@Teddykatz
Das ist so schön, liebe Silva, was du von Percy berichtest. Ein gesunder, fröhlicher Kater, der, der Therapie sei Dank, ein wundervolles Leben vor sich hat.
Wir haben am 27.01. den Termin zur Blutabnahme nach der Wartezeit, ich kann es kaum erwarten, gleichzeitig habe ich natürlich auch Angst....obwohl sie nach Nellys Verhalten nicht sehr begründet ist, und die Zwischenuntersuchung nach neun Wochen ja mehr als positiv war.
Was die Nierenwerte von Percy anbelangt wäre vielleicht ein erneuter
Tierarzt- Besuch mit Percy entbehrlich, falls nur der SDMA-Wert erhöht war, der Kreatininwert aber in Ordnung.
Beim vorletzten Blutbild war es bei Nelly so, Kreatinin ok, SDMA leicht erhöht. Meine mehr als gründliche TÄ bestätigte mir, was ich in mehreren Publikationen (außer in denen der Labore

) gelesen hatte, dass der SDMA-Wert sehr umstritten sei, Goldstandard sei nach wie vor der Kreatininwert.
Ein sehr viel genaueres Ergebnis, als erneut die Blutwerte zu ermitteln, ergäbe eine frische Urinprobe und daraus eine umfassende Urinanalyse im Labor. Erst wenn da die Werte nicht gut seien, müsse weiter untersucht werden.
Als Ersthelferin war ich auch schon tätig.
Kurz vor Ende der Therapie hatte ich mir noch vier Fläschchen Curefip in Malaysia bestellt. Die stehen jetzt sicher im Kühlschrank, zur Beruhigung auch meiner FIPnoia.

Von zweien würde ich mich als Starthilfe noch trennen, zwei bleiben mal erst bei mir.
Ich werde in jedem Fall meiner TÄ sagen, dass sie, falls sie eine
FIP-Katze in ihrer Praxis behandelt, dem Besitzer meine Tel.-Nr. geben kann. Denn wie du schreibst, ein Kontakt zu einem realen Menschen ist da doch hilfreich.
Ich werde berichten, wie das Ergebnis in der nächsten Woche ausfällt. Meine Admin bei facebook schrieb schon zwei Mal liebevoll, dass die Elektrophorese direkt langweilig sei.

So soll es bitte auch in der nächsten Woche sein.