Habe ich versagt?

Diskutiere Habe ich versagt? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Überhaupt nicht versagt, ganz im Gegenteil, ohne Deine Hilfe wäre er höchstwahrscheinlich früher, mit großen Schmerzen irgendwo draußen alleine...
  • Habe ich versagt? Beitrag #21
Überhaupt nicht versagt, ganz im Gegenteil, ohne Deine Hilfe wäre er höchstwahrscheinlich früher, mit großen Schmerzen irgendwo draußen alleine krepiert.

• Habe ich versagt? Beitrag #22
Überhaupt nicht versagt, ganz im Gegenteil, ohne Deine Hilfe wäre er höchstwahrscheinlich früher, mit großen Schmerzen irgendwo draußen alleine krepiert.
So wie Peter aus meiner Nachbarschaft 😢

• Habe ich versagt? Beitrag #23
Du hast ganz bestimmt nicht versagt, du hast ganz im Gegenteil deinem Kater Zeus in seinen letzten Lebensmonaten gezeigt, dass es Menschen gibt, die nicht einfach nur wegschauen. Du hast ihm ein Zuhause gegeben mit Liebe und Fürsorge. Du hast in der Hoffnung, das er wieder gesund werden kann, um ihn gekämpft, ihn tierärztlich versorgen lassen und ihn nicht aufgegeben, trotz seines Alters und seiner schlechten Gesundheit.

Dein Kater Zeus durfte am Ende seines Lebens als geliebtes Familienmitglied noch einmal die schöne Seite des Lebens kennenlernen, geliebt zu werden und nicht allein zu sein. Und er durfte liebevoll begleitet sanft einschlafen. Danke, dass du all das für den kleinen Zeus gemacht hast.

Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Zeus.

• Habe ich versagt? Beitrag #24
Nein Susanne, du hast nicht versagt, dass haben andere vor dir. Ob sie nun getrieben wurden aus der Not heraus oder aus Gleichgültigkeit.

Es hat immer einen Sinn auch der Tod eines geliebten Tieres:

Viel Leid hast du ertragen Opa Zeus,
die letzen Jahre sicher Angst und Schmerz erlebt.
Von Menschen hast du nichts Gutes mehr erwartet.

Doch wo du nun endlich Fürsorge erleben durftest,
bist du so schnell gegangen.
Vielleicht bist du die kurze Zeit geblieben,
um noch einmal in deinem Leben zu erfahren,
wie es ist Liebe, Schutz und Geborgenheit zu fühlen.

Auch wenn die tierisch/menschliche Verbundenheit nicht
viele Jahre gedauert hat.
Du hast in die Seele , deines Frauchens geblickt.
Wenn ihre Trauer leiser wird, wird sie sehen was für einen Schatz
du hinterlassen hast.

Verena

• Habe ich versagt? Beitrag #25
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße Susanne

• Habe ich versagt? Beitrag #26
Er hat sich die letzten Monate seines Lebens geliebt gefühlt. Bei diesem schweren Lebenswandel und dem hohen Alter, glaube ich , dass es das beste Geschenk an ihn war sich so viel Mühe um ihn zu geben. Auch von mir vielen Dank das du nicht weggeschaut hast.

Ich möchte Maumau zustimmen, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
Zeus hat deine aufopfernde Liebe gespürt - was gibt es Schöneres für so ein vom Schicksal gebeutelten Katerchen? Endlich wurde sich gekümmert, endlich hat er Zuneigung erfahren. Auch wenn es leider kein Happy End war, was wir euch alle von Herzen gewünscht hätten, bin auch ich so dankbar, dass du so viel für ihn getan hast.
Und am allerwichtigsten: Nein, du hast nicht versagt - ganz im Gegenteil! Was du gemacht hast, war großartig, und Zeus wird all das nie vergessen. ❤

• Habe ich versagt? Beitrag #29
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Du hast dich um Peter gekümmert, mehr konntest du nicht tun
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

• Habe ich versagt? Beitrag #30
Peter IST "draußen krepiert". Und auch ich habe ein schlechtes Gewissen:
Hallo Puppi2004,
Du hattest ja gar keine Zeit,was für Peter zu tun, wenn er in der gleichen Nacht stirbt. Einfach einpacken geht auch nicht,ohne die Besitzer zu fragen.Trotzdem furchtbar.
Ich habe immer gesagt, Zeus denkt bei mir, er ist schon im Katzenhimmel. Schmusen, spielen, bürsten, saubere Schlafplätze und Klos. 3x täglich füttern.... Die ersten 2 Wochen habe ich mit ihm in seinem Zimmer auf einer Matratze geschlafen, er ganz dicht. Als die Tierarzt kam, saß ich im Garten, er ist zu mir gekommen und hat sich in meinem Schoß gelegt. Fast am Schluss vergrub er sein Köpfchen in meinen Ellenbogen....er ist Würde gegangen.

• Habe ich versagt? Beitrag #31
Das klingt fast schön... 😘

Ich weiss ja, dass ihr Recht habt und ich sehe es auch so. Nur das blöde Gefühl bleibt doch.

Thema:

Habe ich versagt?

Habe ich versagt? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme: Hey bin neu hier und suche Hilfe da ich mit der momentanen Situation nicht wirklich zurecht komme. Am Sonntag ging es ihm gar nicht gut, er hat...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten