Eclipse

Diskutiere Eclipse im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Clipsy... ...ich schreibe hier an dich und für dich, ich schaffe es nicht unter "Regenbogenbrücke". So oft habe ich mich dafür...
  • Eclipse Beitrag #1
E

Eclipse2003

Liebe Clipsy...
...ich schreibe hier an dich und für dich, ich schaffe es nicht unter "Regenbogenbrücke". So oft habe ich mich dafür angemeldet....

Im Sommer 2003 habe ich dich kennengelernt, damals warst du ca. 1 1/2 oder 2 Jahre alt. Du hast bei einem jungen Mann in einer kleinen Wohnung gewohnt, ihn kannte ich von einer Party. Du hattest keinen Namen...und du warst die nervigste und anstrengendste Katze "der Welt", zerstörerisch aber auch total schmusig. Wir tauften dich dann Eclipse, eben weil Du dort so verrückt warst.
Kurze Zeit später musstest Du da weg (...) Ich fand keinen Platz für Dich auf die Schnelle, so hab ich Dich mit zu mir nach Hause genommen.
Bei mir wohnten zu der Zeit allerdings schon 3 Nymphensittiche - die Situation war also denkbar schwierig. Ich beschloss, an das tierliebe Herz meiner Eltern zu appelieren. Bei ihnen lebte allerdings schon ein ungestümer Labrador und sein bester Freund, ein schwarzer Kater.
Wir wagten es: Ich brachte dich zu ihnen, hatte dich auf dem Arm. Wie erwartet, schoss der Hund unter dem Tisch hervor. Mein Vater konnte ihn nicht halten... Du hast dich in meine Schultern gekrallt und mich vor Angst angepieselt. "Setz sie runter, setz sie runter" rief meine Mutter. Ich machte das dann einfach... Der Hund bekam sofort eins auf die Nase von dir :D Er zuckte nur kurz - um dich dann genüsslich abzulecken! Du fandest das auch toll! Ihr wart fortan beste Freunde. Den Kater mochtest du allerdings nie... Meine Mutter fragte mich dann, wie du überhaupt heißt. Äh.....Clipsy sagte ich dann schnell. Dann folgten 15 tolle Jahre für dich, meine liebe Clipsy 🐾 Das große Haus, dein Freund der Hund und vor allem der Freigang haben dich sehr glücklich gemacht. Ab dem Zeitpunkt warst du die liebste und umgänglichste Katze der Welt! Du warst Star-Gast bei jedem Kindergeburtstag im Umkreis. Du hast dich Spaziergängern vor die Füße geworfen, um dich streicheln zu lassen. Du warst der Seelenwärmer der einsamen Dame schräg gegenüber... Und du warst eine Wahnsinns-Jägerin! Du hast einen lebenden Eichelhäher durch die Katzenklappe gezerrt. Du hast einen Marder auf Leben und Tod bekämpft und besiegt. Sogar ein Hermelin wurde dein Opfer... Im Laufe der Jahre bekamst du daher lustige Spitznamen :) Frau Meier zum Beispiel - weil du so viel gequatscht hast und überall dabei warst. Panzer fand ich auch gut, weil du immer in gleicher Geschwindigkeit entschlossen gegangen bist (nie gelaufen - wie Micheal Myers). Die letzten 2 Jahre warst du dann Oma Zahnlos und hast die Mäuse im Ganzen...naja, lassen wir das ;) Ich könnte noch so viel schreiben...
Vor einem Jahr, am Nachmittag des 25.07.19, haben wir Dich zuletzt gesehen. Du hast unter dem Auto im Carport gelegen, es war heiß an dem Tag... Wohin du dann auch immer gegangen sein magst, du bist nicht wieder zurückgekehrt... Ich vermisse dich so, meine süße Maus :cry:

• Eclipse

Anzeige

• Eclipse Beitrag #2
Eine sehr rührende Geschichte. Die letzten Sätze schmerzen beim lesen und machen mich sehr traurig. Ich hoffe, dass es deiner Clipsy, wo immer sie jetzt auch ist, gut geht. :cry::d038:.

• Eclipse Beitrag #3
Dankeschön...

Meine Süße ❤
Clipsy.jpg

• Eclipse Beitrag #4
Eine kleine Herzdame❤. Sie hatte viele schöne Jahre bei Dir. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost wenn man in Ungewissheit zurückbleibt, besonders an Tagen wie heute.

