Katzen die Kotzen

Diskutiere Katzen die Kotzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ich habe mit dem Enzymreiniger in mehreren Schritt Geruch von der Kotze heraus bekommen! Leider roch die Tasche danach nach Enzymreiniger xD...
  • Katzen die Kotzen Beitrag #21
Hi
ich habe mit dem Enzymreiniger in mehreren Schritt Geruch von der Kotze heraus bekommen! Leider roch die Tasche danach nach Enzymreiniger xD
meine Oma hatte dann den rettenden Tipp: Mit Kaffee habe ich den Geruch vom Enzymreiniger herausbekommen.
Die Tasche konnte ich also retten.

Meine Katzen kotzen übrigens immernoch. So gut wie jeden Tag. Die Waschmaschine ist dafür ihr Lieblingsort. Neben und hinter der Waschmaschine sind täglich gelbe Pfützen aus Kotze - ohne Stücke, klare gelbe Kotze.
Da sie das Nachts machen weiß ich nicht ob das beide machen oder nur eine.

Katzengras bekommen sie nicht mehr und sie fressen auch sonst keine Pflanzen. Ist das bedenklich?

• Katzen die Kotzen Beitrag #22
Ja, ist es. Würde ich dringend tierärztlich abklären lassen. Gesunde Katzen kotzen so gut wie nie. Auf keinen Fall grundlos täglich. Und ganz sicher nicht nur Galle/Magensäure.

• Katzen die Kotzen Beitrag #23
das ist sicher nicht normal und sollte abgeklärt werden, sehe ich auch so..

• Katzen die Kotzen Beitrag #24
Das Problem ist: Ich bin ab morgen Abend für knapp eine Woche im Urlaub. Und momentan bis ich abreise - in dem Zeitraum ist meine Tierarzt im Urlaub. Wenn es wirklich gefährlich ist kann ich morgen in eine Tierklinik fahren. Aber dort werde ich vermutlich abgezockt (so war es immer mit meinen Kaninchen...).
Ergänzung ()

das ist sicher nicht normal und sollte abgeklärt werden, sehe ich auch so..
sie machen das noch nicht so lange - seitdem ich Gras gegeben habe machen sie das. Ich habe nach und nach alles grün weggestellt und erst im Laufe der letzten Tage wurde mir klar das es nicht an grün-fressen liegt. Weil sie kommen ja an keines mehr ran.
Und es wird auch immer mehr.

• Katzen die Kotzen Beitrag #25
Gastritis ist extrem schmerzhaft. Ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub.

• Katzen die Kotzen Beitrag #26
Wenn es ihnen sonst gut geht, macht eine Woche den Bock nicht fett aber danach solltest du es zeitnah in Angriff nehmen.

• Katzen die Kotzen Beitrag #27
Was meint ihr - eine andere, normale Tierarztpraxis, oder eine Tierklinik?

• Katzen die Kotzen Beitrag #28
Was fütterst du denn abends als letztes?

• Katzen die Kotzen Beitrag #29
@Gast50574 ihnen geht es sonst sehr gut. Fressen je knapp 300 g täglich, spielen und toben. SInd aufmerksam und beinahe schon zuuu neugierig.
Ergänzung ()

@Gast50574 Abends gibt es das selbe wie den Restlichen Tag auch. Nassfutter. Dazu manchmal gekochtes Ei und Hähnchenbrust (diese Sachen tagsüber).
(Oh und ab und zu ein Löffel Joghurt. Die hat der Tierarzt empfohlen. Da kommen so Zahnreinigungsflocken drauf. Das mögen sie aber nicht - davon schlecken die zwei Zungen. Deswegen habe ich es nach 2 Abenden abgesetzt).

• Katzen die Kotzen Beitrag #30
..magst du nochmal sagen, was du so fütterst, vor allem abends?
hast du da ein bestimmtes Nassfutter?

• Katzen die Kotzen Beitrag #31
Ich füttere Carni-Kitten. Verschiedene Sorten, geliefert von Zooplus. Nicht von Amazon (die lagern angeblich falsch und das Futter wird komisch).

Sie fressen täglich ca. 300 g davon. Abends gibt es ca. 100 g davon
Ergänzung ()

Eine zweite Sorte Nassfutter möchte ich nach dem Urlaub auch einführen. Bei meinem Edeka gibt es eine spezielle "Natural" Sorte die ich probieren möchte. Aber erst nach meinem Urlaub.

• Katzen die Kotzen Beitrag #32
O.k. dass Carny schlecht für Magen-Darm ist ist ansich bekannt. Meist macht es aber Durchfall. Egal wohin, ich würde zum Tierarzt gehen. Und als erstes Schonkost füttern.

• Katzen die Kotzen Beitrag #33
ok dann rufe ich morgen mal in der kleintierklinik an. Schonkost vor meinem Urlaub wird schwierig. Meine Katzenvertretung soll eine spezielle Ernährung durchführen.

Alles in allem: Die Situation ist gerade echt mist. Ich morgen viel zu tun und die beiden in eine neue Klinik zu bringen wird knapp und stressig für die beiden. EIn Futterwechsel kann man machen - aber erst wenn ich wieder komme. Die sollen neben dem "Mama ist weg" nicht auch noch ein neues Futter haben

• Katzen die Kotzen Beitrag #34
Ich würde ein anderes Futter probieren. Carny wird hier teilweise auch nicht vertragen ( stinkender Durchfall). Ich denke die Magenschleimhaut wird gereizt sein und evtl haben sie Sodbrennen. Schonkost ist gut.

• Katzen die Kotzen Beitrag #35
was wäre denn schonkost?

Da es ihnen sonst gut geht würde ich deinem Rat vorhin folgen, und nach meiner Wiederkehr der Sache nachgehen. Ich weiß das meine Beiden ungern von mir getrennt sind. Sie werden dann unruhiger. Ich möchte nicht das sie dann zusätzlich ein anderes Futter bekommen. Ich werde der Vertretung sagen das sie keine Leckerlies geben soll. Besser ist. Vllt vertragen sie eines der Leckerlies nicht. Und wenn ich wiederkomme ist auch meine Tierärztin wieder da. Dann gehe ich zu ihr und wir untersuchen was genau es ist.
Ergänzung ()

Falls es Ihnen doch schlechter geht - meine Vertretung ist bei der selben Tierärztin. Die Katzen kennen sie auch schon. Die Tierärztin und die Vertretung. Wenn es schlimmer wird, wird sie nach dem Urlaub der Hausärztin hingehen.

Weil bis auf das Kotzen sind sie absolut gesund.
Ergänzung ()

Gastritis ist extrem schmerzhaft. Ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub.
Ich hatte selber eine - vor einem Monat etwa. Eine verschleppte leichte Grippe hatte das ausgelöst. Aber da hatte ich richtig schmerzen. Meine Katzen aber, verhalten sich völlig normal. Ganz rational betrachtet kann ich reinen Gewissens sagen das sich meine Katzen so gesund wie nur möglich verhalten. Genauso wie vor dem Kotzen. Sonst wäre mir früher der Gedanke gekommen das was nicht stimmt.

Ich als Mensch vertrage zum Beispiel kein Gluten. Das die beiden Carni nicht vertragen scheint logisch. Da es ihnen sonst gut geht, werde ich das nach meinem Urlaub klären. Ich stehe ja in vollem Kontakt mit der Vertretung. Falls sich was ändert wärend ich im urlaub bin, wird da sofort gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen die Kotzen Beitrag #36
Wenn sie sonst normal gesund sind, fressen, spielen und kein Fieber haben würde ich persönlich es auch so machen. Der Vertretung ans Herz legen, dass sie Obacht gibt. Anderes Futter könnte sie ja am Abend mal ausprobieren. Wenn es nicht angerührt wird läßt sie es eben bleiben. Da beide kotzen tippe ich auf ein Futterproblem. Ich hatte hier ja auch oft gekötzel. Seit ich fast nur noch barfe ist das komplett Geschichte. Ich gehe davon aus, dass du die Situation vor Ort am besten einschätzen kannst. Abklären solltest du es aber.

• Katzen die Kotzen Beitrag #37
Sie kotzen auch tagsüber - nur ich sehe das halt nicht. Das Lilly kotzt weiß ich sie weil ich sie mit "nassen" Pfoten erwischt habe. Ob er das auch macht weiß ich nicht. Aber das ist eigentlich egal. Der Futterwechsel wird stattfinden wenn ich wieder komme und genau beobachten kann was sich dadurch verändert :3

• Katzen die Kotzen Beitrag #38
jetzt muss ich nochmal fragen, wie oft sie am tag kotzt/kotzen...

• Katzen die Kotzen Beitrag #39
2 Flecken pro Tag. Also jeder einmal. Und immer nur so ein paar tropfen - nicht viel. So als wenn ich auf den Boden Spucken würde.

• Katzen die Kotzen Beitrag #40
ok..sabber ist das aber nicht oder?
Ergänzung ()

ich dachte grad, vielleicht sind sie im Zahnwechsel und sabbern deshalb hier und da .. machen aber auch nicht alle.

Thema:

Katzen die Kotzen

Oben Unten