Da ich nicht so recht wußte wohin, schreib ich es mal hier.
Elli hat ja immer mal wieder Phasen, wo fressen nicht so ihr Ding ist und es ist gerade wieder so. Sie hat über Tage das Nassfutter ignoriert, auch Trockenfutter ging nur mäßig, dafür geht dann wenigstens ein bissel frisches Hühnchen, aber auch nur, was ne Maus auf den Schwanz weg trägt. So geht das tagelang und damit bringt sie mich zur Verzweiflung, zumal ich mich damals, als sie mir zugelaufen war, auch ausgiebig hier über die Frischfleischfütterung belesen habe, da ich ja von Katzen null Ahnung hatte.
Kurz und gut, sie futtert Hühnchen sehr gerne, aber sobald ich es mit Supplementen anrichte, ignoriert sie das auch und futtert lieber gar nicht. Naja, bekommt sie es dann eben pur, das sie überhaupt was futtert.
Sie hatte ja im April die 2 Zahn-OP`s wo sie aus gesundheitlichen Gründen das Futter verweigert hat, bissel Hühnchen ging aber wenigstens. Nach der 2. OP hat es dann auch gedauert, bis sie wieder gefuttert hat und aus dem Grund hatte ich ein großes BB machen lassen, welches top ausgefallen war.
Meine Frage, kann sie gesundheitliche Probleme geben, wenn die das Hühnchen pur futtert und ein bissel Trockenfutter zusätzlich?, es handelt sich um ca. 40 g Hühnchen am Tag aufgeteilt auf morgens und abends und vielleicht 10 -15 g Trockenfutter. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder bestens und sie futtert normal weiter. Gut, ich weiß nicht, ob sie draußen sich was jagd, aber eher nicht, sie hat neulich mit der Maus gespielt, die dann angebissen liegen blieb. Sie verhält sich ansonsten auch ganz normal, wenn sie kränkelt, merkt man ihr das schnell an.
Ich muß dazu sagen, mir persönlich ist es lieber, sie futtert wenigtens Hühnchen pur, als gar nix.