Kater mit nur vier Jahren gestorben

Diskutiere Kater mit nur vier Jahren gestorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, letzten Montag habe ich ganz normal Feierabend gemacht und bin kurz nach 17 zu Hause gewesen. Mein überalles geliebter Kater Drew...
  • Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #1
L

Lars Wilkens

Hallo zusammen,

letzten Montag habe ich ganz normal Feierabend gemacht und bin kurz nach 17 zu Hause gewesen. Mein überalles geliebter Kater Drew kam wie jeden Tag zur Tür und hat mich schnurrend an der Tür begrüßt. Normalerweise gibt es jeden Tag noch mehrere freudige Kopfberührungen, aber Drew ist gleich ins Wohnzimmer. An der Terassentür stand wie so oft unser Nachbarskater und Drew musst an der Scheibe schauen. Habe mir nichts dabei gedacht und bin kurz auf das Sofa. Drew ist wärendessen auf den Kratzbaum. Einige Minuten später höre etwas an der Transportbox hinter dem Kratzbaum und Drew liegt daneben auf der Seite am Boden. Drew war nochkurz am atmen. Ich habe alles versucht aber dann kam kein Atemzug mehr. Drew war tod. Ich bin dann mit Drew zum Tierarzt, der Tierarzt sagt nur Genickbruch. Für mich ist seit diesem Tag alles vorbei und ich kann einfach nicht mehr. Drew war ein Wohnungskater. Er kennt den Kratzbaum wie sonst was und turnte immer darauf rum.
Letztes Jahr hatte ich versucht Drew mal raus zu lassen, bis Drew aufeinmal nicht wiedergekommen ist. Ich war damals schon fix und fertig. Drew kam nach 3 Wochen ausgehungert wieder. Es war wie das größte Geschenk. Zwei Tage später musste ich mit Drew in die Tierklink, da Drew kaum kaum noch atmen konnte. Drew musste über Nacht dableiben und es konnte mir nicht garantiert werden, dass ich Drew wiedersehe. Ich habe gebetet, gehelut und gehooft. Am nächsten Mittag durfte ich Drew wieder abholen. Es war die Bauschspeichedrüse. Drew musste Medikamente nehmen. Ein Bluttest ein paar Wochen später sollte uns sagen, es ist wieder alles in Ordnung. Ich war so glücklich. Drew ist mein ein und alles. Wenn ich draussen Blumen gegossen habe, stand Drew am Fenster und hat mich reingerufen. Drew war fast nur am schnurren und immer in meiner Nähe.
Im Februar habe ich noch eine kleine Katze aufgenommen, damit Drew nicht alleine ist. Erst wurde Sie nur angefaucht, aber danach verstanden Sie sich. Die kleine wurde von Drew gewaschen, sie tobten rum und stritten sich natürlich. Mir gegenüber war Drew unverändert.
Drew war immer für mich da, wenn es mir schlecht ging. Er hat mehr Libe geschenkt als jeder andere auf dieser Welt.
Ich frage mich nur, was ist da passiert auf dem Kratzbaum und wieso. Was hätte ich mach können.
Jeden Tag denke ich durchgehend nur an Drew . Ich kann mir diese Welt ohne Drew nicht vorstellen. Keiner Versteht meine Trauer.
Drew war nur 4 Jahre und hatte sein ganzes Leben vor sich.

Lars

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #2
Hallo Lars,

es tut mir von Herzen leid um deinen Drew und ich kann deine Trauer und Hilflosigkeit leider nur zu gut nachempfinden.

Deine Frage, wieso das passiert ist, lässt sich vermutlich nie ganz klären. Eventuell stand der Kratzbaum zu dicht an der Wand oder die Fallhöhe hat nicht gereicht, damit sich Drew während des Falls noch drehen konnte und vielleicht stand einfach die Box im Weg. Ein schrecklicher Unfall. Der einzige Trost ist vielleicht, dass es schnell ging und Drew nicht lange leiden musste. Trotzdem, dein Herzenskater musste viel zu früh gehen. Aber er wurde von Herzen geliebt und das ist es, was zählt.

Kleiner Drew, ich hoffe, Du bist bereits gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl .....

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #3
Hallo Lars,
fühl dich herzlich gedrückt :d038:

Run free Drew🕯 und schick dem Lars ein Zeichen das es dir gut geht....

traurige Grüße

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #4
Hallo Lars,
doch, wir verstehen deine Trauer.
Manchmal geht alles so schnell und es ist ganz egal, wie lange wir unser Leben mit einem geliebten Gefährten teilen durften. Immer bleibt eine riesige Lücke, sie wachsen einem so schnell ans Herz.
Ein paar Mal hast du das große Glück verspüren dürfen, deinen Drew wider Erwarten noch einmal wieder zu bekommen. Diesmal sollte es leider nicht sein.
Jeder von uns fragt sich, warum und wieso, und was war falsch und was hätte ich tun können. Ich kenne das nur allzu gut.
Den Kater bringt es nicht zurück, solche Gedanken machen es nur schwerer zu ertragen. Es war alles wie immer, du hättest nichts, aber auch gar nichts tun können.

Es tut mir sehr leid. Mach's gut, kleiner Drew.❤

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #5
Es tut mir soooo schrecklich leid.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Drew 🌈😢

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #6
Hallo Lars,
Du bist nicht alleine mit Deiner Trauer und ich bin sicher, jeder hier versteht Deine Gefühle bei diesem tragischen Verlust. :cry:
Besonders, weil es so unvorbereitet und plötzlich kam.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der kommenden schweren Trauerzeit und dass Du irgendwann wieder mit einem Lächeln an die glücklichen Tage mit Deinem Drew zurückdenken kannst, auch wenn Eure gemeinsame Zeit viel zu kurz war.

Fühl Dich gedrückt.:d038:

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #7
Hallo Lars,

es tut mir von Herzen leid um deinen Drew und ich kann deine Trauer und Hilflosigkeit leider nur zu gut nachempfinden.

Deine Frage, wieso das passiert ist, lässt sich vermutlich nie ganz klären. Eventuell stand der Kratzbaum zu dicht an der Wand oder die Fallhöhe hat nicht gereicht, damit sich Drew während des Falls noch drehen konnte und vielleicht stand einfach die Box im Weg. Ein schrecklicher Unfall. Der einzige Trost ist vielleicht, dass es schnell ging und Drew nicht lange leiden musste. Trotzdem, dein Herzenskater musste viel zu früh gehen. Aber er wurde von Herzen geliebt und das ist es, was zählt.

Kleiner Drew, ich hoffe, Du bist bereits gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl .....
Hallo Lars,

Hallo Strexe,

Vielen Dank für dein Nachricht. Der Kratzbaum steht weit weg von der Wand. Dahinter steht so ein sitzkarton mit weicher Oberfläche ( da hab ich das ganze Spielzeug drin) und darauf die Box, die ist aus Stoff. Vielleicht ist Drew darauf geflogen und von dort dann das kleine Stück auf den Boden. Ich habe auch schon daran gedacht vielleicht was mit dem Herzen und dann gefallen oder ein hitzeschlag, obwohl das hätte ich vorher merken müssen.
Du hast recht ich werde es nie rausfinden, aber dieser Gedanke Drew nicht mehr wieder zu sehen....
Vielen Dank für deine liebe Nachricht

Gruss Lars
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Ich hätte gehofft mit etwas erfreulichem diesem Forum beizutreten.
Diese Leere aufeinmal ist unerträglich.
Ich habe ja noch meine Katze Nimbly, die ist allerdings sehr scheu und hing sehr an drew und ist beim Menschen mehr auf Vorsicht.
Vom Tierschutz würde ich eine Katze bekommen, damit Nimbly nicht alleine ist. Nimbly tut mir ja auch Leid. Aber ich weiss nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann Drew gegenüber.
Für mich ist ja schon jeder Tag schwer, aber Nimbly sollte es nicht schwer haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #8
Es ist sehr schön, dass du dir Gedanken um Nimbly machst.
Ein neuer Spielkamerad für sie soll Drew ja nicht ersetzen. Und wird er auch nicht.
Aber Nimbly ist noch da, sie kann nichts für den Unfall, warum sollte sie allein ihr Dasein fristen?
Ich glaube nicht, dass Drew etwas dagegen hätte.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich brauchte recht lange nach Findus' Verlust. Im November ist nun Meemaw bei uns eingezogen, sie ist alt und brauchte dringend ein Sofa.
Sie wird Findus nie ersetzen; ich trauere auch nach wie vor - aber was kann Meemaw dafür? Ich habe sie lieb gewonnen.

Ich bin übrigens auch, wie du, nach und wegen dem plötzlichen Tod meines geliebten Katers diesem Forum hier beigetreten.

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #9
Hallo Lars,
dein plötzlicher Verlust deines geliebten Katers tut mir so leid.
Hier verstehen dich alle, da kannst du sicher sein.
ich wünsche dir viel Kraft für die kommende traurige Zeit und hoffentlich dann auch mal wieder ein Lächeln beim Gedanken an deinen Liebling und alles Schöne, das du mit ihm haben konntest- auch wenn die Zeit gefühlt so kurz war, zu kurz..
ich finde es prima, dass du an deine kleine Mieze Nimbly denkst und überlegst, ihr Gesellschaft zu suchen, damit sie nicht so allein ist.
Drew hätte das bestimmt gewollt, denn er hat die Kleine ja auch gern gehabt .

liebe Grüße!

Komm gut an, kleiner Drew💫

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #10
Nimbly versteckt sich die meiste Zeit unter dem Sofa. Nachts kommt sie dann kurz zu mir in Bett und lässt sich streicheln. Hab sie damals ausgehungert bei mir auf der Terrasse gefunden und dem tierschutz gegeben. Von da hab ich sie dann nach einigen Wochen adoptiert. Ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt.
Nimbly braucht dringend jemand, könnte morgen eine kleine Junge Katze bekommen, die sich schon freut.
Mein Herz schlägt natürlich immer für drew, ich komm aus den Tränen gar nicht raus.
Anbei noch ein Bild von meinem Drew

Anhänge

• IMG_20190726_205449.jpg
    IMG_20190726_205449.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 19
  • Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #11
Was für ein zauberhafter Kater.:cry:
Ihm geht es jetzt gut, daran musst du denken..
Wenn du es dir zutraust so früh, ist es klasse, wenn du bereits ein passendes Katzenmädchen gefunden hast.
Passen sie denn vom Wesen zusammen?
Ich weiß allerdings nicht, ob Nimbly nicht auch noch etwas Trauerzeit braucht, das können hier Andere bestimmt besser sagen.
Ggf. ist es ja für sie auch gut, wenn so bald eine Kumpeline einzieht.
Nur überfordere dich selbst nicht.
LG

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #12
Lieber Lars,
es tut mir sehr leid, dass dein geliebter Kater Drew so plötzlich gestorben ist. Der unerwartete Tod einer viel zu jungen Katze lässt uns traurig und verzweifelt zurück, man fragt nach dem Warum oder ob man es hätte verhindern können. Du konntest es nicht verhindern, und Drew musste nicht lange leiden, das kann ein kleiner Trost sein. Du hast Drew sein ganzes Leben lang geliebt und gut versorgt, er durfte viel Liebe und Fürsorge erleben, was leider manche andere Katzen nie kennen lernen.

Er fehlt dir, und er fehlt auch der kleinen Nimbly, schön, dass du das auch schon im Blick hast und ihr hoffentlich bald eine passende Partnerin (oder einen passenden Partner) suchen wirst. Damit wirst du deinen Drew sicherlich nicht vergessen, aber das neue Tier wird Nimbly und auch dich sicherlich trösten und auf andere Gedanken bringen.

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #13
Ja Drew ist zauberhaft gewesen und fehlt bei allem was ich mache. Drew hat ein schönes Grab bekommen, welches ich jeden Abend besuche.
Die neue Katze kommt von dort wo auch Nimbly untergebracht war, eine sehr tolle Pflegestelle und wurde mir ans Herz gelegt. Habe sie letzte Woche schon kennengelernt.
Es ist alles so schwierig. Trotzdem werde ich über Drews Tod niemals hinweg kommen. Es tut aber gut mit euch darüber zu schreiben. Ich hoffe Drew ist noch in der Nähe und schaut auf uns.

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #14
Drew ist immer bei dir und keine Katze kann ihn ersetzen. Aber vielleicht hat er seine Pfötchen im Spiel und für Nimbly eine Freundin geschickt?

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #15
Ich hoffe es so sehr das Drew noch immer bei mir ist und es ihm gut geht und auf mich wartet.
Danke für die lieben Worte

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #16
Unser Findus war 14, als er (augenscheinlich gesund) ganz plötzlich verstarb.
So kommt zur Trauer auch noch der Schock; ich hatte lange, lange damit zu tun, das Erlebte zu verarbeiten. Noch heute darf ich gar nicht an diesen Tag denken.
Irgendwann wird es leichter, ohne ihn zu leben, aber ich glaube auch: die Trauer verschwindet nie.

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #17
Ich hoffe es so sehr das Drew noch immer bei mir ist und es ihm gut geht und auf mich wartet.
Drew ist so ein toller Kater 😍, er hat einen festen Platz in deinem Herzen und vielleicht/ hoffentlich/ sicherlich will er die eine passende Freundin für Nimbly schicken.

Die Trauer dauert und es gibt keinen Weg, sie zu verkürzen. Lass sie zu und dann werden die bitteren Momente bitter-süß und zur Träne im Augenwinkel gesellt sich ein Lächeln im Mundwinkel.

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #18

Dein Verlust tut mir unendlich leid und ich weine mit dir um diesen wunderbaren Kater. Es ist sehr schön, dass du einer neuen Katze eine Chance auf ein wunderbares Zuhause gibst. Sie ist kein Ersatz für Drew, hilft aber dir und Nimbly die Trauer erträglich zu machen. Ich denke Drew hätte nicht gewollt dass du so sehr um ihn trauerst und ich finde "Das Testament einer Katze in diesem Zusammenhang sehr passen.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #19
Danke für die lieben Worte.
Ich komm da nicht drüber weg, dass Drew nur 4 Jahre alt geworden ist.
Und dann noch dieser Tod aufeinmal leblos hinter dem Kratzbaum. Drew noch zu sehen wie er ganz langsam versucht Luft zu bekommen und keine Kraft mehr hat aufzustehen. Es ging so schnell. Hätte ich nur ein paar Minuten früher reagiert, ich hatte das Geräusch als normal empfunden, da drew schon öfter da an der Transportbox war. Vielleciht hatte Drew auch irgendetwas mit dem Herzen und dann die Hitze und dann runtergefallen. Dann frag ich mich nur warum man das letztes Jahr nicht in der Tierklinik festgestellt hat.
Heute will man mir die Katze bringen, 14 Wochen alt.

• Kater mit nur vier Jahren gestorben Beitrag #20
Fast alle, die ihre Samtpfote verloren haben, fragen sich nach dem warum.............und quälen sich mit Selbstvorwürfen.
Wäre, hätte und könnte das sind die Wörter, die einem dann einfallen.
Ich denke es gab nichts, was du hättest tuen können. Du warst bei ihm als er sich auf seine letzte Reise begeben hat und er hat bestimmt deine Liebe gespürt als er gegangen ist.

Thema:

Kater mit nur vier Jahren gestorben

Kater mit nur vier Jahren gestorben - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten