• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eure Erfahrungen mit Advantage ?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Advantage ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei Freigängern ist es natürlich ein absolutes Problem an Kotproben heranzukommen....... Vor allem von drei Tagen (das kenne ich so als Faustregel...
  • Eure Erfahrungen mit Advantage ? Beitrag #21
Bei Freigängern ist es natürlich ein absolutes Problem an Kotproben heranzukommen.......
Vor allem von drei Tagen (das kenne ich so als Faustregel für Kotproben).
Entwurmst du regelmäßig, oder nur bei "Verdacht"?

• Eure Erfahrungen mit Advantage ? Beitrag #22
Ja Kotproben und 3 Freigänger ist schlecht ;) Ich habe vor 2 Wochen grad entwurmt, weil es Sichtkontakt gab. Jetzt ist die Frage ob nochmal oder nicht. Aahh das leidige Thema.
Und dann frag ich mich grad auch, ob ich aufgrund der vielen Flohbisse die ich heute morgen gezählt habe jetzt auch mit Untermietern rechnen muss..o_O🤢. Muss ich mein Haus jetzt niederbrennen? Menno das nervt mich total und dann das Gejucke..

• Eure Erfahrungen mit Advantage ? Beitrag #23
Ich wollte alle 3 Monate regelmäßig entwurmen, musste allerdings auch schon zwischendurch...
Ergänzung ()

Inuzid-Spray von Inuvet ;) Mein klarer Favorit als Umgebungsspray und auch um das Tier damit 2x wöchentlich noch zusätzlich "abzulappen" - vertreibt nämlich auch noch Grasmilben und Mücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrungen mit Advantage ? Beitrag #24
Danke, hab ich mir mal notiert. Gibt es das nur beim Tierarzt?

• Eure Erfahrungen mit Advantage ? Beitrag #25
Ja, das gibt es nur beim Tierarzt und leider nur bei einigen. Vielleicht hat dein Tierarzt das ja oder kann es bestellen. Ich habe "damals" bei Inuvet angerufen, die haben mir dann anhand meiner PLZ Tierärzte genannt, die es führen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Tierarzt für Paulchen und mich auserkoren.

• Eure Erfahrungen mit Advantage ? Beitrag #26
Huhu, hier der Lagebericht ein Tag post Credelio. Habe es ja gestern nachmittag verabreicht. Berti hat es gut vertragen, Einstein ist heute etwas drömelig, kann aber auch am Wetter liegen, Lunge und schwüle Hitze vertragen sich nicht so gut. Leider hatte Tobsine heute Nacht einen Unfall, sie lahmt stark am Hinterlauf. Ich war dann mal wieder beim Tierarzt. Fazit nach Röntgen und körperlicher Untersuchung: Starke Prellung an Lendenwirbelsäule, Knie und Fuß.:confused: Sie ist medizinisch versorgt und darf übers WE nicht raus. Entweder mal wieder Schlägerei oder irgendwo runter gefallen oder beides. Hmpffff. Naja aber das Credelio werde ich wohl weiter verabreichen wenn es wieder floht. So, jetzt muss ich nur noch mein Haus niederbrennen, weil ich heute morgen schon wieder 20 neue Flohbisse hatte...

• Eure Erfahrungen mit Advantage ? Beitrag #27
und noch ein Nachtrag, Einstein humpelt jetzt auch. Bei ihm ist's die Vorderpfote...🥴 Ich könnt im Strahl ko****n

Thema:

Eure Erfahrungen mit Advantage ?

Eure Erfahrungen mit Advantage ? - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten