• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten wahrscheinlich erkrankt

Diskutiere Kitten wahrscheinlich erkrankt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein 3 Monate altes Katerchen hat seit seinem Einzug hier vor anderthalb Wochen Durchfall, sonst aber ein Wirbelwind. Letzte Woche Dienstag gab es...
  • Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #1
M

Mimirek

Mein 3 Monate altes Katerchen hat seit seinem Einzug hier vor anderthalb Wochen Durchfall, sonst aber ein Wirbelwind. Letzte Woche Dienstag gab es dann Wurmkur und sobald der Durchfall abgeklungen wäre, sollte er geimpft werden. Durchfall ist aber immer noch da und heute hat er am Hintern und drum herum total verklebtes Fell (sieht aus, wie zu viel Haargel benutzt), will sich nicht säubern lassen und nun hat er auch noch ein Triefauge und scheint keinen Appetit zu haben. Heute gehts mit ihm und seiner Schwester zum Tierarzt. Kann mir jemand Mut machen? Bei so einem kleinen Wesen bin ich total nervös...

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #2
Wir drücken die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #3
Hallo! :)

Erstmal ist gut, dass Du zum Tierarzt gehst, denn bei so kleinen Zwergen ist mit anhaltendem Durchfall nicht zu spaßen.

Ich würde unbedingt den Kot untersuchen lassen und zwar auch auf Giardien.
Wenn es keine Diagnose gibt stochert der Tierarzt nur weiter im Dunkel und verabreicht Medikamente auf Verdacht...

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #4
ja, ich sollte wohl versuchen noch Proben zu erhaschen---

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #5
Du benötigst Proben von drei Tagen, da zum Beispiel Giardien nicht bei jedem Stuhlgang mit ausgeschieden werden.

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #6
OK das ist schlecht

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #7
Trotzdem solltest Du heute zum Tierarzt gehen, auch um nachsehen zu lassen, dass sie nicht bereits dehydriert sind.
Dann würde ich das weitere Vorgehen mit dem Tierarzt besprechen.

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #8
Ich würde trotzdem Proben mitnehmen wenn Du noch welche kriegst. Wenn es negativ ist hast Du 25 Euro in den Sand gesetzt und musst richtig sammeln. Wenn es positiv ist könnt ihr gleich mit der Behandlung anfangen (falsch positiv ist so gut wie ausgeschlossen).

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #9
Danke euch =) Beide Kitten haben ne Menge Würmer und so. Ganz verstanden habe ich es nicht. Auf jeden Fall nichts Schlimmes, haben beide Antibiotikum bekommen :D

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #10
Hattest Du eine Kotprobe dabei?

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #11
Es wimmelte so sehr, dass ein Test mit dem, was am Fieberthermometer hängen blieb, schon ausreichte :rolleyes: Morgen soll ich aber noch Proben bringen.

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #12
Ach Du meine Güte.
Hattest Du nicht geschrieben, dass sie erst entwurmt wurden?

• Kitten wahrscheinlich erkrankt Beitrag #13
Nicht falsch verstehen, aber das weiß ich nicht: warum wird das AB bei Würmern gegeben. Würde eine Wurmkur und Darmaufbau da nicht reichen?

Thema:

Kitten wahrscheinlich erkrankt

Kitten wahrscheinlich erkrankt - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Kitten hat Durchfall ist aber sonst sehr lebendig: hallo, ich habe vor einer woche ein etwa 7 wochen altes kitten bekommen, da die mama überfahren wurde und der besitzer nicht die zeit und kraft...
Oben Unten