Hallo zusammen,
leider kam der Tipp mit dem Thunfisch zu spät - der Freßnapf bei uns im Nachbarort macht Samstags um Punkt ein Uhr zu
Wenn ich am Montag meine Tochter im Kindergarten abgeliefert hab, starte ich sofort durch dort hin.
Allerdings - muß es unbedingt Thunfisch sein?? Der ist bei uns im Haus eigentlich komplett tabu...weil beim Fang so viele Delfine draufgehen und unser Sohn (8 Jahre) ist ein absoluter Delfin-Fan :?
Wir haben ihn immer unterstützt mit seinem Anti-Thunfisch-Programm (auch Liebe und Begeisterung für Delfine ist ja Tierliebe) und jetzt kämen wir uns dann irgendwie wie "Verräter" vor...
Aktueller Lagebericht zu unserer Kleinen:
sie ist seit 10 Minuten wach, hat kugelrunde Augen und sitzt grad schnurrend bei mir auf dem Schoß.
Vorhin gabs was zu essen:
2 gehäufte Teelöffel Winston Junior Geflügel (ohne Zucker)
5 Krümelchen Trockenfutter Babycat von Royal Canin
Mehr hat der Zwerg leider nicht gewollt, da hilft auch kein Zureden.
Die Kleine frißt nicht aus dem Schüsselchen, sondern lutscht das Nassfutter von meinem Finger.
Mit dem Wasser ist es ebenso - alleine schlabbern will sie nicht. Aber tauche ich meinen kleinen Finger rein und halte ihn hin, dann lutscht sie mit Begeisterung dran rum. Sie macht sogar das Schnäuzchen auf, wenn mein Finger kommt...
Dieses Pulver vom
Tierarzt mit der Pipette in sie reinzubekommen ist nicht so einfach wie es klingt, ich hab sie mir in den Arm gelegt (wie ein Baby) und es dann ins Schnäuzchen getröpfelt... aber sie hat sich verschluckt, röchelte komisch und strampelte wie wild
Jetzt turnt die Kleine auf meinem Schreibtisch herum - hey, sonst schläft sie längst schon wieder um diese Zeit!! - und spielt mit den Kugelschreibern. Ist das eine Süße... *freu*
Meine Tochter hat grad einen Joghurt gegessen, da hat die Kleine mit der Pfote reingelangt und sie dann abgeleckt. Darf sie Joghurt oder Quark bekommen? Gestern wollte sie vom Quark beim Abendessen (pur, unsere Kinder schmieren sich den aufs Brot und dann Marmelade drauf) auch was abhaben - aber ich hab mich nicht getraut...
Huch - jetzt will sie die Gardinen hoch!!!!!! *schnellzufaß*
Was geht denn jetzt ab??? Sie dreht ja total auf, schmeißt alles runter und guckt unschuldig hinterher :shock: was soll das denn nu??
Jetzt hab ich sie im Genick hängen und sie zerwühlt mir die Haare - AUA, hat die spitze Krallen!!!!!!!
Hab ich was verkehrt gemacht, daß sie jetzt so "tobt"???
So kenn ich sie ja gar nicht!
Liebe Grüße,
ich bin völlig irritiert...
Michaela