Ich habe leider auch keinen Rat (super Fotos übrigens!

), hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier mal dran hänge? Ich hab mit unserem Willy nämlich ein ähnliches "Problem" (so wirklich ein Problem ist es ja nicht).
Einige von euch wissen ja wie eng er normalerweise mit seiner Katzenfreundin Fienchen ist und wie gern die beiden kuscheln.
Derzeit gehen sie allerdings eher getrennte Wege, verstehen sich zwar immer noch, aber Fienchen scheint lieber ihr Ding zu machen, chillt den Großteil des Tages in ihrer Hängematte und geht morgens/abends und wahrscheinlich nachts auf Streufzug/Mäusefang.
Gut, dass man bei der Hitze der letzten Zeit nicht so eng kuscheln will, kann man ja noch irgendwo verstehen. Andererseits klebt Willy jetzt förmlich an mir und ist sehr, sehr kuschelbedürftig. Das ist ja einerseits goldig, andererseits frage ich mich, ob das einfach eine Weiterentwicklung ist (ich bin generell seine Hauptbezugsperson) oder ob ihm etwas (oder jemand) fehlt. Ich schätze ihn nämlich als grundsätzlich sehr sozialen Kater ein, auch wenn er fremde Katzen aus unserem Garten vertreibt (er ist Freigänger). Aber auch dabei wirkt er nicht wirklich aggressiv, sondern eher wie ein Hausmeister, der für Ordnung sorgt.

Aber ich weiß z. B. von der Pflegestelle, dass er sich da mal ganz rührend um ein Katerkitten gekümmert hat (und ganz traurig war, als der Kleine vermittelt wurde. Und dass er sich mit der gemobbten Fienchen angefreundet hat, geht ja auch in die Richtung. Oder denke ich da jetzt zu menschlich?
Gesundheitlich scheint allerdings alles in Ordnung zu sein, ansonsten ist er wie immer. Mich würde einfach mal interessieren, wie andere das einschätzen.