Liebe Susanne,
ich kann ungefähr nachempfinden wie du dich fühlst.
Meine Mutter hat im Oktober 2016 einen Kater aufgelesen, der nach Aussage des Tierarztes 18plus sein musste.
In einem erbärmlichen Zustand haben wir ihn aufgenommen.
Da es ihm körperlich sehr schlecht ging und der Tierarztbesuch ihn immer extrem gestresst hat wollten wir ihn erst einmal aufpäppeln um dann die gesundheitlichen Baustellen in Angriff zu nehmen.
Leider hat uns das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht (Das Schicksal ist manchmal ein A......och) und wir mussten ihn im Februar 2017 gehen lassen.
Du hast alles richtig gemacht und Zeus konnte in der kurzen gemeinsamen Zeit erfahren, dass es Menschen gibt die gut zu Katzen sind. Er hat ganz bestimmt deine Liebe gespürt als er gegangen ist.
Ich habe mir nach Finns Tod auch heftige Vorwürfe gemacht. Er war so ein lieber und dankbarer Schatz.
Eigentlich wollten wir ihn ins Tierheim bringen, als der Tierarzt dass gehört hat schlug er die Hände über dem Kopf zusammen und meinte dann würde er ihn lieber direkt einschläfern. Er hat auf die Behandlungskosten verzichtet, unter der Bedingung dass wir Finn aufnehmen. Es war auch der selbe Tierarzt der ihn nachher erlöst und mich getröstet hat.
Zeus ist jetzt im Regenbogenland und dort ist es egal ob eine Katze alt ist, keine Zähne mehr hat oder stumpfes Fell. Vielleicht trifft er ja auf Opa Finn, da beide ja ein ähnliches Schicksal hatten.. Zeus ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.
Wenn du die Geschichte von Opa Finn nachlesen möchtest, ich habe sie hier verlinkt.
Opa Finn, Eintrag Eins
Opa Finn, Eintrag Zwei
Opa Finn, Eintrag Drei
Und entschuldige bitte, dass ich hier in dem Thread soviel von Finn schreibe, er gehört ja eigentlich Zeus. Aber als ich dessen Geschichte gelesen habe ist bei mir die ganze Geschichte von Finn wieder hochgekommen und ich habe ihn förmlich vor mir gesehen.
Ich möchte mich auch noch bedanken (auch im Namen von Opa Finn), dass du nicht weg gesehen und Zeus bei dir aufgenommen hast.
LG
Tina