Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten

Diskutiere Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, das jetzige Thema belastet mich total psychisch. Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum. Am 08. Juli 2020 zog bei...
  • Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #1
Shiba

Shiba

Liebe Katzenfreunde,

das jetzige Thema belastet mich total psychisch. Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum.

Am 08. Juli 2020 zog bei uns Chibi, eine weibliche Ragdoll/Maine coon ein. (4 Monate alt)
Sie ist unabhängig, extrem neugierig, extrem verspielt, sie mag es nicht zu kuscheln.
Am 11. Juli 2020 zog bei uns Yoshi, ein sibirischer Kater ein. (6 Monate alt vom Züchter)
Er ist komplett verschmust, er will nur schmusen und rumliegen. Er sucht ständig meine Nähe bzw. die Nähe von Chibi.

Ich leide an einer Hausstaubmilben Allergie.. meine Wohnung ist komplett saniert und an Anfang war meine Allergie sehr schlimm mit Chibi (Asthma, geschwollene, trändende Augen)
Die Allergie ist besser geworden, trotzdem haben wir momentan Käufer die Chibi gerne kaufen möchten. Sie besitzen auch einen Garten.

Die Anfangszeit haben sich die beide gar nicht verstanden, Chibi war nur am fauchen.
Seit 3 Tagen hat das Fauchen aufgehört. Chibi ist aber sehr unabhängig, spielt alleine gerne. Als wir sie abgeholt haben, war es auch total unkompliziert, sie hat überhaupt nicht miaut oder ihre Familie gesucht.. Sie ist total neugierig.

Yoshi sucht ständig ihre Nähe und möchte sie abputzen. Sie mag das nicht und sie hat ihn auch nie geputzt oder seine Nähe gesucht. Aber wenn sie Nebeneinander liegen, bleibt sie da paar Minütchen. Yoshi beobachtet sie total gerne und manchmal versucht er mit.ihr zu spielen, aber sie mag es nicht gerne zu rangeln.

Ich habe jetzt paar Mal einen Züchter besucht um zu schauen, ob ich auf seine Kitten allergisch reagiere. Es lief alles super. (Siberisch K.)
Ich habe überlegt Vielleicht Chibi dann abzugeben und für unseren Yoshi einen Katerchen zu holen.

Wird es Folgen haben, wenn ich die beiden Kitten trennen voneinander?

Die ganze Situation belastet mich total psychisch..ich habe auch niemanden zum reden. Mein Umfeld sagt, ich soll einfach die Tiere abgeben. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und kann mir kein Leben ohne vorstellen.😭😭

Ich bedanke mich schonmal, das ihr diesen Beitrag gelesen habt.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten

Anzeige

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #2
Du müsstest für yoshi dann unbedingt einen Kumpel holen, denn alleine geht garnicht und das andere kitten dann am besten auch in ein neues zuhause mit Kumpel.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #3
Wenn du Chibi abgibst, dann nur in eine Familie die bereit sind ein zweites Kitten dazu zu nehmen. Keine Miez sollte allein bleiben. Und ihr solltet dann auch schnell nen passenden Kumpel für Yoshi dazu packen.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #4
Hi,
von der Beschreibung her würde ich sagen, dass die beiden wirklich schlecht zusammenpassen.
Ich würde wegen deiner Allergie Chibi abgeben, das potentielle Zuhause sollte dann aber noch Katzengesellschaft haben.
Und für Yoshi brauchst du dann wirklich unbedingt einen weiteren Kuschelkater.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #5
Hallo vielen Dank für eure Antworten und das ich euch die Zeit genommen habt!
Chibi kommt auch in einem Zuhause mit vorhanden Katzen.

Wie lange sollte ich dann warten um eine neuen Kater dazu zuholen? Sollten die Charaktere ähnlich sein? Ich hatte das Gefühl das Chibi den Yoshi auch zum spielen animiert hat.

Soll ich den neuen katerchen langsam zusammenführen? Oder ist das bei Kitten anders?

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #6
So schnell wie möglich einen Kumpel mit passendem Charakter zu Yoshi. Kitten raufen sich wohl recht fix zusammen.
kommt Chibi denn zu passenden ( Alter, Charakter) Katzen?

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #7
Chibi kommt zu jemanden mit ähnlichen Charakter und 2 Jahre alt. Ich hab den Besitzer auch gesagt, sie ist keine Kuschelmaus.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #8
Hallo ihr lieben,
Chibi wurde gestern abgeholt.

Unser Kater ist seitdem total aufgeblüht. Er ist total aktiv, spielt unheimlich gerne. Liegt auf den Lieblingsplätzen von Chibi und man sieht eine Lebensfreude in ihm.
Er ist plötzlich wie ausgewechselt.

Was für ein katerchen wurde denn zu ihm passen?

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #9
Eins welches vom Charakter / Alter ihm ähnlich ist.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #10
Wie sieht es denn mit dem Züchter aus, den Du schon ein paar Mal besucht hast ?
Vielleicht hat er ein passendes Katerchen, das zu Deinem passen würde ?

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #11
Danke Emil und Claudia für eure Antworten.

Also der Züchter hat 3 Kater. Sie sind 4 Monate alt.
Ich war 3 Stunden zu Besuch 😂

Batschi: Etwas für sich, er ist gerne der Beobachter. Beim Fressen ist er der letze der zum Napf geht. Beim gemeinsamen Spielen, stand er auch eher am Rand des Geschehens und hat beobachtet. Er scheint introvertiert zu sein.

Bommel: Bommel ist ein richtiges Schnurrapparat. Er kam auch sofort ohne Vorsicht auf mich zu. Er kuschelte gerne mit mir und war immer sofort am schnurren. Er lag auch die meiste Zeit bei mir. Er hat die Nähe der anderen Katzengeschwister gesucht und hat angefangen sie zu putzen und sich an ihnen zu kuscheln. Beim Spielen war er total dabei. Er scheint eine offene, unvorsichtige Katze zu sein.

Béla: Er scheint die Prinzessin von allem zu sein. Er hat etwas arrogantes an sich. Er hat sich streicheln lassen aber hat nicht geschnurrt.
Er hat mich auch angestarrt. Ich glaube er ist bisschen die Diva unter den katerchen. Er posierte auch stolz für Fotos und er scheint ein stolzer Kater zu sein. Leider konnte ich nicht soviel von ihm sehen. Er hat dann geschlafen bei seiner Schwester auf den Baum. In der Nähe nur, nicht angekuschelt.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #12
Von der Beschreibung her würde ich zu Bommel tendieren. Ist er denn noch zu vergeben ?
Altersmäßig passt es ebenfalls. 4 Monate und 6 Monate ist ja kein großer Unterschied.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #13
Ja sie sind alle noch zu vergeben
Ich tendierte auch anfangs zu Bommel. Ich hab Angst das er eventuell dominant bzw. Extrovertiert ist und Yoshi wieder den kürzeren zieht.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #14
Hi,
ich würde auch Bommel wählen.
Yoshi braucht einen Kumpel der auch Körperkontakt haben will.

• Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten Beitrag #15
War genau mein Gedanke ;)

Thema:

Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten

Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Oben Unten