• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze läuft nur auf 3 Beinen

Diskutiere Katze läuft nur auf 3 Beinen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich komme mit Fenja nicht zur Ruhe: 2017 die 5 Jahre alte BKH Fenja bekommen. 3 Monate später Magenschleimhautentzündung. 2018 war nicht. 2019...
  • Katze läuft nur auf 3 Beinen Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Ich komme mit Fenja nicht zur Ruhe:

2017 die 5 Jahre alte BKH Fenja bekommen. 3 Monate später Magenschleimhautentzündung.
2018 war nicht.
2019 10m tief auf den Betonboden gefallen
2019 Zahnstein entfernt
2020 ein Zahn sieht nicht gut aua

Und heute:

Ich werde wach, Fenja faucht und brummt die Blue an.... Nichts weiter bei gedacht, dann sehe ich, Fenja läuft nur auf 3 Beinen :(((

Das Bein am Körper kann ich bewegen. Das Beingelenk auch. An die Pfote darf ich nicht. Da hat sie schmerzen. Jetzt ne Stunde später liegt sie neben mir und macht das Bein wieder lang und putzt es.
Muß noch bis 9 Uhr warten, wegen Termin.

Ich habe leider nichts mit bekommen. Wenn ist sie maximal aus 2,2m gefallen. Hab aber nicht gehört.

Hatte so einer schon mal sowas? Beim laufen hat sie das Bein immer oben. Will es aber immer aufstellen.

• Katze läuft nur auf 3 Beinen Beitrag #2
Hast du dir schon mal das Fußgelenk böse verstaucht..... Da hast du auch eine Entlastung genutzt....um keine Schmerzen zu haben....Das macht die Katze nun auch. Vielleicht hat ihr Gleichgewichtssystem ein Problem... Du gehst ja eh zum Arzt und dann wird geschaut.

lg
Verena

• Katze läuft nur auf 3 Beinen Beitrag #3
Wir hatten schon mehrere Beinverletzungen, von Verstauchung/Prellung über Biss- und Schnittwunden. Pfotenballen verletzt, Kralle eingerissen und und und ... das kann leider alles oder auch nicht´s sein.
So lang einer bei uns nur ganz leicht humpelt und es äußerlich nicht´s zu sehen gibt, warte ich meist eins zwei Tage ab (natürlich ohne Verschlechterung) und unterstütze mit Traumeel. Wenn einer aber sein Bein beim Laufen nicht mehr aufsetzen will, dann geht´s zum Tierarzt. Denn dann wird Katz vermutlich sehr starke Schmerzen haben, auch knurren ist ein Anzeichen für starke Schmerzen.
Ich drück die Daumen dass es nur verstaucht ist

• Katze läuft nur auf 3 Beinen Beitrag #4
Wollte kurze Rückmeldung geben. Der Arzt haat fix ein Bild gemacht. Da war nichts zu sehen. Die Schmerzen waren in der Pfote. Sie hat die Pfote kurze abgefühlt und einmal gedrück. Dabei gab es ein kurzes knacken. Fenja war davon nicht erbaut. Nun konnte man die Pfote wieder bewegen. Daheim alles 2 Stunden gekühlt. Seit dem läuft sie wieder normal. Kuschelt aber viel und streckt sich und springt wie eh und je.

• Katze läuft nur auf 3 Beinen Beitrag #5
Gerade ging es wieder los.

Die Blue und Fenja haben bissel gespielt und dann wurde das linke hintere bein wieder nicht belastet. Habe dann die Pfote abgetastet und wieder der Zeh....
Ergänzung ()

Rechte Bein. Nun läuft sie, streckt sich und pflegt sich. Frag mich, ob sie was hat, oder ob es wegen dem Zahn ist, das sie sagen will. Schau mal du, mir geht es nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze läuft nur auf 3 Beinen Beitrag #6
Das würde ich abklären lassen. Ich fand schon die erste Behandlung seltsam. Ich habe noch nie erlebt dass sich eine Katze die Zehen verrenkt. Also ohne Ursache.

• Katze läuft nur auf 3 Beinen Beitrag #7
Bei der ersten Behandlung war meine Ärztin nicht da. Am Montag war ich wegen dem Zahn da. Da war am Bein nichts auffälliges. Fenja ist ein kleines sensibelchen.

Das Humpeln war nach einer Stunde vorbei. Sie läuft normal ( soweit man es sagen kann, aber so kenne ich es nicht anders ), frisst, springt etc.

Sie hat aber schmerzen vom Zahn. Sie frisst auf der Seite nicht mehr. Kommt man mal gegen, kann die Pfote geflogen kommen.

Ist die Frage ob sie das Bein nicht belastet, weil sie Zahnschmerzen hat und mich damit zum Arzt zwingt......

Termin für den Zahn habe ich schon.

Thema:

Katze läuft nur auf 3 Beinen

Katze läuft nur auf 3 Beinen - Ähnliche Themen

Stresslecken wie weg bekommen?: Ich habe immer noch mit meiner Bluebell das Problem das sie sich am Bauch das Fell weg leckt. War schon 3 beim Tierarzt, alles Gesund. Habe den...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten