Hallo alle

Unser Kater Sirius hat vor zwei Wochen ein Auge entfernt bekommen. Seit dem zieht er sich zurück. Nein, eigentlich bereits seit der einstündigen Autofahrt zur Tierklinik eine Woche zuvor. Dann ist er immer völlig panisch, schreit bis er heiser ist, hechelt, erbricht und macht sich komplett ein. Beim Tierarzt selbst ist er einfach nur lieb und lässt klaglos alles über sich ergehen. Doch die Autofahrt kann er überhaupt nicht ertragen. Darum waren wir froh, dass wir immer nur 1xjährlich zur Kontrolle mussten. Nach der Untersuchung in der der Defekt im Auge diagnostiziert wurde, wurden wir zunächst nach Hause geschickt mit einem Kontrolltermin nach drei Wochen. Erst zuhause wurde mir die Tragweite der Diagnose bewusst - auch was er bereits für entsetzliche Schmerzen haben musste. Das haben wir ihm nie wirklich angemerkt. Schmerzmittel haben wir aus der Klinik aber keine bekommen! Nur die Therapieempfehlung auch das bereits lang angesetzte Kortison weiter zu geben.
Zuhause war er dann nicht wiederzuerkennen. Völlig erschöpft hat er sich seit dem nicht mehr wirklich erholt. Nach einem Telefonat mit dem Notdienst, dem Besuch beim Haustierarzt (Zitat: „Sieht der Scheiße aus“) und einem Termin in einer anderen Klinik wurde ihm das Auge entfernt. Alles andere war oB - Blut, Urin, EKG nur ein unwesentliches Herzgeräusch.
Er will nicht mehr nach draußen (ok, noch unsicher mit einem Auge), jetzt kommt er nicht mal mehr runter aufs Sofa oder in sein Kissen, in dem er noch mit Kragen lag. Immer nur oben schläft er alleine, kommt wenn er Hunger hat und aufs Katzenklo muss runter, um sich dann wieder nach oben zu verkrümeln.
Ob es nun an dem Stress und den Schmerzen lag, dem Kragen, der ganzen Situation, ich kann es nicht sagen.An manchen Tagen denke ich, es geht ganz langsam bergauf, doch dann frisst er wieder nicht. Ich setzte gleich mal zwei Fotos im Vergleich unter den Text, dann kann man sich das vlt etwas besser vorstellen. Dann dachte ich, wenn erstmal die Fäden raus sind und er den Kragen los ist, wirds besser, doch nix. Nun bin ich ratlos. Aus der letzten Tierklinik hat er auch ein Aufbaupräparat bekommen, dass er nach der OP noch schlabberte, doch nun will er das auch nicht mehr. Wenn sich bis Mittwoch nicht deutlich was gebessert hat, fahre ich nochmal mit ihm los. Hat vlt noch jemand einen Rat?
Vorher:
Nachher

Sorry mit dem Kabel - ist jetzt so

Freue mich über Nachrichten