• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke, und jetzt voller Optimismus, dass wir die FIP-Baustellen und ihre Folgen, nun nach fast einem Jahr besiegt haben. Wie erwähnt war ja...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.021
Ich denke, und jetzt voller Optimismus, dass wir die FIP-Baustellen und ihre Folgen, nun nach fast einem Jahr besiegt haben.
Wie erwähnt war ja die letzte Hürde das Absetzen des Mirtazapins vor zwei Wochen. Nelly hatte ganz sicher Entzugserscheinungen, ihr Verhalten schwankte zwischen Hektik und Schmuseattacken, auch fraß sie deutlich weniger, aber sie fraß.
Es war auch für mich ein Umgewöhnen, da das Mirtazapin Fressattacken auslöst und sie daher deutlich mehr fraß.
Jetzt hat sich ihr Fressverhalten nach meiner Einschätzung normalisiert und auch ihr Gesamtverhalten ist das einer sehr selbstbewussten, lebhaften und fröhlichen Katze geworden, Schmusen inbegriffen.
Da genieße ich doch das Pfingstfest trotz schlechten Wetters doppelt. 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.022
Das sind sehr erfreuliche Nachrichten!

Dann wünschen wir Euch ein tolles Pfingstwochenende, genießt die so hart erarbeitete Ruhe.

Vielen Dank, dass Du hier so unermüdlich über die ganze Zeit berichtet hast. Das wird dann ganz bestimmt auch anderen helfen die sich mit dieser furchtbaren Krankheit konfrontiert sehen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.023
Christa ich freue mich so für Nelly und natürlich für Obelix und euch auch.

Es war die richtige Entscheidung und ich hoffe ihr kommt jetzt endlich zur Ruhe.
Schöne Pfingsten. :f050:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.024
Das ist so schön, liebe Christa!
ich freue mich mit euch und sehe richtig, wie ihr schmust und spielt.
Nellys Geschichte mit Happy End ist eine Mutmachgeschichte- und euer unermüdlicher liebevoller Einsatz und eure Berichte beflügeln.
Nun könnt ihr euch wieder über das " Jetzt" freuen, ohne Spritzen und Fristen- und zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Das ist wunderschön!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.025
ihr Gesamtverhalten ist das einer sehr selbstbewussten, lebhaften und fröhlichen Katze geworden, Schmusen inbegriffen.
Das ist soooooo schön!!! Ich freue mich riesig mit Euch! Liebe Knuddler an Nelly, Obelix und auch an Dich! :girl-haha: 🤗

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.026
Ich danke von Herzen Allen hier im Forum, die uns über den gesamten Zeitraum mit aufmunternden, mutmachenden Kommentaren begleitet haben, bei Rückschlägen mitgelitten und sich bei Erfolgen mitgefreut haben. Das war und ist wichtiger Bestandteil, denn es verlässt einem schon zwischendurch der Mut und oftmals gab es durchaus auch Verzweiflung. Da hilft es sehr, nicht allein gelassen zu werden.

Die FIPfree-Gruppe mit ihrer unermüdlichen Unterstützung, egal zu welcher Tageszeit und natürlich in erster Linie die sachkundige Begleitung der gesamten Therapie durch die FIPfree-Gruppe war unglaublich positiv. Was da geleistet wird, und ich verfolge das immer noch, ist einfach unfassbar.

Es ist so wunderbar, am Ende resümieren zu können. ❣️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.027
Soll es draußen regnen wie es will....😀😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.028
Liebe Christa,
ich freue mich riesig mit dir, dass ihr nach einem Jahr jetzt sagen könnt, dass es Nelly wirklich wieder gut geht und dass sie die gesamte Behandlung mit allem drum und dran überstanden hat und wirklich FIP besiegt hat.

Dazu gehören wirklich viele Personen und Umstände, die das ermöglicht bzw unterstützt haben. Dass es überhaupt diese Medikamente gab (wenn auch noch nicht offiziell zugelassen), dass es die tolle FIP-free-Gruppe gibt mit den stets einsatzbereiten und hilfreichen Betreuern, dass du Hilfe hattest beim Spritzen (wenn auch nicht immer ganz so, wie du es dir gewünscht hättest), dass deine Tierarzt dich unterstützt hat und dass dir viele Leute hier und an anderen Stellen Mut gemacht haben und sich über deine Rückmeldungen gefreut haben, war sicherlich wichtig.

Aber das Wichtigste war, dass Nelly trotz vieler Schmerzen und Ängste überhaupt mitgemacht hat und dass du und sicherlich auch dein Mann das Ganze überhaupt angefangen, durchgezogen und zum Ende gebracht habt, trotz mancher Zweifel, hoher Kosten, teilweise blank liegender Nerven... ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Die beste Belohnung ist, dass ihr eure Nelly zurück bekommen habt, so wie sie vor der Erkrankung war.

Genießt das Pfingst-Wochenende, freut euch an euren beiden süßen Katzen und feiert den Sieg über diese bis vor kurzem noch unheilbare Krankheit. 🥂🍾🍀🌹

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.029
Das ist so toll, nun könnt ihr alle wieder entspannen.
Und Nelly kann ein fröhliches unbeschwertes Leben genießen. 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.030
Christa, ich freu mich mal ganz doll mit euch :e040:
🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.031
Schließe mich den vorschreibern in allen Punkten an. Genießt die pfingsttage und erst recht, das es Nelly geschafft hat, gesund zu werden. 🥰. Auf weitere gesunde, glückliche jahre mit euren süßen 🥰😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.032
Nelly möchte sich nun auch persönlich fürs Mitfreuen bedanken: 😻

41258014sb.jpeg

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.033
Sie ist so eine schöne und stolze Mieze 🥰😻. Ihr könnt zu Recht stolz auf sie und euch sein 😻🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.034
:love: 💗Süße Nelly!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.035
Sie ist wunderschön 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.036
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.037
Man sieht Nelly die Gesundung direkt auf dem Bild an, ein riesiger Unterschied zu ein paar Monaten zuvor. 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.038
Nelly ist eine wunderschöne, tolle Katze. :love: Ich freue mich riesig, dass es ihr so gut geht.
Und ich wünsche euch auch viele gesunde und glückliche Jahre zusammen. 🥰

-

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.039
Nelly :give-heart:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.040
Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten