Liebe Katzenfreunde,
das jetzige Thema belastet mich total psychisch. Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum.
Am 08. Juli 2020 zog bei uns Chibi, eine weibliche Ragdoll/Maine coon ein. (4 Monate alt)
Sie ist unabhängig, extrem neugierig, extrem verspielt, sie mag es nicht zu kuscheln.
Am 11. Juli 2020 zog bei uns Yoshi, ein sibirischer Kater ein. (6 Monate alt vom Züchter)
Er ist komplett verschmust, er will nur schmusen und rumliegen. Er sucht ständig meine Nähe bzw. die Nähe von Chibi.
Ich leide an einer Hausstaubmilben Allergie.. meine Wohnung ist komplett saniert und an Anfang war meine Allergie sehr schlimm mit Chibi (
Asthma, geschwollene, trändende Augen)
Die Allergie ist besser geworden, trotzdem haben wir momentan Käufer die Chibi gerne kaufen möchten. Sie besitzen auch einen Garten.
Die Anfangszeit haben sich die beide gar nicht verstanden, Chibi war nur am fauchen.
Seit 3 Tagen hat das Fauchen aufgehört. Chibi ist aber sehr unabhängig, spielt alleine gerne. Als wir sie abgeholt haben, war es auch total unkompliziert, sie hat überhaupt nicht miaut oder ihre Familie gesucht.. Sie ist total neugierig.
Yoshi sucht ständig ihre Nähe und möchte sie abputzen. Sie mag das nicht und sie hat ihn auch nie geputzt oder seine Nähe gesucht. Aber wenn sie Nebeneinander liegen, bleibt sie da paar Minütchen. Yoshi beobachtet sie total gerne und manchmal versucht er mit.ihr zu spielen, aber sie mag es nicht gerne zu rangeln.
Ich habe jetzt paar Mal einen Züchter besucht um zu schauen, ob ich auf seine Kitten allergisch reagiere. Es lief alles super. (Siberisch K.)
Ich habe überlegt Vielleicht Chibi dann abzugeben und für unseren Yoshi einen Katerchen zu holen.
Wird es Folgen haben, wenn ich die beiden Kitten trennen voneinander?
Die ganze Situation belastet mich total psychisch..ich habe auch niemanden zum reden. Mein Umfeld sagt, ich soll einfach die Tiere abgeben. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und kann mir kein Leben ohne vorstellen.

Ich bedanke mich schonmal, das ihr diesen Beitrag gelesen habt.