alte Klamotten retten Katzen

Diskutiere alte Klamotten retten Katzen im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Habt ihr gewusst, dass eure alten Klamotten diese und viele weitere Tiere retten können? Wie das gehen soll wollt ihr wissen? Ganz einfach: ihr...
  • alte Klamotten retten Katzen Beitrag #1
NinK

NinK

Habt ihr gewusst, dass eure alten Klamotten diese und viele weitere Tiere retten können?

11CEDEAE-4991-4109-9230-F76E6920C7F1.jpeg

Wie das gehen soll wollt ihr wissen? Ganz einfach: ihr sortiert die Sachen aus, die euch nicht mehr passen, nicht mehr gefallen oder gar zerschlissen sind.

Ihr packt mindestens 5 Kilo davon in einen Karton, erstellt auf der Seite

einen kostenlosen Paketschein von Hermes (ihr benötigt nicht mal einen Drucker, ein Smartphone reicht aus) und schickt das Ganze los. Das Projekt für Notfallkatzen auf Rhodos der Flying Cats e.V. wurde für diese Aktion ausgewählt und sie dürfen daran teilnehmen.

Für jedes Paket, das mindestens 5 Kilo enthält, bekommt ihr im Anschluss einen Code, mit dem ihr für dieses Projekt abstimmen könnt. Je mehr Stimmen sie bekommen, desto mehr Geld erhalten sie am Ende!

Wenn ihr mehr als 5 Kilo Altkleider zusammen bekommt, dann verschickt es bitte in mehreren Paketen, denn es gibt für jedes nur einen Code. Ihr könnt beliebig viele kostenlose Pakete frankieren!

Eure alten Schuhe, einzelne Handschuhe oder nicht mehr zum Einschlafen benötigten Kuscheltiere sowie ausgemusterten Daunendecken/-kissen ermöglichen einem armen Kitten eine Augenoperation. Oder einer älteren Katze eine Hüftoperation. Oder einem Unfallopfer die Chance auf ein schmerzfreies Leben.

Macht alle mit, es kostet euch keinen Cent. Und für die Tiere macht diese Kleinigkeit den Unterschied zwischen Leben und Tod. Sagt es auch allen Bekannten, Freunden und eurer Familie.

Danke im Namen der armen Seelen, die wir so mit eurer Hilfe retten können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • alte Klamotten retten Katzen Beitrag #2
Ich hab’s schon getan .
Es ist wirklich einfach. Packt zusammen was nicht mehrgebraucht wird, es kostet euch nix .
👍👍👍

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #3
Ich habe noch jede Menge alte Klamotten hier und hätte bitte gerne den Link!

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #4
Tolle Idee, aber dürfen das dann auch nur Minikartons mit 5kg Fassungsvermögen sein? Ich glaube so kleine Kartons hab ich gar nicht...ich würd sonst aber auch gerne mitmachen und meine Eltern evtl auch.

Müssen die Sachen heile sein? Wie "zerschlissen" dürfen die sein?

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #5
Ein Paket sollte mindestens fünf Kilo haben. Egal wie groß. Besser ist es natürlich, wenn es viele Kartons mit fünf Kilo Wäsche sind. Dann kommt um so mehr an Geld zusammen 😉🍀
Davon ab hab ich mich gewundert, das z.B. Hosen fast nix wiegen. Ich hab nen üblichen z+ Karton genutzt.

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #6
Tolle Idee, aber dürfen das dann auch nur Minikartons mit 5kg Fassungsvermögen sein? Ich glaube so kleine Kartons hab ich gar nicht...ich würd sonst aber auch gerne mitmachen und meine Eltern evtl auch.

Müssen die Sachen heile sein? Wie "zerschlissen" dürfen die sein?

Die Kartons können natürlich auch größer sein, das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur das Gewicht des Inhaltes ;)

Die Klamotten dürfen Löcher oder Flecken haben.

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #7
Ich abonniere mal ganz fix.

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #8
Ich habe den Fehler gemacht, bei ebay Kleinanzeigen um Kleidung zu bitten. Nun darf ich den morgen eigentlich wegen des Geburtstages meines Vaters durch Mehrarbeit an jedem Tag dieser Woche freigeschaufelten Tag damit verbringen, Berge von Müll auszusortieren. Natürlich haben die Leute mir nicht nur Säcke mit Klamotten ins Auto geworfen, sondern ihren Sperrmüll gleich dazu 🤐

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #9
Wie ärgerlich ....

Ich hätte bitte auch gerne den Link :)

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #10
Ich hätte auch gerne den Link!

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #11
Na, das hätte ich letzte Woche wissen sollen. Wir haben mindestens 15 gelbe Säcke gehabt. Leider schon alles im Altkleidercontainer :(.
Schick mir aber trotzdem bitte den Link. Einiges findet sich sicherlich noch.
Wielange geht die Aktion?

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #12
Diese Runde geht bis Anfang August, aber danach startet wieder eine neue

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #13
Hallo,

Wie funktioniert diese Aktion denn? Wie kann ein kostenloser Versand und eine Stimme dem Verein helfen? Warum nicht gleich abstimmen? Und wo kommt das Geld her, wenn es einen nichts kostet? Ich blicke irgendwie nicht durch.:LOL: Aber teilnehmen würde ich schon gerne.

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #14
Schön, dass da zwei gute Dinge verbunden werden, Altkleider aussortieren und anscheinend wiederverwerten und zum anderen diesen armen Katzen helfen. Die Bilder spreche ja für sich, da ist Hilfe dringend nötig. Gut, dass die Aktion noch bis August läuft, da kommt bestimmt noch einiges zusammen (bis dahin schaffe ich es bestimmt auch, die Schränke durchzuschauen). :cool:

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #15
Hallo,

Wie funktioniert diese Aktion denn? Wie kann ein kostenloser Versand und eine Stimme dem Verein helfen? Warum nicht gleich abstimmen? Und wo kommt das Geld her, wenn es einen nichts kostet? Ich blicke irgendwie nicht durch.:LOL: Aber teilnehmen würde ich schon gerne.

Otto verkauft die Klamotten an Firmen, die sie entweder ihrerseits verkaufen oder zu neuen Sachen verwerten. Die für diese Verkäufe gesammelte Gewinnsumme wird dann an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet.

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #16
Ihr Lieben, ich habe den Link nun oben eingefügt.
Nach Absprache mit dem Mod Team ist es jetzt möglich solche Links zu posten. :)

Liebe Grüße
Melanie

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #17
  • alte Klamotten retten Katzen Beitrag #18
was macht ihr, wenn ihr den Code bekommen habt?

Ihr scrollt bei dem Link nach unten und klickt auf „mehr erfahren“
59D29E06-5946-4AB9-8780-6334B2FF8958.jpeg
in das Suchfeld gebt ihr „flying cats“ ein
46D55036-CE08-4F74-90C0-EC42B4ACB6C2.jpegbei dem Projekt „medizinische Versorgung von Notfallkatzen auf Rhodos“ klickt ihr auf „ansehen und abstimmen“
54C3C3AF-3845-4E43-AFFC-12977B69003B.jpeg
auf der folgenden Seite geht ihr auf den Reiter „Organisation unterstützen“ und gebt euren Code ein. Fertig!
8DCB1393-F4B5-4C46-9F0C-06345F04206C.jpeg

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #19
Die flying cats sind aktuell schon auf Platz 52! Das sind 600 €, mit denen Streuner kastriert und Notfelle operiert werden können.

Ich hatte bei ebay Kleinanzeigen einen Aufruf gemacht und um alte Klamotten gebeten. Ich habe säckeweise Kleidung bekommen, leider ist auch viel Müll wie angefangene Medikamente, kaputtes Spielzeug und dergleichen dazwischen. Wahrscheinlich muss ich bis Weihnachten den ganzen Kram sortieren 😬

• alte Klamotten retten Katzen Beitrag #20
Die Klamotten dürfen Löcher oder Flecken haben.
im Link steht das es gut ist wenn die Klamotten möglichst sauber und unbeschädigt sind. Sonst macht es gar nicht soviel Sinn. Auch in ärmeren Regionen mag man nicht dreckig und mit löchern herum rennen. Hier sind eher diejenigen angesprochen, denen die Kleidung nicht mehr passt/nicht modisch genug mehr ist.

Thema:

alte Klamotten retten Katzen

Oben Unten