• Eclipse Beitrag #5
Das ist eine berührende Lebensgeschichte deiner zauberhaften Herzenskatze.
Heute ist ein trauriger Tag für dich, ich verstehe dich gut-weil die Erinnerung so wach ist und der Schmerz noch so groß.
Alles Liebe- und möge es deiner Clipsy gut gehen, da wo sie nun ist.⭐

• Eclipse Beitrag #6
Lass dich einmal umarmen.
Die Ungewissheit ist nicht schön, aber eines kannst du dir sicher sein, deine Entscheidung Eclipse mit zu deinen Eltern zu nehmen hat ihr ein wunderbares Leben beschert.
So viel besser, als in einer kleinen Dachgeschosswohnung oder ungewisser Zukunft.

Wo auch immer Eclipse 💫 jetzt ist, sie hat dich und deine Eltern geliebt. 💞💖

• Eclipse Beitrag #7
Danke für eure lieben Worte 🌺
Es ist wirklich tröstlich zu wissen, dass die süße Maus so viele schöne, ihrem Wesen entsprechende, Jahre hier bei uns hatte. Dennoch muss ich noch so oft weinen...so viel ist mit ihr gegangen...

Und deshalb hast Du uns Paulchen "geschickt", oder Clipsy? :giggle: Ausgerechnet einen roten Kater! Obwohl die Tierkommunikatorin sagte "keinen Kater zu Lulu und keine rote". Aber er wohnt ja auch bei mir und nicht "drüben". Was habe ich alles gemacht, um Dich zu finden...sogar mit Tierkommunikatoren gesprochen... Meine Süße, wir werden Dich nie vergessen 🌹

• Eclipse Beitrag #8
Schön, dass du für Clipsy hier so einen lieben Gruß aufgeschrieben hast. Sie hatte ein tolles Leben bei dir und deiner Familie. Und sie war sicherlich eine ganz besondere Katze. Es ist traurig, dass sie einfach eines Tages verschwunden war. Wer weiß, wohin sie sich zurückgezogen hat, sie mochte wohl keine Abschiede... Aber irgendwie ist sie immer noch bei dir, wenn du an sie denkst, ist sie dir nah, mit Paulchen scheint sie dir auch noch einmal einen Gruß geschickt zu haben... nein, Clipsy wird nie vergessen werden.

• Eclipse Beitrag #9
Heute weine ich wieder, meine süße Maus Clipsy...
Zufällig las ich gerade den Namen der Person, die bei uns im Ort für den kirchlichen Gemeindebrief zuständig ist. Ein Haufen schlechter Emotionen kam plötzlich in mir in Wallung... Genau diese Dame (ich nenne sie mal Frau B. Scheuert) hatte dich letztes Jahr bei unseren Nachbarn vorm Haus fotografiert und bei Facebook als „herrenlose – womöglich ausgesetzte alte/kranke - Katze“ gepostet! Ihre Frage dort war, ob dich jemand kennt...ansonsten würde ihr Bruder dich einfangen und zum Tierarzt bringen. Zum Glück schrieb dort jemand, dass du hier dein Zuhause hast und einfach schon alt bist. Wir hatten das alles gar nicht mitbekommen, hier ist/war ja keiner bei Facebook... Und nachgefragt hatte die Dame hier tatsächlich nirgendwo – bei uns nicht und auch nicht bei den Nachbarn!
3 Wochen danach warst du, meine liebe Clipsy, dann „wirklich“ verschwunden. Ich bin zu diesem Zeitpunkt erst deswegen auf FB aktiv geworden und wurde dann mehrfach auf diesen Post hingewiesen. Ich schrieb Frau B. Scheuert sofort an, sie meldete sich allerdings erst nach Tagen zurück. Sie wisse nicht, wo du jetzt bist, aber sie hätte dich doch auch gerade gestern noch auf der Wiese bei uns gesehen. Unglaublich! Unfassbar, dass einfach so zu behaupten! Eine Woche lang warst du da schon weg und ich war jeden Tag x-mal auf „deiner“ Wiese und hab dort nach dir gesucht...
Der alte Bauer von gegenüber sagte „die hat der Fuchs geholt“. Die Tierkommunikatorin hat gesagt, du wurdest von etwas im Nacken gepackt... Vielleicht hat aber auch Frau B. Scheuert doch irgendwann ihren Bruder geschickt... Clipsy-Maus, du warst nicht gechipt, alt und dünn. Was hätte ein Tierarzt in dem Fall gemacht...? Ich habe diesen Gedanken letztes Jahr nicht denken wollen, es wäre das schrecklichste..... 😢 Ich will ihn auch immer noch nicht denken! So bin ich dem nicht weiter nachgegangen...wie auch? Über FB? Naja, die Dame ist hier auch in der Kommunalpolitik tätig, wie ich letztes Jahr herausfand... Ein Bilderbuch Gutmensch! Das macht mich rasend! Ich weiß einfach nicht, ob (und wenn wie) ich es auf sich beruhen lassen soll. Ich kann mit dem Verschwinden von dir, liebe Clipsy, einfach nicht gut abschließen. Vielleicht deswegen nicht... Was ist nur mit dir geschehen? Und was ist mir geschehen seitdem.....? Ich vermisse dich immer noch so 🐾

@mennemaus
Danke für deine lieben Worte, ich hatte deinen Eintrag leider gar nicht gesehen 🌻

• Eclipse Beitrag #10
Genau diese Dame (ich nenne sie mal Frau B. Scheuert) hatte dich letztes Jahr bei unseren Nachbarn vorm Haus fotografiert und bei Facebook als „herrenlose – womöglich ausgesetzte alte/kranke - Katze“ gepostet! Ihre Frage dort war, ob dich jemand kennt...ansonsten würde ihr Bruder dich einfangen und zum Tierarzt bringen.
Ohjeh, ja das würde mich auch umtreiben, vor allem weil die Ereignisse ja zeitlich zusammenfallen. Schlimm wenn die B. Scheuert wirklich damit zutun hat und es dann nichtmal zugibt... 😩
Clipsy-Maus, du warst nicht gechipt, alt und dünn. Was hätte ein Tierarzt in dem Fall gemacht...?
Meine TÄ würde niemals eine Katze schlafen schicken, nur weil sie alt und etwas klapprig ist auch wenn kein Besitzer zugeordnet werden kann. Hattest Du damals in den lokalen Tierheimen nach Clypsi gefragt?
Mach Dich bitte nicht so fertig :d038:

• Eclipse Beitrag #11
Wieviel Tierärzte gibt es bei dir in der Gegend?
Ich würde jeden einzelnen mit einem Bild deiner Clypsi im Anhang anschreiben und bitten zu Überlegen, ob letztes Jahr um diese Zeit jemand mit ihr dort in der Praxis gewesen ist.
Begründung, du vermisst sie seít dieser Zeit und (jetzt) habe dich ein Nachbar auf Facebook hingewiesen, dort sei ein Post, der Clypsi als herrenlos bezeichne und man wolle jemand schicken, um sie einzufangen und zum Tierarzt bringen.
... dein Herz sei gebrochen und du würdest gerne erfahren, was mit ihr passiert ist.

Mehr als dir antworten oder auch nicht, kann doch nicht passieren (evtl. nur was wirklich passiert ist oder nicht).

(Falls es doch die Dame war, hast du sie gleich mal einer Lüge überführt und dann.... Lokalpolitik, es hat ja jemand geschrieben, wohin sie gehört)

• Eclipse Beitrag #12
Ich hatte die beiden nächsten (zuständigen) Tierheime angeschrieben, dort angerufen. Wir sind auch hingefahren - sie wollten uns in beiden Fällen nicht einmal zu den Katzen lassen. Für herrenlose (so sah sie ja offenbar aus) Katzen sind Tierheime ja auch gar nicht zuständig... Einige Tierärzte im Umkreis hatte ich angeschrieben und auch angerufen. Nichts. Allerdings kommen dutzende Tierärzte in Betracht, da wir dirket an der Grenze zu Hamburg wohnen.
Es gab letztes Jahr zu dem Zeitpunkt hier leider auch eine Großlage - das Horrorhaus von Großhansdorf, aus dem 112 Katzen geholt worden sind. Tierheime (und Tierärzte) in ganz Schleswig-Holstein, auch Hamburg und sogar Niedersachsen hatten alle Hände voll damit zu tun...
Ich habe eine Email-Adresse von Frau Gutmensch (B.Scheuert@Partei+Ort). Ich überlege, die Dame über diese offizielle Email-Adresse noch einmal anzuschreiben. Es lässt mich ja nicht los... Ansonsten hatte ich noch an einen Leserbrief an unser Dorf-Käseblatt gedacht: "Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich eine (vermeintlich) hilfsbedürftige Katze finde"
Es kann doch nicht sein, dass Menschen nicht mehr fragen, miteinander sprechen - sondern alles nur noch bei Facebook posten! In dem Fall war es auch noch eine geschlossene Gruppe o_O Profilieren von feinsten, mehr nicht!
Ergänzung ()

Danke euch beiden :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eclipse

Eclipse - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten