist doch, dass sie keine fiesen Schmerzen mehr haben.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #17
So ihr lieben. Ich bin gerade am heulen. Katze iat beim Arzt um 12 uhr lief die Op noch. Aus einem Backenzahn rechts unten vorne, wurden nun 3 Zähne.

2 Eckzähne müssen mit raus........

Kosten gehen wohl von 300 auf 600€ hoch. Ich könnte heulen.
Glaube mir, dir tut es mehr leid als der Katze :d038:
Unsere Erstkatze war zum Schluss zahnlos und auch unserer jüngsten Katzen mussten bereits mehrere Zähne gezogen werden. Die Katzen hatten keine Einschränkungen und waren dafür schmerzfrei.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #18
Es wurden nun 5 Zähne. Forel hat sie. Die Bluebell muß auch noch einen Zahn lassen. Der Eckzahn hat keine Spitze mehr und es bildet sich nun Karies.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #19
Ich bin keine Fachfrau in Sachen Zähne, aber ohne FORL wäre der Zahn vermutlich nicht so einfach abgebrochen. Also ist es jeden Euro wert, wenn der Katz die Schmerzen und dir die evtl. Folgeprobleme erspart bleiben.

• Zahn abgebrochen? Beitrag #20
Muß mich mal belesen was das für eine Krankheit ist.

Thema:

Zahn abgebrochen?

Zahn abgebrochen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Calicivirus, Mykoplasmen, HCM und Zahn-OP?: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen kleinen Sony. Sony ist 11 Monate alt und wir haben ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Als er drei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten