Diskutiere an alle tröstende Worte im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich spende hier all jenen Trost und ein paar liebe Zeilen, die ihre Fellnäschen erst vor kurzem verloren haben. Es tut mir sehr leid für euch...
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #1
Ich spende hier all jenen Trost und ein paar liebe Zeilen, die ihre Fellnäschen erst vor kurzem verloren haben. Es tut mir sehr leid für euch. Meine Shiva ist vor 4 Jahren von mir gegangen und ich habe über ein Jahr fast täglich weinen müssen. Sie war meine Seelenkatze und ich hatte eine sehr tiefe Verbundenheit mit ihr. Ihren Namen trage ich nun unter meiner Haut.
Gebt euch die Zeit, die ihr für die Trauer benötigt. Mir wurde oft gesagt: war doch nur ne Katze?! Diese Worte fand ich während der Trauerphase wirklich total daneben. Jeder trauert auf seine Weise und so lange, wie er eben braucht. Das ist von Mensch und Mensch verschieden.
Fühlt euch alle lieb gedrückt von mir. Unsere tollen Mietzen sind nun die Sterne am Himmel, die über uns wachen.
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #2
Sehr schön geschrieben
Danke
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #3
Deine Worte treffen es auf den Punkt.
....war doch nur eine Katze. Ist von den Leuten vielleicht gut gemeint (derjenige der es zu mir gesagt hat wollte mich wohl auf "plumpe" Weise trösten), aber wohl das Blödeste was man in diesem Moment sagen kann.
Danke dir für die aufmunternden Worte.
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #4
Naja bei mir ging das schon eher in so eine Richtung: "stell dich nicht so an!" Meine Familie reagiert halt in solchen Situationen relativ hart und unverständlich...
Tiere sind für ich persönlich sogar die besseren Menschen. Vielleicht fiel daher der Abschied so schwer... denn Shiva hatte mich noch nie verletzt, enttäuscht oder belogen, etc. etc. (die Liste wäre lang)

-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #5
Solche Menschen gibt es natürlich auch.
Blöd wenn diese Menschen aus dem näheren Umfeld/Familie kommen.
Das tut dann noch mehr weh.........
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #6
Ja, das stimmt.

Aber man lernt über die Jahre sich von diesen Personen einfach möglichst gut zu distanzieren, dann geht das schon...
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #7
@Emilio_2019 Deine Worte unterschreibe ich sofort. Auch ich finde es schlimm wenn der Spruch kommt Ist ja nur eine Katze.
Auf der einen Seite sind es klar Katzen aber sie sind so viel mehr: FAMILIENMITGLIED/ER.
Als Mietzi erlöst wurde ( sie war die Katze eines Bekannten ) habe ich auch lange gebraucht, diesen Verlust zu verarbeiten, obwohl sie nicht mir gehörte. Wenn unsere Lieblinge gehen nehmen sie einen sehr großen Teil unserem Herzens mit. Aber solange wir an die Sternchen denken sind sie immer bei uns
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #8
Für viele wird es immer "nur" ein Wellensittich, Meerschweinchen, Hund, Katze oder Kind in der Sahel Zone sein. Empathie ist für viele nun mal ein Fremdwort...
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #9
"Es war nur eine Katze!" und "Hole dir eine andere! Es gibt so viele!" Das habe ich mir auch oft anhören müssen. Es tut weh, auch wenn man weiss, dass es nicht so gemeint ist. Natürlich war das eine Katze, und natürlich gibt es so viele andere, aber keine wird die andere ersetzen. Das versteht aber nicht jeder.
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #10
Vielen Dank für Deine einfühlsamen und verständnisvollen Zeilen.
Eine angebliche "Freundin" meinte mal zu mir: "stell Dich nicht so an. Hol Dir halt ne neue Katze".
Ab diesem Tag war es keine Freundin mehr für mich.
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #11
@Emilio_2019
Du hast in wenigen Sätzen gesagt, was viele denken. Danke dafür.
-
-
an alle tröstende Worte Beitrag #12
Guten Morgen,
vielen Dank, jetzt habt ihr mir schon in diesen frühen Morgenstunden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Thema:
an alle tröstende Worte