Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen

Diskutiere Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #1
Frau Flausch

Frau Flausch

Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere gekauft, kam er dann vor knapp zwei Jahren in unseren Haushalt – leider in keinem besonders guten Zustand. Jahrelang hatte er sich am ganzen Körper blutig gekratzt und gebissen. Der Bluttest bei unserem Tierarzt ergab schließlich eine hochgradige Allergie auf Hausstaubmilben und Reis, was wir mittlerweile aber mit einer geringen Medikamentendosis gut im Griff haben: Sein Fell glänzt und ist überall schön nachgewachsen.
IMG_20190412_211249[1].jpg
Pixel ist sehr auf seine Menschen fixiert und will immer bei ihnen sein mit möglichst viel Körperkontakt. Er könnte stundenlang kuscheln während er seinem Dosenöffner schmachtende Blicke zuwirft. Beim Betreten der Wohnung wird man sofort freudig miauend und schnurrend begrüßt.
IMG_20190531_131022[1].jpg
Leider lebte Pixel bei den Vorbesitzern ohne Katzengesellschaft, weshalb er sich heute immer noch schwer damit tut, deren Körpersprache richtig zu deuten und auch angemessen zu reagieren. Wir haben den Eindruck, dass er die Nähe zu anderen Katzen sucht, er kann aber schlecht mit Zurückweisung umgehen und steigert sich in die Situation hinein.
IMG_20190501_134719[1].jpg
Bis vor einigen Monaten hat das Zusammenleben mit unseren drei anderen Katzen gut funktioniert, aber seit sich bei uns Nachwuchs ankündigt, wird es zunehmend schwierig. Nicht nur, dass es zu immer mehr Spannungen mit den anderen Katzen kommt, er hat leider auch in der Wohnung zu markieren begonnen. Körperliche Ursachen konnten nach einigen Tierarztbesuchen nun ausgeschlossen werden (Blutbild, Urinuntersuchung, Blasenschall, Zahnsanierung,...) und es beschränkt sich zwischenzeitlich auf einen „Unfall“ in etwa zwei Wochen – meist nach einer Stresssituation mit einer anderen Katze. Wir gehen davon aus, dass die durch die Schwangerschaft veränderte Situation bei uns sein Markierverhalten ausgelöst hat und dass er dies auch wieder einstellt, sobald er die Chance hat zur Ruhe zu kommen.
IMG_20200727_131608[1].jpg
Pixel hat in seinem Leben wohl viele nicht sonderlich positive Erfahrungen gemacht, sodass manche Situationen einen katzenerfahrenen Besitzer erfordern. Während der Weg zum Tierarzt zu zweit noch gut zu schaffen ist, hat er beim Tierarzt so große Angst, dass die meisten Behandlungen nur in einer Kurznarkose durchgeführt werden können. Zu Beginn hatte er bei uns zuhause häufig mit Aggression reagiert, wenn er in eine ihm unheimliche Situation geraten ist oder das Gefühl hatte, er wird gleich für irgendetwas bestraft. Sein Verhalten hat sich sehr ins Positive verändert und er reagiert nur noch in Ausnahmefällen offensiv. Da ein solches Verhalten allerdings immer noch auftreten kann, sollten seine zukünftigen Besitzer so viel Katzenerfahrung haben, dass sie auch in diesen Situationen ruhig und souverän auftreten können, denn so beruhigt er sich ganz schnell und wird wieder zu der oben beschriebenen Schmusekatze. Aus diesem Grund wird Pixel auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt.
IMG_20200709_164825[1].jpg
Unserer Einschätzung nach wäre Pixel auch als Einzelkatze glücklich, wenn seine Menschen genügend Zeit für ihn haben. Er hat bei uns einen gesicherten Balkon, den er sehr genießt. Es wäre daher schön, wenn er in seinem neuen Zuhause auch die Möglichkeit hätte, ein bisschen Frischluft zu schnuppern. Er wird jedoch nicht in ungesicherten Freigang vermittelt.
IMG_20200704_182800[1].jpg
Es fällt uns sehr schwer, uns von diesem besonderen Tier zu trennen. Wir müssen aber leider akzeptieren, dass wir Pixel durch unseren Familienzuwachs nicht mehr die ruhige und sichere Umgebung bieten können, die er benötigt. Uns liegt sein Wohl am Herzen, weshalb wir in persönlich in sein neues Zuhause bringen.
IMG_20190526_134600[1].jpg
Pixel ist geimpft und wurde im Juni beim Tierarzt komplett auf den Kopf gestellt. Bis auf seine Allergie ist er gesund. Die Vermittlung erfolgt mit Vertrag und gegen eine Schutzgebühr.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #2
Ich wünsche dem zauberhaften Pixel ein liebevolles verständiges schönes Zuhause und euch, dass es dann nicht ganz so schwerfällt.. Liebe Grüße!

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #3
Das wünsche ich ihm auch 🍀🍀🍀

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #4
..ich auch.🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #5
Es ist schön, wie liebevoll du Pixel beschreibst und dass du versuchst, für ihn das Zuhause zu finden, das optimal für ihn passt, obwohl es dir sicherlich nicht leicht fällt, ihn dann am Ende auch wirklich abzugeben. Ich drücke dir und Pixel die Daumen, dass jemand diese Anzeige liest, den die erwähnten Probleme nicht abschrecken, der sich in diesen besonderen Kater verliebt und ihm die Chance gibt, all seine guten Seiten zu zeigen und die Probleme abzulegen.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #6
Pixel sucht leider immer noch sein perfektes Zuhause. Zeitweise war das Miteinander der Katzen deutlich besser, sodass ich dachte, es könnte mit ihm bei uns doch funktionieren. Die Zeit zeigte aber, dass es für ihn in der Gruppe Stress ist und er versucht mittlerweile sein Revier zu markieren, wenn es zwischen den Katzen besonders heftig geknallt hat. Sonst macht er in der Richtung keine Anstalten mehr. Drei weitere Katzen scheint für ihn einfach zu viel zu sein, wenn ihn zwei davon nicht mögen.IMG_20201116_105316.jpgIMG_20201018_200832.jpgIMG_20200910_123422.jpg

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #7
Oh ein Pixel Foto mit Baby.... :love: 🥰 :love:

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #8
Pixel sucht leider immer noch/wieder. Leider klappt es mit ihm und den anderen Katzen gar nicht mehr. Es gibt nur Streit, weil er meint, die anderen überall verjagen zu müssen. Er hat 2 Räume*, die er als seinen Besitz ansieht. Wer da rein geht, wird sofort rausgepöbelt. Um diese beiden Räume ist er sich offenbar sicher, denn hier schläft er und markiert auch nicht rein. Sonst ist in der Wohnung nichts vor ihm sicher.
Besonders Feli hat sehr unter ihm zu leiden. Teilweise verfolgt er sie nahezu den ganzen Tag durch die Wohnung und lässt sie nicht zur Ruhe kommen.
Benutzt eine andere Katze das Katzenklo, stürmt er sofort hin und will sie rausdrängen. Ist die Katze dann mit ihrem Geschäft fertig, geht er sofort auf diese Toilette, muss alles noch einmal verscharren und kontrollieren.
Die anderen Katzen sind gestresst, er ist gestresst und wir Zweibeiner sind gestresst. Es geht einfach nicht mehr.

*mein Mann nimmt ihn jetzt öfter mit eine Etage tiefer in sein Büro. Auch da hat er noch nie markiert, da er diesen Raum ja auch nicht teilen muss.

Pixel braucht dringend ein neues Zuhause. Ich kann es natürlich nicht garantieren, aber ich gehe davon aus, dass er woanders nicht markieren würde, wenn dort keine andere Katze ist. Ich möchte Pixel daher als Einzelkatze vermitteln, um ihm weiteren Stress zu ersparen.

Er braucht mittlerweile kaum noch Medikamente (alle 2-3 Tage 1/4 Tablette Dexamethason), wodurch mögliche Nebenwirkungen auch minimiert sind.
Sein Gebiss ist frisch saniert und er hat nun nur noch die 4 Fangzähne und ein paar kleine Schneidezähnchen. Den Rest habe ich ziehen lassen, sodass Beschwerden aufgrund von FORL zukünftig eher unwahrscheinlich sind.

Natürlich würde es mich freuen, wenn er in der Nähe bleibt, aber ich würde ihn - nach einer positiven Vorkontrolle - deutschlandweit vermitteln, wenn er so die Chance auf sein perfektes Zuhause bekommt. Bei uns ist es leider offenbar nicht.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #9
Ich drücke ganz doll die Daumen dass Pixel bald sein perfektes Zuhause und damit er und ihr seinen Frieden findet.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #10
Da muss sich doch wer finden lassen. Viele wollen ja so gern eine anhängliche Einzelkatze und dann ist er ja noch dazu ein richtig hübscher Kerl.
Ich drücke ebenfalls feste die Daumen für Pixel.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #11
Ich denke und denke...leider sind mein Mann und ich beide voll berufstätig und wir wohnen auch nicht in der Nähe...
Wie lange kann Pixel denn gut allein bleiben? Unser Balkon muss dieses Jahr ohnehin neu gemacht werden, da könnte man ja entsprechend eine Sicherung mit einplanen.
Ich wünsche Pixel von ganzem Herzen, dass er seinen sicheren Hafen findet 🍀

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #12
@Eclipse2003 an Dich hatte ich da gestern schon gedacht..😘

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #13
Ich denke und denke...leider sind mein Mann und ich beide voll berufstätig und wir wohnen auch nicht in der Nähe...
Wie lange kann Pixel denn gut allein bleiben? Unser Balkon muss dieses Jahr ohnehin neu gemacht werden, da könnte man ja entsprechend eine Sicherung mit einplanen.
Ich wünsche Pixel von ganzem Herzen, dass er seinen sicheren Hafen findet 🍀
Ich denke, das hängt davon ab, wie intensiv man sich in der restlichen Zeit um ihn kümmert. Ich würde das jetzt nicht als k.o. Kriterium sehen. Du kannst dich sehr gern per PN bei mir melden, wenn Pixel für euch in Frage kommen würde und dann könnten wir uns erst einmal näher austauschen :)

Ich drücke ganz doll die Daumen dass Pixel bald sein perfektes Zuhause und damit er und ihr seinen Frieden findet.
Da muss sich doch wer finden lassen. Viele wollen ja so gern eine anhängliche Einzelkatze und dann ist er ja noch dazu ein richtig hübscher Kerl.
Ich drücke ebenfalls feste die Daumen für Pixel.
Danke für's Daumendrücken!❤

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #15
Du hast doch auch so einen lieben Papa, der Euer Haus so schön warm hält und immer mal gucken könnte, oder? :love:

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #16
Das wäre wunderbar, wenn es für beide Seiten passen würde.

Auf jeden Fall sind die Daumen für einen guten Platz gedrückt.🍀

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #17
Pixel sucht leider weiterhin nach seinem perfekten Zuhause :(

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #18
Weiss ja nicht, ob du dafür offen bist, aber wir (Tierauffangstation) haben auch schon super Vermittlungserfolge über Facebook gehabt. Da gibt es tolle Gruppen.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #19
Weiss ja nicht, ob du dafür offen bist, aber wir (Tierauffangstation) haben auch schon super Vermittlungserfolge über Facebook gehabt. Da gibt es tolle Gruppen.
Ja, bin auch für so etwas grundsätzlich offen 🙂 ich denke, da muss ich mich mal umsehen. Danke für den Hinweis🙂

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #20
Pixel sucht leider weiterhin nach seinem perfekten Zuhause :(
Schade.
Ich kann aber verstehen, dass es auch gut passen muss, für beide Seiten. :)
Meine Daumen habt ihr einfach weiterhin. :)

Alles Liebe
Melli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen

Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten