• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich schließe mich den vorschreibern an. Ihr seit auf der Zielgeraden und schafft den Rest der Wartezeit mit Leichtigkeit. Hier wird natürlich...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #801
Ich schließe mich den vorschreibern an. Ihr seit auf der Zielgeraden und schafft den Rest der Wartezeit mit Leichtigkeit. Hier wird natürlich weiter Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀🍀🥰
Eure Geschichte hilft anderen Besitzern diesen schweren Weg zu gehen. Endlich kann diese sch.... Krankheit geheilt werden 🥰
Knuddel Nelly von uns wenn sie mag😍😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #802
Danke, Nelly liebt es geknuddelt zu werden. Ich werde sie von jedem Mitfreuer und Daumendrücker knuddeln, wenn es ihr zuviel wird, muss Obelix einspringen😻😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #803
Für Obelix werden natürlich auch jede Menge knuddler geschickt. Es soll ja nicht zu kurz kommen 😍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #804
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #805
Ich freu mich sehr über die guten Werte. Den Rest schafft Ihr jetzt hoffentlich auch noch! :)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #806
Toll, dass sich alles so positiv entwickelt hat. Ich freue mich mit Euch und drücke weiterhin die Däumelchen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #807
Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, die letzten Wochen waren bei mir etwas stressig, im Lockdown dauert ja alles etwas länger...
Liebe Christa, das sind tolle Nachrichten von Nelly, vor allem weil sich alles so gut einpendelt und jetzt hoffentlich die Bauchspeicheldrüsenentzündung vom Tisch ist.
Bei uns läuft es auch sehr gut. Percy ist hungrig und munter, hat ständig einen Schalk im Nacken. Im Februar/März werden wir ihn nochmal beim Tierarzt vorstellen weil er ja erhöhte Nierenwerte hatte. Ich wollte ihn aber nicht jetzt schon wieder "quälen".
Die letzten 5 Fläschchen des Medikamentes habe ich letztens als Erstversorgung an einen Neupatienten abgegeben. Da kam schon wieder hoch wie das bei uns am Anfang war. Diese Zweifel und Ängste auf etwas hereinzufallen. Uns hat es da echt geholfen dass wir zu jemandem fahren konnten der das ebenfalls durchgemacht hat und der authentisch berichten konnte. Vor allem ein real existierender Mensch und nicht ein facebook/whatsappmensch.
Ich glaube, ich werde nochmal nachbestellen um als Erstversorgung zur Verfügung zu stehen. Dann habe ich auch etwas im Haus falls Mit Mautzie mal was sein sollte, die FIPnoia geht wohl nicht so schnell weg...

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #808
@Teddykatz , das finde ich ganz klasse, wie du dich so hilfsbereit kümmerst.
ich wünsch euch nochmals alles Gute, dass Percy nun gesund ist!!
Und für Nelly sind auch weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie auch bald als völlig gesunde Miez durchs Leben kuschelt. 🌷 :)!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #809
@Teddykatz
Das ist so schön, liebe Silva, was du von Percy berichtest. Ein gesunder, fröhlicher Kater, der, der Therapie sei Dank, ein wundervolles Leben vor sich hat.
Wir haben am 27.01. den Termin zur Blutabnahme nach der Wartezeit, ich kann es kaum erwarten, gleichzeitig habe ich natürlich auch Angst....obwohl sie nach Nellys Verhalten nicht sehr begründet ist, und die Zwischenuntersuchung nach neun Wochen ja mehr als positiv war.
Was die Nierenwerte von Percy anbelangt wäre vielleicht ein erneuter Tierarzt- Besuch mit Percy entbehrlich, falls nur der SDMA-Wert erhöht war, der Kreatininwert aber in Ordnung.
Beim vorletzten Blutbild war es bei Nelly so, Kreatinin ok, SDMA leicht erhöht. Meine mehr als gründliche TÄ bestätigte mir, was ich in mehreren Publikationen (außer in denen der Labore😉) gelesen hatte, dass der SDMA-Wert sehr umstritten sei, Goldstandard sei nach wie vor der Kreatininwert.
Ein sehr viel genaueres Ergebnis, als erneut die Blutwerte zu ermitteln, ergäbe eine frische Urinprobe und daraus eine umfassende Urinanalyse im Labor. Erst wenn da die Werte nicht gut seien, müsse weiter untersucht werden.

Als Ersthelferin war ich auch schon tätig.
Kurz vor Ende der Therapie hatte ich mir noch vier Fläschchen Curefip in Malaysia bestellt. Die stehen jetzt sicher im Kühlschrank, zur Beruhigung auch meiner FIPnoia. 😜
Von zweien würde ich mich als Starthilfe noch trennen, zwei bleiben mal erst bei mir.

Ich werde in jedem Fall meiner TÄ sagen, dass sie, falls sie eine FIP-Katze in ihrer Praxis behandelt, dem Besitzer meine Tel.-Nr. geben kann. Denn wie du schreibst, ein Kontakt zu einem realen Menschen ist da doch hilfreich.
Ich werde berichten, wie das Ergebnis in der nächsten Woche ausfällt. Meine Admin bei facebook schrieb schon zwei Mal liebevoll, dass die Elektrophorese direkt langweilig sei. 😊So soll es bitte auch in der nächsten Woche sein.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #810
Den 27.01. habe ich mir schon rot im Kalender angestrichen.
Da werde ich den ganzen Tag mit gedrückten Daumen verbringen.🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #811
Ich drücke auch ganz fest die Daumen 🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #812
@Teddykatz und @Nelly12 Ich finde euch beide toll, dass ihr sowohl das Medikament als auch eure Erfahrungen gerne an andere Betroffene weitergebt. Nach dem, was ihr mit euren Katzen durchgemacht habt, könnt ihr sicherlich besser helfen und unterstützen, als ein Tierarzt, der nur die wissenschaftlichen Berichte liest und sich nicht so emotional in die Situation eines Katzenbesitzers hineinversetzen kann, dessen Katzen von dieser schrecklichen Krankheit betroffen ist.

Ich freue mich sehr, dass sowohl bei Percy als auch bei Nelly die positive Entwicklung weitergeht, was man an ihrem Verhalten und auch an den ganzen Untersuchungsergebnissen ja gut sehen kann.

@Nelly12 Für euren hoffentlich letzten Bluttest am 27.1. drücke ich Nelly natürlich ganz fest die Daumen. 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #813
Den 27.01. habe ich mir schon rot im Kalender angestrichen.
Da werde ich den ganzen Tag mit gedrückten Daumen verbringen.🍀
Das gilt für mich auch! Habs mir ins Outlook eingetragen 😺 da werden Daumen und Pfötchen gedrückt!
Die Unterstützung durch die FIP-Gruppen ist auch grandios! Im Prinzip sind das ja auch nur Selbsthilfegruppen und auch die Admin haben irgendwann mal selbst behandelt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #814
Ich hoffe so sehr, dass mit der großen Anzahl an gedrückten Daumen nichts mehr schiefgehen wird.
Auf den letzten Metern werde ich immer ungeduldiger, ich möchte es jetzt einfach wissen.
Derweil legt Nelly ihre Zurückhaltung immer mehr ab und mutiert zu einer äußerst selbstbewussten und fordernden Katze. 😻
Obelix ist darüber not amused. 😾

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #815
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.....
für Euch alle 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #816
Ich hoffe so sehr, dass mit der großen Anzahl an gedrückten Daumen nichts mehr schiefgehen wird.
Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt und ich hoffe mit Dir bzw mit Euch. 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #817
Auch wenn ich hier nicht so häufig schreibe - ich freue mir jedes mal ein Loch in den Bauch wenn @Nelly12 und @Teddykatz gute Nachrichten verbreiten - also: Weiter so!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #818
@Nelly12 Obelix wird sich dran gewöhnen müssen das Nelly aktiv am Leben teilnimmt und auch eine fordernde Katze wird. 😊
Knuddel deine beiden von mir durch 😘
Nala maunzt dem Obelix zu das er sich doch bitte auch freuen kann das es Nelly so gut geht. Loona maunzt : meine Freundin Nala hat recht lieber Obelix 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #819
@Nelly12 Liebe Christa,
ich hatte gehofft, dass es hier schon neue Nachrichten von Nelly gibt. Ihr hattet doch am 27.1. den nächsten Termin für die Blutuntersuchung. Hast du die Ergebnisse noch nicht bekommen? Ich hoffe, dass alles bestens aussieht und dass du hier bald berichtest. Meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. 😘 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #820
Ich schließ mich an! 🌷

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten