Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum angemeldet und bin sehr positiv überrascht, wie nett und friedlich hier miteinander kommuniziert wird. Hier kann offenbar jeder seine schönen Erfahrungen mit seinen Vierbeinern mitteilen, ohne dass andere Mitforisten gleich irgendetwas zu beanstanden haben.
Das kannte ich bisher von einem anderen Forum ganz anders. Sobald da jemand auch nur ansatzweise beispielsweise von seiner Einzelkatze berichtete, wurden diverse Mitforistin zu regelrechten Furien, die dem Einzelkatzenhalter nahezu tribunalartig fehlende Tierliebe bishin zur Tierquälerei unterstellten. Das wurde mir mit der Zeit dann wirklich zuviel, denn ich finde, man kann zwar unterschiedlicher Meinung über artgerechte Tierhaltung sein, aber der Ton und der Respekt voreinander sollte immer gewahrt bleiben. Gegenseitige Toleranz ist mir sehr wichtig und ich finde, dass niemand das Recht haben sollte über jemand anderes per Ferndiagnose zu richten. Aber das nur mal so am Rande.
Jetzt zu meiner Person. Ich habe insgesamt 4
BKH-Kater, alles lauter liebe "Schluffen", aber trotz gleicher Rasse hat jeder meiner Jungs doch seinen ganz individuellen Charakter. Bei mir ist nur mein ältester Kater Dino (bald 15 J.) ein regelrechter Schoßkater. Allerdings kam das erst mit etwas fortgeschrittenem Alter, seine ersten Lebensjahre war er vermutlich zu quirlig, um auf Frauchen's Schoß ruhig sitzen zu bleiben. Vielleicht hat er sich das "Schoßsitzen" aber damals auch mit der Zeit von seinem mittlerweile verstorbenen Kumpelkater abgeschaut, denn der war von Anfang an ein sehr verschmuster Kater, der liebend gerne stundenlang auf meinem Schoß oder in meinen Armen geschlummert und geschmust hat. Meine anderen 3 Jungs liegen lieber nur neben mir, lassen sich dann ganz besonders gerne unterm Kinn und hinter den Öhrchen kraulen. Wenn man einen Vorteil daraus ziehen möchte, dass man keinen Schoßkater hat, dann sind es vielleicht die vielen T-Shirts, Blusen und Pullover, die dadurch verschont bleiben. Denn mein verstorbener Schmusekater als auch mein jetziger Oldie haben immer bevorzugt, ihre Krallen darin verharkt, wenn man sie in Ekstase gekrault hat.
LG