• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenkind nach einer Augenentfernung

Diskutiere Sorgenkind nach einer Augenentfernung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 😘
  • Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #21
😘

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #22
Die Augenentfernung verbunden mit dem Stress der langen Fahrt könnten wirklich die FIV-Erkrankung ausgelöst haben. Das tut mir wirklich leid, fĂŒr dein Katerchen. Ich hoffe, dass er sich doch nach und nach erholt und wieder besser frisst.

Mit dem begrenzten Freigang im umzĂ€unten Gartenbereich hat er noch ein StĂŒckchen Freiheit, die ihm wohl gut tut, aber er ist nicht ĂŒberfordert, was durch das fehlende Auge und die FIV-Erkrankung bei unbegrenztem Freigang passieren könnte.

Verwöhnt den SĂŒĂŸen, pĂ€ppelt ihn mit hochwertigem Futter (z.B Hermanns Futter, das bekommt man bei Zooplus) und all den Leckereien, die er mag, damit er wieder ein bisschen mehr auf die Rippen bekommt.

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #23
Danke dir. Verwöhnt wird er bereits 😉 Heute gabs abgekochte Forelle. Und danke fĂŒr den Futtertipp đŸ‘đŸ» Wirklich viel geht zwar nicht rein in ihn, doch wir bleiben am Ball.

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #24
2BE581A3-362F-43C6-B9E2-08E25A642B25.jpeg

Update: Unser Katerchen hat sich nach dieser Tortour erstmal wieder voll erholt đŸ„° Wir sind so froh! Also, Geduld zahlt sich aus!
Danke nochmal, fĂŒr all eure Tipps und mutmachenden Worte

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #25
Das freut mich sehr.:giggle:

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #26
Das sind schöne Nachrichten 👍

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #27
Hab deinen Thread damals gar nicht mitbekommen đŸ˜±.

Der abgemagerten Sirius sah sooo schlimm aus mit dem struppigen Fell! Und jetzt ist es wieder ein so ein wunderschönes Lackfellchen, toll 😍😍😍!

Wie macht ihr's jetzt mit dem Freigang? Kommt er klar im eingezÀunten Garten?

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #28
Hab deinen Thread damals gar nicht mitbekommen đŸ˜±.

Der abgemagerten Sirius sah sooo schlimm aus mit dem struppigen Fell! Und jetzt ist es wieder ein so ein wunderschönes Lackfellchen, toll 😍😍😍!

Wie macht ihr's jetzt mit dem Freigang? Kommt er klar im eingezÀunten Garten?

Hallo Stefkat, lieben Dank đŸ„°
Ja, damit kommt er klar. Zumal uns „zugute kommt“ 😏, dass wir eine recht große Baustelle hinter unserem Haus haben. Da ist soviel los, da bleiben beide Miezen lieber drin. Bis auf hin und wieder eine kurze Inspektion und Birdwachting 👓 🩅 🩜🕊

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #29
Hatte nur still mitgelesen.
Was fĂŒr eine VerĂ€nderung, Sirius sieht wieder klasse aus.đŸ‘đŸ»đŸ€

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #30
Hallo, ich habe gerade eben erst eure Geschichte nachgelesen und freue mich total, wie gut euer SĂŒĂŸer sich erholt hat und wie toll er wieder aussieht!
Weiter sind Daumen und Pfoten gedrĂŒckt, dass es so bleibt!
Liebe GrĂŒĂŸe!

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #31
Vielen lieben Dank

• Sorgenkind nach einer Augenentfernung Beitrag #32
Anhang anzeigen 224472

Update: Unser Katerchen hat sich nach dieser Tortour erstmal wieder voll erholt đŸ„° Wir sind so froh! Also, Geduld zahlt sich aus!
Danke nochmal, fĂŒr all eure Tipps und mutmachenden Worte
Wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast und dass es gute Nachrichten von Sirius gibt. Gut sieht er aus! :love:

Thema:

Sorgenkind nach einer Augenentfernung

Sorgenkind nach einer Augenentfernung - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und SchuldgefĂŒhle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" đŸ˜œ gehen lassen. Er wĂ€re am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu frĂŒh gehen. Ich mache mir VorwĂŒrfe, habe ich etwas ĂŒbersehen, habe ich zu spĂ€t reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fĂŒrchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Futterverweigerung nach EntzĂŒndung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten