Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze?

Diskutiere Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich wollte gern mal von euch wissen ob ihr eine Lieblingskatze habt. Ich habe 3 Katzen und ja ich habe eine Lieblingskatze. LG Melody
  • Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #1
M

Melody08

Ich wollte gern mal von euch wissen ob ihr eine Lieblingskatze habt.
Ich habe 3 Katzen und ja ich habe eine Lieblingskatze.

LG Melody

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #2
Ich habe jetzt die Paula, seit 6 Jahren, und die Jeannie, seit einem Jahr. Ich liebe sie anders, aber ich würde nicht sagen, dass ich eine Lieblingskatze habe. Die Paula ist die liebste Katze, die man sich vorstellen kann, die Jeannie ist total verrückt, und ich liebe sie genau deswegen, weil sie so sind.
Allerdings hatte ich einen Kater, den Charlie, zuerst ihn allein und dann mit der Paula zusammen. Er war definitiv mein Lieblingskater. Jetzt, einundhalb Jahren nach seinem Tod vermisse ich ihn genauso, wie am ersten Tag! So, wie ihn habe ich noch kein Tier geliebt, er war einfach mein Seelenkater! ❤

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #3
Bei mir ist es ähnlich wie bei @charlieyuri

Ich habe zwei Kater Justus und Sherlock, die grundverschieden sind.
Justus ist charakterlich ein Schaf, sanft, liebebedürftig und total verfressen.
Wenn er mich mit seinen Bambiaugen anschaut bin ich Wachs in seinen Pfoten.

Sherlock hat eine ausgeprägte Persönlichkeit. Er ist ein Wirbelwind/Tornado und wenn er beim Toben abgeht muss man auf seine Hände aufpassen. Er macht sein eigenes Ding und sucht sich oft einen Schlafplatz an dem er seine Ruhe hat. Er ist eher unabhängig, kommt aber zum Gegensatz zu Justus auf den Schoß und wenn er dieses Bedürfnis hat muss man alles andere fallen lassen.
Während man bei Justus noch nicht einmal in Ruhe duschen gehen kann, ohne dass er plärrend vor der Badezimmertür steht.

Ich liebe Beide, aber anders.

Nachdem mein erster Kater, den ich mit 10 zum Geburtstag bekommen hatte, von einem Freigang nicht mehr zurück kehrte habe ich gedacht ich könnte nie wieder einen Kater/eine Katze lieben.
Doch dann kamen noch Mikesch, Shank, Finn und Rocky (der Dreckskater von meiner Mutter, bei dem man gewaltig aufpassen musste wann/wo und wie man ihn anfasst).
Alle haben einen Platz in meinem Herzen und Rocky habe ich beim Einschläfern heulend im Arm gehalten.

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #4
Vielleicht steht einem ja ein Tier etwas näher.

Meinen Dr. House habe ich damals aus einem Hinterhof geholt.
Es war eine eBay Anzeige. Als wir bei besagter Adresse ankamen und in den Hinterhof geführt wurden, war ich fassungslos.
Bestimmt 20 kleine Katzen liefen da rum.

Damals hatte ich noch keine Ahnung von Vermehrern, aber das waren wohl welche.

Ich habe den Kater genommen und bin sofort mit ihm zu Tierarzt.
Er hatte Flöhe, Würmer und Ohrmilben und war höchstens 8 Wochen alt.

Ich habe ihn behandeln lassen und aufgepäppelt.

Wir haben eine besondere Bindung. Er ist sehrauf mich fixiert und ich bilde mir ein das er sehr dankbar ist.
Wenn ich krankheitsbedingt im Bett liegen muss, bleibt er neben mir bis es mir wieder gut geht.

Meinen Coonie habe ich vom Züchter und er ist ein toller Kater und unseren Gustav hat mein Sohn mit gebracht und wir haben ihn mit der Flasche groß gezogen.

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #5
Meine erste Katze Thaleia hat mich fast 18 Jahre lang begleitet und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Und dennoch haben sich Willy und Fienchen ebenfalls in mein Herz geschlichen, jeder auf seine Art. Die Beziehung zu beiden ist natürlich unterschiedlich, denn jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit. Willy, mit seiner drolligen Art, ist verschmust und sehr anhänglich und folgt mir stellenweise wie ein Hündchen. Fienchen ist dagegen im Ganzen etwas unabhängiger, hat gern auch mal ihre Ruhe, mag z. B. auch nicht herum getragen werden und muss auch nicht dauernd angefasst und gestreichelt werden; dann aber hat auch sie ihre kuscheligen Momente, legt sich zu uns aufs Sofa und lässt sich minutenlang das Bauchi flauschen.
Willy fordert die Aufmerksamkeit also aktiver und auch häufiger ein und es mag sein, dass er dadurch auch ein bisschen mehr bekommt. Deswegen mag ich Fienchen aber nicht weniger und ich versuche da schon, den Bedürfnissen beider Katzen gerecht zu werden. Und ich möchte keinen von beiden missen. 💖

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #6
Schwer zu sagen. Mein Oskar ist mit Abstand der Älteste und seit 10 Jahren Sorgenkind. Wenn er mal gut drauf ist der größte Schmusebär. Beim Gedanken ihn zu verlieren zieht es mir komplett den Boden weg. Und wenn ich jemanden aus einem Feuer retten müsste wäre er der erste. Einfach weil er der hilfloseste ist. Meinen Joschi hab ich einfach auch schon sehr lange und unglaublich lieb obwohl er ein sehr eigenständiger "Gelegenheitskuschler" ist (aber wehe wenn.... :love: ). Die beiden Kleinen sind jeder auf seine Art einmalig lieb. Ich liebe die vier definitiv jeden anders. Aber wenn überhaupt dann Oskar "mehr".
Ohne jede Frage war Zoe meine Seelenkatze.

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #7
Zu meinen beiden Flaschenkindern habe ich ein anderes Verhältnis als zu den anderen. Und gerade Henry, der damals der kleinste und schwächste war und wie Pattex an mir klebt, ist mein Augapfel.
Lieben tue ich sie aber alle und würde alles für sie tun.

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #8
Ist ein bisschen wie mit den Kindern, oder? Ich liebe jedes meiner Kinder unermesslich, aber sie sind unterschiedlich und daher ist auch die jeweilige Mutter-Kind-Beziehung anders. Es ist aber nicht die eine weniger Wert als die andere.
Mein Kater ist total auf mich fixiert, das macht unsere Beziehung sehr innig. Trotzdem liebe ich auch meine Katze wie sonst was. Sie sind unterschiedlich, aber beide ganz wunderbar. 😻

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #9
Ich liebe sie alle, habe aber keinen Liebling. Wie die meisten anderen auch schon geschrieben haben, ist es bei mir eher so, dass ich sie alle auf eine andere Weise liebe. Louis steht mir gefühlsmäßig am nächsten, ist mein kleiner Seelentröster, Shiva ist mein kleiner Lausbub, der irgendwie am meisten meinen Beschützerinstinkt weckt und Loki ist einfach meine herzensgute Knutschkugel <3

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #10
Inzwischen kann/muss ich tatsächlich sagen dass ich meine drei "gleich" liebe. Jeden auf seine Art. Zoe war meine Seelen Katze und Sorgenkind. Und Oskar war in seinem ganzen sein so besonders....

• Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? Beitrag #11
liebe beide abgöttich aber mein kater randy "katz" orton begleitet mich schon viele jahre länger als meine süße biestie, sodass ich tendiere ihn ein klein wenig mehr zu mögen

Thema:

Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze?

Habt ihr eigentlich eine Lieblingskatze? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten