Kater plötzlich besonders anhänglich

Diskutiere Kater plötzlich besonders anhänglich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! :-) Ich bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein. Ich habe auch direkt ein Anliegen, was ich mit Euch teilen möchte...
  • Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #1
TinchenBienchen

TinchenBienchen

Hallo miteinander! :)
Ich bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein. Ich habe auch direkt ein Anliegen, was ich mit Euch teilen möchte.
Mein Kater Wolke ist seit gestern total anhänglich. Er ist zwar immer schon eher der dominate "Kuscheleinforderer" gewesen, aber seit gestern ist es wirklich extrem. Wenn er nicht schläft oder frisst, läuft er mir überall hinterher, lässt mich dabei nicht aus den Augen und miaut durchgehend. Egal wo ich stehe, er streift mir um die Beine und stößt immer wieder sein Köpfchen gegen mich. Dabei wird er richtig aufgeregt und seit heute beißt er mir sogar ab und zu in die Beine.
Wolke ist kastriert und bekommt eigentlich immer sehr viel Aufmerksamkeit von uns. Seit gestern hat sich auch nichts verändert. Muss ich mir Sorgen machen oder ist so ein Verhalten nicht auffällig?
Ganz Liebe Grüße und danke schon mal! :)

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #2
Hi,
Ist Wolke denn sonst unauffällig? Frisst und trinkt er gut? Geht er aufs Klöchen?
Wie alt ist er denn?
Vielleicht ist auch bei dir irgendwas anders?
Das er beißt , finde ich seltsam.... beißt er fest zu oder sind das die sogenannten Liebesbisse?
Wann war der letze Tierarzt Check?
So, genug gefragt....😉
Ich würde gern eine Wolke Foto sehen

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #3
Hallo.
Wie alt ist er und seit wann bei euch?

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #4
Hallo Claudi,
danke für die schnelle Antwort!
Sonst ist Wolke unauffällig, frisst und trinkt ganz normal und geht aufs Klo wie sonst.
Bei der aktuellen Hitze schläft er nur etwas mehr und spielt nicht ganz so viel mit seinem Kumpel.
Wolke ist jetzt fast 3 Jahre alt und der letzte Tierarztcheck war im Oktober letzten Jahres, da war alles supi. Die nächste Kontrolle wäre auch wieder im Oktober.
Bei mir hat sich seit Corona tatsächlich was geändert, da ich im Home Office bin und dementsprechend viel mehr Zuhause sitze. Die Veränderung gibt es allerdings schon seit März.
Dieses Beißen kenne ich so überhaupt nicht von ihm, deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen. Er beißt ein Mal kurz zu, dass es ein wenig zwickt. o_O
Hier ein besonders cooles Foto von ihm! :cool:
Wolke.PNG

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #5
Was ne coole Wolke 😍
Mh, dann hab ich keine Idee.....

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #6
  • Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #7
Ich weiß auch keinen Rat, nur...

Das ist das beste Foto was ich je gesehen habe! :D

Sowas nenne ich chillen oder einfach nur "Bleib cool, Baby!"

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #8
Und Wolke kann mit seinem Kumpel nix anfangen?

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #9
Ich weiß auch keinen Rat, nur...

Das ist das beste Foto was ich je gesehen habe! :D

Sowas nenne ich chillen oder einfach nur "Bleib cool, Baby!"
Haha! Vielen Dank, solche Posen hat er einfach drauf. Es gibt mehr von solchen Aufnahmen :ROFLMAO:Wolke 2.jpeg
Ergänzung ()

Und Wolke kann mit seinem Kumpel nix anfangen?
Die beiden spielen ab und zu am Tag miteinander, aber zwischen ihnen gab es leider nie die "große Liebe".

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #10
Wolke ist ne coole Socke;). Hier und da liest man ja, dass Wesenänderungen bei Katzen (plötzlich total schmusig oder plötzlich aggressiv) auf Krankheit hindeuten können. Ich kenne das nur mit Aggrokatze, bei Schmerzen. Vielleicht tut ihm was weh oder ist ihm was unangenehm...Schwanger bist du nicht oder? Manche Katzen ,,spinnen" dann auch rum, weil sie die veränderten Hormone wahrnehmen können.

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #11
Wolke ist ne coole Socke;). Hier und da liest man ja, dass Wesenänderungen bei Katzen (plötzlich total schmusig oder plötzlich aggressiv) auf Krankheit hindeuten können. Ich kenne das nur mit Aggrokatze, bei Schmerzen. Vielleicht tut ihm was weh oder ist ihm was unangenehm...Schwanger bist du nicht oder? Manche Katzen ,,spinnen" dann auch rum, weil sie die veränderten Hormone wahrnehmen können.
Schwanger dürfte ich nicht sein, bzw. wenn ich es bin, dann würde es Wolke vor dem besten Frühtest wissen. :p
Komisch ist aber, dass er nur bei mir so "ausflippt" und sich gegenüber meinem Partner total normal verhält.

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #12
hmmmm mach doch mal nen Test 😁

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #13
Dein Kater ist ein richtiger Thomas O'Malley. 🤣

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #14
Also normal ist kurzes zwicken Spielaufforderung oder Liebesbiss. Vielleicht entwickelt er sich einfach weiter? :unsure:

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #15
Findus hat mich morgens in die Beine "gebissen", wenn ihm das Anziehen zu lange dauerte und er Hunger hatte. Das schien er irgendwie witzig zu finden. Er hat dann richtig mit einer Vorderpfote mein Bein "umarmt" uuuund.... haps! Wenn ich dann auch noch gequietscht habe, fand er es besonders witzig.
Wenn der coole Wolke sonst wirklich gesund ist, ist's vielleicht wirklich einfach ne Wesensänderung.
Vielleicht will er dringend irgendetwas bestimmtes, dass es noch herauszufinden gilt. Viel Glück. 😂

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #16
Ich habe leider auch keinen Rat (super Fotos übrigens! 😂 ), hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier mal dran hänge? Ich hab mit unserem Willy nämlich ein ähnliches "Problem" (so wirklich ein Problem ist es ja nicht).

Einige von euch wissen ja wie eng er normalerweise mit seiner Katzenfreundin Fienchen ist und wie gern die beiden kuscheln.

Derzeit gehen sie allerdings eher getrennte Wege, verstehen sich zwar immer noch, aber Fienchen scheint lieber ihr Ding zu machen, chillt den Großteil des Tages in ihrer Hängematte und geht morgens/abends und wahrscheinlich nachts auf Streufzug/Mäusefang.

Gut, dass man bei der Hitze der letzten Zeit nicht so eng kuscheln will, kann man ja noch irgendwo verstehen. Andererseits klebt Willy jetzt förmlich an mir und ist sehr, sehr kuschelbedürftig. Das ist ja einerseits goldig, andererseits frage ich mich, ob das einfach eine Weiterentwicklung ist (ich bin generell seine Hauptbezugsperson) oder ob ihm etwas (oder jemand) fehlt. Ich schätze ihn nämlich als grundsätzlich sehr sozialen Kater ein, auch wenn er fremde Katzen aus unserem Garten vertreibt (er ist Freigänger). Aber auch dabei wirkt er nicht wirklich aggressiv, sondern eher wie ein Hausmeister, der für Ordnung sorgt. :D Aber ich weiß z. B. von der Pflegestelle, dass er sich da mal ganz rührend um ein Katerkitten gekümmert hat (und ganz traurig war, als der Kleine vermittelt wurde. Und dass er sich mit der gemobbten Fienchen angefreundet hat, geht ja auch in die Richtung. Oder denke ich da jetzt zu menschlich?

Gesundheitlich scheint allerdings alles in Ordnung zu sein, ansonsten ist er wie immer. Mich würde einfach mal interessieren, wie andere das einschätzen.

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #17
Den Vergleich mit dem Hausmeister finde ich super! 🤣🤣

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #18
Bei mir ist es Lu, die sich seit der Hitze anders verhält.
Sie schlafen alle sehr viel, aber in den Wachphasen ist Lu extrem ruhelos. Sie läuft hin und her, bearbeitet den Kratzbaum, peitscht mit dem Schwanz.
Wenn ich mit Spielzeug komme, macht sie kurz mit, bleibt aber nicht bei der Sache.
Sie hat sonst ein bis zweimal am Tag ihre Gesangsstunden, das heißt sie geht ins obere Stockwerk und jodelt dort laut.
Jetzt jodelt sie überall, und viel öfter.

Vielleicht sind sie durch die Hitze nicht ausgelastet, weil sie soviel ruhen?

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #19
Gesangsstunde ist gut. *g*

"Vielleicht sind sie durch die Hitze nicht ausgelastet, weil sie soviel ruhen?"

Aber dann müsste Fienchen hier viel unausgelasteter sein. Die pennt tagsüber nämlich wirklich so viel in ihrer Hängematte, dass ich auch schon wieder helikoptere und mich frage, ob alles in Ordnung / sie wirklich glücklich ist. 😳 Und dann versuch ich mir zu sagen, dass sie wahrscheinlich die ganze Nacht auf Mäusefang war (abends wird sie nämlich aktiv, wie es ja eigentlich auch ganz normal ist für Katzen ...).

• Kater plötzlich besonders anhänglich Beitrag #20
Sie hat sonst ein bis zweimal am Tag ihre Gesangsstunden, das heißt sie geht ins obere Stockwerk und jodelt dort laut.
..ich schmeiss mich grad total weg bei der Vorstellung. Katze:,,so, jetzt geh ich mal hoch zum Jodeln." Watschel, tapp, tapp, angekommen. ,,Riolohidialohidiheihoo." Hält kurz inne und denkt: ,,Hach heut war ich wieder richtig gut." :ROFLMAO:

Thema:

Kater plötzlich besonders anhänglich

Kater plötzlich besonders anhänglich - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mein Kater verhält sich total merkwürdig: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit drei Monaten einen Kater aus dem Tierheim bei mir Zuhause. Er ist zwei Jahre alt und kastriert. Eigentlich kommen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten