26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #1 M Mimirek Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Mein 3 Monate altes Katerchen hat seit seinem Einzug hier vor anderthalb Wochen Durchfall, sonst aber ein Wirbelwind. Letzte Woche Dienstag gab es dann Wurmkur und sobald der Durchfall abgeklungen wäre, sollte er geimpft werden. Durchfall ist aber immer noch da und heute hat er am Hintern und drum herum total verklebtes Fell (sieht aus, wie zu viel Haargel benutzt), will sich nicht säubern lassen und nun hat er auch noch ein Triefauge und scheint keinen Appetit zu haben. Heute gehts mit ihm und seiner Schwester zum Tierarzt. Kann mir jemand Mut machen? Bei so einem kleinen Wesen bin ich total nervös...
Mein 3 Monate altes Katerchen hat seit seinem Einzug hier vor anderthalb Wochen Durchfall, sonst aber ein Wirbelwind. Letzte Woche Dienstag gab es dann Wurmkur und sobald der Durchfall abgeklungen wäre, sollte er geimpft werden. Durchfall ist aber immer noch da und heute hat er am Hintern und drum herum total verklebtes Fell (sieht aus, wie zu viel Haargel benutzt), will sich nicht säubern lassen und nun hat er auch noch ein Triefauge und scheint keinen Appetit zu haben. Heute gehts mit ihm und seiner Schwester zum Tierarzt. Kann mir jemand Mut machen? Bei so einem kleinen Wesen bin ich total nervös...
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir drücken die Daumen und Pfoten
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Hallo! Erstmal ist gut, dass Du zum Tierarzt gehst, denn bei so kleinen Zwergen ist mit anhaltendem Durchfall nicht zu spaßen. Ich würde unbedingt den Kot untersuchen lassen und zwar auch auf Giardien. Wenn es keine Diagnose gibt stochert der Tierarzt nur weiter im Dunkel und verabreicht Medikamente auf Verdacht... Liebe Grüße Melanie
Hallo! Erstmal ist gut, dass Du zum Tierarzt gehst, denn bei so kleinen Zwergen ist mit anhaltendem Durchfall nicht zu spaßen. Ich würde unbedingt den Kot untersuchen lassen und zwar auch auf Giardien. Wenn es keine Diagnose gibt stochert der Tierarzt nur weiter im Dunkel und verabreicht Medikamente auf Verdacht... Liebe Grüße Melanie
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #4 M Mimirek Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 ja, ich sollte wohl versuchen noch Proben zu erhaschen---
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Du benötigst Proben von drei Tagen, da zum Beispiel Giardien nicht bei jedem Stuhlgang mit ausgeschieden werden.
Du benötigst Proben von drei Tagen, da zum Beispiel Giardien nicht bei jedem Stuhlgang mit ausgeschieden werden.
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #6 M Mimirek Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 OK das ist schlecht
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Trotzdem solltest Du heute zum Tierarzt gehen, auch um nachsehen zu lassen, dass sie nicht bereits dehydriert sind. Dann würde ich das weitere Vorgehen mit dem Tierarzt besprechen.
Trotzdem solltest Du heute zum Tierarzt gehen, auch um nachsehen zu lassen, dass sie nicht bereits dehydriert sind. Dann würde ich das weitere Vorgehen mit dem Tierarzt besprechen.
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich würde trotzdem Proben mitnehmen wenn Du noch welche kriegst. Wenn es negativ ist hast Du 25 Euro in den Sand gesetzt und musst richtig sammeln. Wenn es positiv ist könnt ihr gleich mit der Behandlung anfangen (falsch positiv ist so gut wie ausgeschlossen).
Ich würde trotzdem Proben mitnehmen wenn Du noch welche kriegst. Wenn es negativ ist hast Du 25 Euro in den Sand gesetzt und musst richtig sammeln. Wenn es positiv ist könnt ihr gleich mit der Behandlung anfangen (falsch positiv ist so gut wie ausgeschlossen).
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #9 M Mimirek Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Danke euch =) Beide Kitten haben ne Menge Würmer und so. Ganz verstanden habe ich es nicht. Auf jeden Fall nichts Schlimmes, haben beide Antibiotikum bekommen
Danke euch =) Beide Kitten haben ne Menge Würmer und so. Ganz verstanden habe ich es nicht. Auf jeden Fall nichts Schlimmes, haben beide Antibiotikum bekommen
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Hattest Du eine Kotprobe dabei?
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #11 M Mimirek Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Es wimmelte so sehr, dass ein Test mit dem, was am Fieberthermometer hängen blieb, schon ausreichte Morgen soll ich aber noch Proben bringen.
Es wimmelte so sehr, dass ein Test mit dem, was am Fieberthermometer hängen blieb, schon ausreichte Morgen soll ich aber noch Proben bringen.
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ach Du meine Güte. Hattest Du nicht geschrieben, dass sie erst entwurmt wurden?
26.08.2020 Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #13 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nicht falsch verstehen, aber das weiß ich nicht: warum wird das AB bei Würmern gegeben. Würde eine Wurmkur und Darmaufbau da nicht reichen?
Nicht falsch verstehen, aber das weiß ich nicht: warum wird das AB bei Würmern gegeben. Würde eine Wurmkur und Darmaufbau da nicht reichen?