• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, hier ein kurzes Update. Percy ist FIPfree 🥰 😻 Freitag waren die 84 Tage Wartezeit rum und da kam auch das Ergebnis. Das...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #761
Hallo ihr Lieben,
hier ein kurzes Update.
Percy ist FIPfree 🥰 😻 Freitag waren die 84 Tage Wartezeit rum und da kam auch das Ergebnis.
Das Blutbild war super und nur den Nierenwert müssen wir im Auge behalten, der ist leicht erhöht. Die Tierärztin konnte es kaum fassen.
Percy macht auch so viele Dönecken. Nur Blödsinn im Kopf. Er ist so ein kleiner Sonnenschein immer gut gelaunt, den Schwanz ständig als Fragezeichen getragen.
Ich hoffe, wir können mit diesem Thread auch weiteren Katzenbesitzern Mut machen ihre Katzen bei dieser fiesen Erkrankung nicht aufzugeben und schnellstmöglich Hilfe zu suchen. Ich jedenfalls stehe zum Mut machen und für Fragen gern zur Verfügung. Vor allem, weil ich weiß wie furchtbar vor allem die erste Zeit ist. Ich war sowas von durch und nervlich am Ende. Wie gesagt, fast eine Woche kaum geschlafen, nur recherchiert, telefoniert. Immer schwankend zwischen ist es die Rettung oder ist es Abzocke...

Wie geht es Nelly? Liebe Christa, ich hoffe ihr könnt ein entspanntes Weihnachtsfest feiern. Unsere Daumen und Pfötchen sind jedenfalls weiterhin fest gedrückt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die so fest die Daumen gedrückt und mit uns gezittert haben. 😍😘

Sorry, ich war die letzten Tage beruflich sehr im Stress und habe nicht ins Forum geschaut daher die späte Reaktion 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #762
Oh das freut mich so!
Ich glaube ihr (Zwei- und Vierbeiner) habt euer Weihnachtsgeschenk schon etwas früher bekommen.:e040:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #764
Ich hoffe, wir können mit diesem Thread auch weiteren Katzenbesitzern Mut machen
Ganz sicher könnt ihr das. 🙂

Ich freue mich sehr mit Dir, dass Percy und Du, alles überstanden habt.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie fertig einen so eine Erkrankung mit all den Aufs und Abs machen kann.

Liebe Grüße
Melanie

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #765
@Teddykatz ich freu mich mit und wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest 🍀🎄

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #766
Ach ist das schön, liebe Silva. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für und mit Euch freue.
Das schönste Weihnachtsgeschenk!
Bei Nelly war der SDMA-Wert auch kurzzeitig erhöht, nun ist er wieder im grünen Bereich. Da besteht in der Tat ein Zusammenhang mit der Therapie.
Nellys Werte sind, was FIP anbelangt, nach sechs Wochen Wartezeit, absolut in Ordnung, sogar sehr gut.
Die Leberwerte und die Pankreas-Werte sind nun erhöht, ich habe dazu ausführlich geschrieben.
Jetzt gibt es erst einmal Homöopathie in der Hoffnung, dass das etwas bringt.
So ganz entspannt sind wir natürlich nicht.
Am 07.01. lassen wir noch einmal ein Gastroprofil machen, hoffentlich sind die Werte dann besser.
Wir werden sicher weiterhin voneinander hören.
Jetzt ist bei Euch erst einmal riesengroße Freude angesagt.
Ganz herzliche Grüße

Christa

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #767
@Teddykatz Das sind schöne Neuigkeiten!!! Ich freu mich mit euch!! :girl-dance::girl-dance:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #768
Auch ich freue mich für euch mit. Richte Percy bitte aus das er gesund bleiben möchte.:love:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #769
Ich freu mich unglaublich dolle mit euch mit; weiter alles alles Gute für Nelly und Percy!!! :love: :love:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #770
Nelly wird genauso gesund werden wie Percy. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen liebe Christa❤️😍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #771
weihnachtspercy1.jpg Percy wünscht allen Pfötchendrückern und ihren Dosies eine wunderbare Weihnacht. Vielen Dank für die lieben Wünsche und mögen alle Katzen eine Chance bekommen wie ich sie habe.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #772
@Teddykatz Wie schön, dass Percy es geschafft hat und FIP-frei ist! 😻

Das ist wohl das größte Weihnachtsgeschenk für euch, wie auch für @Nelly12 das größte Geschenk ist, dass Nelly die Behandlungen hinter sich hat und dass es ihr (bis auf die erhöhten Blutwerte, die aber wohl nicht ungewöhnlich sind nach dem Medikament) richtig gut geht. :love:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #773
@Teddykatz was für ein knuffiger Weihnachtself. Es freut mich riesig für den kleinen Drops....Ihr habt gemeinsam durchgehalten. Percy hat mit seinem aufgeschlossenen Wesen diese ganze Prozedur ertragen. Der Preis für die Ängste, die man in der ganze Zeit, wenn auch mit der großen Hoffnung ertragen hat....wiegen auf einmal nicht mehr als eine Feder.

Das werden schöne Weihnachten bei euch werden.
lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #774
Es ist irgendwie schwer vorzustellen dass es funktioniert hat. Im Mai oder so wurde uns gesagt dass es eine immer tödliche Krankheit ist und wir ihn einschläfern müssen. Keine Chance, kein Heilmittel. Und nun, ein halbes Jahr später ist er immer noch da. Das ist wirklich ein Wunder.
Man darf aber nicht verschweigen dass auch einige Katzen sterben. Meist passiert das aber weil zu spät begonnen wurde mit der Behandlung oder weil andere Krankheiten dazu treten (Katzenschnupfen, Leukose...).

Unsere Weihnacht wird auch mit Kontakteinschränkungen wunderbar werden. 🥰 😺 Unsere Bande hat schon das Weihnachtsbaumklettern geübt 🤭

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #775
Hallo ihr Lieben,
hier ein kurzes Update.
Percy ist FIPfree 🥰 😻 Freitag waren die 84 Tage Wartezeit rum und da kam auch das Ergebnis.
Das Blutbild war super und nur den Nierenwert müssen wir im Auge behalten, der ist leicht erhöht. Die Tierärztin konnte es kaum fassen.
Percy macht auch so viele Dönecken. Nur Blödsinn im Kopf. Er ist so ein kleiner Sonnenschein immer gut gelaunt, den Schwanz ständig als Fragezeichen getragen.
Ich hoffe, wir können mit diesem Thread auch weiteren Katzenbesitzern Mut machen ihre Katzen bei dieser fiesen Erkrankung nicht aufzugeben und schnellstmöglich Hilfe zu suchen. Ich jedenfalls stehe zum Mut machen und für Fragen gern zur Verfügung. Vor allem, weil ich weiß wie furchtbar vor allem die erste Zeit ist. Ich war sowas von durch und nervlich am Ende. Wie gesagt, fast eine Woche kaum geschlafen, nur recherchiert, telefoniert. Immer schwankend zwischen ist es die Rettung oder ist es Abzocke...

Wie geht es Nelly? Liebe Christa, ich hoffe ihr könnt ein entspanntes Weihnachtsfest feiern. Unsere Daumen und Pfötchen sind jedenfalls weiterhin fest gedrückt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die so fest die Daumen gedrückt und mit uns gezittert haben. 😍😘

Sorry, ich war die letzten Tage beruflich sehr im Stress und habe nicht ins Forum geschaut daher die späte Reaktion 😊
Glückwunsch!! Ein wunderbares Weinachtsgeschenk!❤👍🏻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #776
Und ganz viel Gesundheit an die wunderhübsche Nelly! ❤🌸

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #777
Es ist irgendwie schwer vorzustellen dass es funktioniert hat. Im Mai oder so wurde uns gesagt dass es eine immer tödliche Krankheit ist und wir ihn einschläfern müssen. Keine Chance, kein Heilmittel. Und nun, ein halbes Jahr später ist er immer noch da. Das ist wirklich ein Wunder.
Man darf aber nicht verschweigen dass auch einige Katzen sterben. Meist passiert das aber weil zu spät begonnen wurde mit der Behandlung oder weil andere Krankheiten dazu treten (Katzenschnupfen, Leukose...).

Unsere Weihnacht wird auch mit Kontakteinschränkungen wunderbar werden. 🥰 😺 Unsere Bande hat schon das Weihnachtsbaumklettern geübt 🤭
Das war bei uns vergleichbar. Ende Juni rief mich, nachdem Nelly das Fressen eingestellt hatte und die Ergebnisse der dadurch durchgeführten Blutuntersuchung da waren, der extrem einfühlsame Tierarzt an mit den Worten: Es sieht nach FIP aus und Sie wissen ja, dass FIP nicht heilbar ist. O-Ton.
Wir setzen alles daran, ihn Lügen zu strafen.
Wir haben ja noch nicht die letzte Gewissheit, FIP besiegt zu haben, sind aber auf einem guten Weg.
Sicher ist, dass Nelly ohne die Therapie nicht mehr bei uns wäre.
Wie bei jeder lebensbedrohenden Erkrankung schaffen es nicht alle...nur vor der Therapie hat es keine Katze geschafft. Und eine Erfolgsquote von mehr als 80% ist schon sehr erheblich.
Die Therapie bewirkt Wunder, Percy ist ein solches Weihnachtswunder.
Bleibt zu hoffen, dass Nelly es ihm gleich tut.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #778
Ich wünsche es dir. (y) 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #779
Liebe Christa, ich bin mir so sicher dass die kleine Kämpferin es schafft. Die meisten Rückfälle passieren ja zu Anfang der Wartezeit. Und ein Rückfall bedeutete ja auch nicht den Tod sondern ein erneutes Spritzen. Das wäre natürlich auch hart. Bei uns in der Gruppe gibt es eine Garantie. Wenn es in der Wartezeit einen Rückfall gibt wird das Mittel für die erneute Zeit kostenfrei geliefert. Wir drücken ganz fest weiterhin die Daumen und Pfötchen!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #780
Ihr Lieben,

gestern erhielt ich eine so positive Nachricht, Nelly betreffend. Das endgültige Aufatmen wird es zwar erst in drei Wochen geben, wenn die Wartezeit mit einer guten Elektrophorese vorbei ist, aber:

Ich hatte ja geschrieben, dass Nellys Bauchspeicheldrüsenwerte hoch seien ( 5,4, und ab 5,4 verläßt man die Grauzone und geht von einer Pankreatitis aus), außerdem waren ihre Leberwerte im Vergleich zu der Untersuchung sechs Wochen zuvor, geradezu explodiert. Die Folsäure war zu niedrig, der Harnstoff zu hoch.
Nelly erhielt knapp drei Wochen lang einen von der TÄ gemixten homöopathischen Cocktail für die Bauchspeicheldrüse und Zentonil advanced als Leberschutz.
Vorgestern wurde Blut abgenommen. Das Ergebnis: Der Bauchspeicheldrüsenwert liegt bei traumhaften 1,1, die Leberwerte sind jetzt im Referenzbereich, die Folsäure ist ohne Substitution gestiegen und der Harnstoff, noch immer etwas zu hoch, aber gefallen.
Ich bin so glücklich.
Nelly geht es richtig gut, und es ist immer noch eine Steigerung in ihrem Wohlbefinden festzustellen.
Jetzt bringt hoffentlich die Abschlussuntersuchung in knapp drei Wochen das oben erwähnte endgültige Aufatmen.😊

Liebe Grüße
Christa

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten