Unsere kleine Lotto ist ein Opfer der Corona-Ausgangsbeschränkung im April. Sie ist seit letztem Sommer Freigänger und hat unseren Garten zur Straße aus Angst vor den Autos nie verlassen. Nun war die Straße leer und die Neugier wahrscheinlich zu groß und sie hat sich getraut. Leider kam genau zu dieser Zeit ein Auto und sie wurde angefahren. Rein äußerlich war sie unverletzt, was auch in der Notsprechstunde durch den Tierarzt bestätigt wurde. Erst viel später wieder zu Hause begann sie zu bluten. Wir entdeckt eine Wunde am Schwanz , die ich versorgte, das war am Samstagabend 5.4.2020. Wir sind dann am Montag wieder zum Tierarzt. Hier wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Und nun kommt das eigentliche Dilemma. Es wurde eine Fraktur des ersten Schwanzwirbels festgestellt. Eine Querschnittslähmung konnte zu diesem noch nicht ausgeschlossen werden. Sie braucht seither Hilfe beim Blase entleeren. Der Schwanz musste leider bis oberhalb des Afters amputiert werden. Die Querschnittslähmung hat sich nicht bestätigt. Sie erhielt seither Vitamin B, Schmerzmittel und auch was für den Knochenaufbau. Unsere Tierärztin schwört auch auf Bioresonanztherapie. Machen wir auch, so oft es geht, bei Freigänger etwas schwierig. Das ist nun fast 3 Monate her. Ich weiß, das es sehr lange dauern kann mit der Genesung. Lotta ist bis auf das Urin Problem eine ganz vitale junge Katze ( gerade 1 Jahr und 3Monate alt). Am liebsten ist sie draußen im Garten, erfreut uns mit Mäusen. Sie klettert auf Bäume. Also soweit sind wir zufrieden. Ab und zu finden wir auch mal ein Klümpchen Urin im Katzenklo, was sie allein gemacht hat.
Meine Fragen nun. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es etwa dauern kann, bis sie es wieder ganz ohne Hilfe urinieren kann. Und was tun, wenn es nicht wieder wird, wenn man verreisen möchte. Wir haben all unsere Urlaubspläne wegen Lotta erst mal aufgeschoben. Aber irgendwann brauchen wir mal Zeit zum ausspannen. Ich stehe jede Nacht auf, um Lotta zu versorgen. Als Freigänger muss man ja die Besuche zu Hause nutzen, um die Blase regelmäßig zu leeren und die vielen Medikamente zu verabreichen.
Vielleicht kann jemand Tipps geben.