Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen

Diskutiere Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Es gibt Neuigkeiten: Ich habe für Pixel ganz liebe Interessenten, die gestern auch schon bei uns waren und sich Pixel angeschaut haben. Soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #21
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe für Pixel ganz liebe Interessenten, die gestern auch schon bei uns waren und sich Pixel angeschaut haben. Soweit scheint alles zu passen und sie haben mir heute mitgeteilt, dass sie ihn nehmen würden.
Jetzt hängt es gerade an meinem Mann, der sich mit dem Loslassen so unglaublich schwer tut.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #22
Wohnen die Interessenten in der Nähe ? Und schreibt ihr den Übergabevertrag so, dass Pixel notfalls zu Euch zurück könnte , wenn es im neuen Zuhause nicht funktionieren sollte ?
So wie es jetzt ist wäre es auf Dauer ja kein Zustand, weder für Euch noch für die anderen Katzen :(

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #23
Ich würde mich sehr für euch freuen wenn es für euch und vorallem für Pixel passen würde.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀🍀

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #24
Liebe Alex, so schwer und traurig es auch ist, Dein Mann wird loslassen müssen, in Eurem Sinn, im Sinne der anderen Katzen und wohl auch im Sinne von Pixel.
Ihr habt so unendlich viel für Pixel getan, nur durch Euch ist er soweit, nun in ein neues zuhause ziehen zu können, wo er Einzelprinz sein darf und wohl, wie es aussieht, geliebt werden wird. 🥰

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #25
Jetzt hängt es gerade an meinem Mann, der sich mit dem Loslassen so unglaublich schwer tut.
Bitte was? Ich seh wohl nicht recht, hau auf den Tisch!!

So wie es jetzt ist wäre es auf Dauer ja kein Zustand, weder für Euch noch für die anderen Katzen :(
Das Baby nicht zu vergessen! Es braucht ein harmonisches, entspanntes Umfeld. Ich hab da für deinen Mann - immerhin der Vater - nicht mehr so ganz Verständnis. Ihr habt es bei Gott lange genug probiert. Du kannst nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr. Dein Mann sollte seine Prioritäten mal überdenken.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #26
Dein Mann wird es können.... denn alle Bemühungen eine Grundharmonie und Grundruhe herzustellen war nicht möglich.
Ihr habt soviel geleistet und durchgemacht ....wenn ein neues zu Hause für Pixel dann das Ergebnis ist...könnt ihr beide sehr stolz sein....aus dem Krätzepixel...habt ihr einen schönen Kerlemann gemacht ..der leider nicht sozial Katzen gegenüber ist. Er ist auf Mensch geprägt.

Drücke euch und es ist die richtige Entscheidung . Denn seine Bedürfnisse nach alleinige Aufmerksamkeit könnt ihr nicht befriedigen.

lg
Verena

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #27
Ich hatte mit „ das Beste für Euch“ natürlich schon das Baby mit einbezogen.
Ich bin sicher, dass dein Mann letztendlich im Sinne Aller entscheiden wird. So sehr, wie er Pixel liebt, will er für ihn das Beste, auch wenn er sehr unter dem Abschied leidet.
Ihr habt Pixel für den Start in sein neues Leben wunderbar vorbereitet. ❤️

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #28
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe für Pixel ganz liebe Interessenten, die gestern auch schon bei uns waren und sich Pixel angeschaut haben. Soweit scheint alles zu passen und sie haben mir heute mitgeteilt, dass sie ihn nehmen würden.
Das sind ja eigentlich ganz gute Nachrichten. :)

Ach Alex, ich kann gut verstehen, dass Deinem Mann der Abschied so schwer fällt und das wäre bei meinem Mann ganz genauso. :(
Schließlich sind unsere Katzen vollwertige Familienmitglieder.
Also ich würde definitiv nicht auf den Tisch hauen, sondern sicher weißt Du Deinen Mann genau für diese Eigenschaft auch sehr zu schätzen. ❤

Alles Liebe für Euch!

Liebe Grüße
Melanie

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #29
Wohnen die Interessenten in der Nähe ? Und schreibt ihr den Übergabevertrag so, dass Pixel notfalls zu Euch zurück könnte , wenn es im neuen Zuhause nicht funktionieren sollte ?
Etwa 40km entfernt. Zur Not wären wir also schnell dort und die Fahrt wird für Pixi auch nicht so ewig lang werden.
Wir werden im Vertrag auf jeden Fall festhalten, dass er nicht an Dritte weitervermittelt würde, sondern wieder zu mir kommt. Beide hatten Verständnis dafür auch wenn wir jetzt natürlich nicht dran denken wollen, dass es dort vielleicht auch nicht klappt.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #30
Ich wünsche Pixel und euch alles alles Gute! 🌻

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #31
Ich würde mich sehr für euch freuen wenn es für euch und vorallem für Pixel passen würde.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀🍀
Ich denke, dass die beiden für Pixel die richtige Wahl sind. Katzenerfahrung, die Wohnung passt, sie sind sympathisch und ich denke, dass auch die sonstlichen Rahmenbedingungen stimmen. Ich war so positiv überrascht, dass für mich gestern nach dem Besuch eigentlich schon klar war, dass ich ihnen Pixel anvertrauen würde.

Liebe Alex, so schwer und traurig es auch ist, Dein Mann wird loslassen müssen, in Eurem Sinn, im Sinne der anderen Katzen und wohl auch im Sinne von Pixel.
Ihr habt so unendlich viel für Pixel getan, nur durch Euch ist er soweit, nun in ein neues zuhause ziehen zu können, wo er Einzelprinz sein darf und wohl, wie es aussieht, geliebt werden wird. 🥰
Ich hatte mit „ das Beste für Euch“ natürlich schon das Baby mit einbezogen.
Ich bin sicher, dass dein Mann letztendlich im Sinne Aller entscheiden wird. So sehr, wie er Pixel liebt, will er für ihn das Beste, auch wenn er sehr unter dem Abschied leidet.
Ihr habt Pixel für den Start in sein neues Leben wunderbar vorbereitet. ❤
Danke für deine lieben Worte, Christa! Ich versuche es auch so zu sehen, dass wir eine Zwischenstation auf seinem Weg waren, die er gebraucht hat, um wieder gesund und glücklich leben zu können. Wir sind aber nicht die Endstation.

Das Baby nicht zu vergessen! Es braucht ein harmonisches, entspanntes Umfeld. Ich hab da für deinen Mann - immerhin der Vater - nicht mehr so ganz Verständnis. Ihr habt es bei Gott lange genug probiert. Du kannst nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr. Dein Mann sollte seine Prioritäten mal überdenken.
Glaub mir, wir haben dabei viel an das Baby gedacht und wenn sie nicht wäre, dann würde die Sache sicher auch ganz anders aussehen. Dann hätten wir wohl auch mehr Zeit für alle gehabt und es wäre vielleicht auch nicht so eskaliert. Es hatte ja davor 1,5 Jahre funktioniert.
Auch, wenn das Baby an erster Stelle steht, so sind unsere Tiere Familienmitglieder, die wir lieben und deren Verlust uns im Herzen schmerzt. Wenn ich Neko abgeben müsste...es würde mir das Herz brechen und ich glaube, so geht es meinem Mann.

Dein Mann wird es können.... denn alle Bemühungen eine Grundharmonie und Grundruhe herzustellen war nicht möglich.
Ihr habt soviel geleistet und durchgemacht ....wenn ein neues zu Hause für Pixel dann das Ergebnis ist...könnt ihr beide sehr stolz sein....aus dem Krätzepixel...habt ihr einen schönen Kerlemann gemacht ..der leider nicht sozial Katzen gegenüber ist. Er ist auf Mensch geprägt.

Drücke euch und es ist die richtige Entscheidung . Denn seine Bedürfnisse nach alleinige Aufmerksamkeit könnt ihr nicht befriedigen.

lg
Verena
Danke für deine Worte. Er hat mittlerweile zugestimmt und ich hab die neuen Dosis von Pixel auch schon informiert, anderen Interessenten abgesagt und lasse die Anzeige im Internet wieder löschen.
Schade, dass wir Pixel nicht viel früher bekommen haben und er erst 7 Jahre allein sein musste, davon 4 mit so großen körperlichen Beschwerden. Vielleicht wäre es dann ganz anders gelaufen. Aber natürlich ist es müßig, sich über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen. Es ist wie es ist und im Nachhinein können wir es nicht ändern.

Das sind ja eigentlich ganz gute Nachrichten. :)

Ach Alex, ich kann gut verstehen, dass Deinem Mann der Abschied so schwer fällt und das wäre bei meinem Mann ganz genauso. :(
Schließlich sind unsere Katzen vollwertige Familienmitglieder.
Also ich würde definitiv nicht auf den Tisch hauen, sondern sicher weißt Du Deinen Mann genau für diese Eigenschaft auch sehr zu schätzen. ❤

Alles Liebe für Euch!

Liebe Grüße
Melanie
Danke auch dir für deine Worte. Genau so ist es. Als wir zusammengezogen sind und Feli hier eingezogen ist, hätten wir beide nie gedacht, dass er sein Herz so an Tiere verlieren kann. Er wollte nie welche haben und er hat sich dennoch darauf eingelassen. Das ist schön und in dem Fall traurig zugleich. Auch, wenn Pixel weiter lebt, verlieren wir ihn doch. Es wird deshalb sicher noch die ein oder andere Träne fließen.

Ich wünsche Pixel und euch alles alles Gute! 🌻
Dankeschön ❤

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #32
Das sind ja gute Nachrichten 👍
Auch wenn man unter Tränen lächelt.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #33
Dass die neuen Besitzer von Pixel so sympathisch sind, verringert vielleicht ein klein wenig den Abschiedsschmerz.
Ich denke, dass es wahre Zuneigung ist, ein geliebtes Tier zu seinem Besten gehen zu lassen.
Pixel wird Euch fehlen, er wird immer einen Platz in einer Ecke Eures Herzens haben, aber wenn Ihr erfahrt, dass es ihm gut geht, wird Euch dass glücklich machen und mit Recht auch ein wenig stolz, dass Ihr ihm das ermöglicht habt.

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #34
Ihr seid eine gute Zwischenstation ! Das hat Pixel gebraucht. Die neuen Dosis , hoffe ich, werden dann für ihn seine entgültige Heimat sein und ihm das geben was er braucht. Das ist ein schöner Gedanke. 🍀🍀🍀
sofern ihr weiter Kontakt habt, wäre es schön wenn auch wir ab und an von ihm lesen dürfen .

• Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen Beitrag #35
Das sind ja gute Nachrichten 👍
Auch wenn man unter Tränen lächelt.
Ich musste zwar heute Nacht beim Einschlafen daran denken, aber es war eher ein beruhigender Gedanke und ich konnte gut einschlafen. Das zeigt mir, dass es richtig so ist.

Dass die neuen Besitzer von Pixel so sympathisch sind, verringert vielleicht ein klein wenig den Abschiedsschmerz.
Ich denke, dass es wahre Zuneigung ist, ein geliebtes Tier zu seinem Besten gehen zu lassen.
Pixel wird Euch fehlen, er wird immer einen Platz in einer Ecke Eures Herzens haben, aber wenn Ihr erfahrt, dass es ihm gut geht, wird Euch dass glücklich machen und mit Recht auch ein wenig stolz, dass Ihr ihm das ermöglicht habt.
Das denke ich auch. Wir haben viel erreicht und das freut mich, trotz all der Trauer, dass er gehen muss.

Ihr seid eine gute Zwischenstation ! Das hat Pixel gebraucht. Die neuen Dosis , hoffe ich, werden dann für ihn seine entgültige Heimat sein und ihm das geben was er braucht. Das ist ein schöner Gedanke. 🍀🍀🍀
sofern ihr weiter Kontakt habt, wäre es schön wenn auch wir ab und an von ihm lesen dürfen .
Wir dürfen ihn auch besuchen und ich gehe ganz stark davon aus, dass ich von ihm hören werde. Das ist natürlich sehr beruhigend für mich :)

Ich denke, hier kann geschlossen werden. @yodetta kannst du das machen?
Ich muss mir dann jetzt noch überlegen, was ich mit Pixels Thread mache. Vom Gefühl her, würde ich ihn in der veränderten Besetzung weiterführen, aber da muss ich noch in mich gehen, ob ich an der Stelle auch einen Abschluss brauche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen

Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten