Zitat: '' Ach Gott, die arme Katze hat ja eine ganz schwere MASTITIS!!!!
Hallo Annika,
ich hatte befürchtet, das die Mutter eine Infektion hat, und der Kleine hat Bakterien abbekommen...wirklich eine böse Situation jetzt.
Es ist bei manchen
Tierarzt noch nicht mal böswillige Fahrlässigkeit, es fehlt die praktische Erfahrung weil sie oft keine Züchter als Kunde haben, deshalb die Probleme und die nötige Dringlichkeit nicht kennen. Die
Mastitis mag sich erst in den letzten Tagen voll entwickelt haben, aber ein Blutbild hätte die beginnende Infektion zeigen können und das so viele
Tierarzt versäumen eine genaue Diagnose zu stellen finde ich auch zum k....
Die Kitten wirst Du jetzt alle von Hand füttern müßen, bis die Mutter sich erholt hat, ich hoffe der
Tierarzt hat Dir erklärt wie man ihre Zitzen jetzt gegen saugen schützen kann, denn ganz wegnehmen kann man ihr die Babys nicht, und wenn sie putzt ist das immer noch eine große Hilfe.
Die Babys werden sich sicher anfangs gegen das Fläschen sträuben, es schmeckt halt anders als die Muttermilch, also mußt Du da Ausdauer zeigen und am besten die Spritze oder Pipette nehmen.
Und den Kleinen habe bitte besonders im Auge, wenn er sich weiter weigert zu trinken und abnimmt, hat er sich bestimmt Bakterien bei der Mama geholt und braucht AB. Katzen die krank sind verweigern zuerst die Nahrung, das macht ein Kitten auch.
Tut mir leid, aber Du bekommst jetzt leider deutlich zu spüren wovor wir immer warnen, und ich hoffe wir können helfen, damit die Kitten trotzdem gesund bleiben/werden und die sie aufziehen kannst.
Ich kann Dir hier nur raten, aber wenn es mein Kitten wäre und es bis Montag nicht zugenommen hätte, würde ich allein die Entscheidung übernehmen und die AB von
Tierarzt fordern und darauf bestehen.
Wenn solch Winzling krank wird heißt es leider oft hopp oder top und nicht immer gewinnt man, aber ich würde jede Chance nutzen.
Viele Grüße, gute Besserung für die Mutter und viel Erfolg beim Füttern, ich hoffe die Babys lassen sich schnelle überzeugen
Russian