Liebe Clipsy...
...ich schreibe hier an dich und für dich, ich schaffe es nicht unter "Regenbogenbrücke". So oft habe ich mich dafür angemeldet....
Im Sommer 2003 habe ich dich kennengelernt, damals warst du ca. 1 1/2 oder 2 Jahre alt. Du hast bei einem jungen Mann in einer kleinen Wohnung gewohnt, ihn kannte ich von einer Party. Du hattest keinen Namen...und du warst die nervigste und anstrengendste Katze "der Welt", zerstörerisch aber auch total schmusig. Wir tauften dich dann
Eclipse, eben weil Du dort so verrückt warst.
Kurze Zeit später musstest Du da weg (...) Ich fand keinen Platz für Dich auf die Schnelle, so hab ich Dich mit zu mir nach Hause genommen.
Bei mir wohnten zu der Zeit allerdings schon 3 Nymphensittiche - die Situation war also denkbar schwierig. Ich beschloss, an das tierliebe Herz meiner Eltern zu appelieren. Bei ihnen lebte allerdings schon ein ungestümer Labrador und sein bester Freund, ein schwarzer Kater.
Wir wagten es: Ich brachte dich zu ihnen, hatte dich auf dem Arm. Wie erwartet, schoss der Hund unter dem Tisch hervor. Mein Vater konnte ihn nicht halten... Du hast dich in meine Schultern gekrallt und mich vor Angst angepieselt. "Setz sie runter, setz sie runter" rief meine Mutter. Ich machte das dann einfach... Der Hund bekam sofort eins auf die Nase von dir

Er zuckte nur kurz - um dich dann genüsslich abzulecken! Du fandest das auch toll! Ihr wart fortan beste Freunde. Den Kater mochtest du allerdings nie... Meine Mutter fragte mich dann, wie du überhaupt heißt. Äh.....
Clipsy sagte ich dann schnell. Dann folgten 15 tolle Jahre für dich, meine liebe Clipsy

Das große Haus, dein Freund der Hund und vor allem der Freigang haben dich sehr glücklich gemacht. Ab dem Zeitpunkt warst du die liebste und umgänglichste Katze der Welt! Du warst Star-Gast bei jedem Kindergeburtstag im Umkreis. Du hast dich Spaziergängern vor die Füße geworfen, um dich streicheln zu lassen. Du warst der Seelenwärmer der einsamen Dame schräg gegenüber... Und du warst eine Wahnsinns-Jägerin! Du hast einen lebenden Eichelhäher durch die Katzenklappe gezerrt. Du hast einen Marder auf Leben und Tod bekämpft und besiegt. Sogar ein Hermelin wurde dein Opfer... Im Laufe der Jahre bekamst du daher lustige Spitznamen
Frau Meier zum Beispiel - weil du so viel gequatscht hast und überall dabei warst.
Panzer fand ich auch gut, weil du immer in gleicher Geschwindigkeit entschlossen gegangen bist (nie gelaufen - wie Micheal Myers). Die letzten 2 Jahre warst du dann
Oma Zahnlos und hast die Mäuse im Ganzen...naja, lassen wir das

Ich könnte noch so viel schreiben
...
Vor einem Jahr, am Nachmittag des 25.07.19, haben wir Dich zuletzt gesehen. Du hast unter dem Auto im Carport gelegen, es war heiß an dem Tag... Wohin du dann auch immer gegangen sein magst, du bist nicht wieder zurückgekehrt... Ich vermisse dich so, meine süße Maus