Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt
Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Christa,
Du solltest mal unsere Couch sehen. Nicht umsonst habe ich die komplette Wohnlandschaft mit Decken dekoriert. Nur die Sitzflächen sind...
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.061
Christa,
Du solltest mal unsere Couch sehen. Nicht umsonst habe ich die komplette Wohnlandschaft mit Decken dekoriert. Nur die Sitzflächen sind noch unbehelligt geblieben. Die ersten Kratzer stammen noch von Sternchen Rambo und Rasmus hat das Werk dann zur Vollendung weiter geführt
-
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.062
Ich werde den Eindruck nicht los, dass man hier doch sehr stark die Partei meiner Zerstörer und Schreier ergreift und mein zartes Seelchen außen vor läßt. Das tut weh.
Tja, als Katzenbesitzer eine Ledercouch ist wohl nicht die beste Idee, wie wir ebenfalls schnell erkennen mussten

( Schränke und andere Möbelstücke weisen auch leichte Gebrauchsspuren auf )
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.063
Mein Sessel hat auch schon gelitten. Wenn ich zuhause bin, vergreifen sich die Mädels daran nicht aber wenn Dosi nicht da ist, wird gekratzt. Der Sessel hat auf der Rückseite ein riesiges Loch. Bin echt froh, daß ich überwürfe für den Sessel und das Sofa habe

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.064
Hier kratzt man weder an Sitzmöbeln noch an Möbeln, die Schäden entstehen nur beim Rennen und Toben.
Wie sagte immer ein Freund von mir: Es gibt noch Möbel, dann leben wir alle nicht mehr. Zudem ist, wie beim neuen Auto, der erste Kratzer der Schlimmste, alles danach…
Hochglanz- Schöner- Wohnen ist out, es lebe Patina.

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.065
Dann hast Du noch Glück. Hier werden die Schäden mit voller Absicht veranstaltet.

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.066
Ich freue mich gerade darüber, was Menschen für ihre Katze tun.
In der
FIP WhatsApp Notfallgruppe wurde gegen 21.30 Uhr eine dringende Erstversorgung für eine Katze gesucht. Ich habe mich gemeldet, die Besitzer wohnen ca. 150 km entfernt. Wir haben telefoniert und sie haben sich ins Auto gesetzt um das Mittel heute noch verabreichen zu können. Ich erwarte sie so gegen Mitternacht. Da es der Katze sehr schlecht geht, wollten sie nicht bis morgen früh warten.
Zum Glück habe ich auch Kanülen und Nadeln da, so kann die Katze heute Nacht noch ihre erste Injektion erhalten.
.
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.067
Toll, dass die Besitzer sich direkt auf den Weg machen und gut, dass du alles Erforderliche da hast.
Ich drücke die Daumen für das Kätzchen, dass sie wie Nelly den Kampf gegen
FIP gewinnt.

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.068
Ich finde es auch toll was die Besitzer tun und ebenso toll finde ich Christa.
Christa du stellst alles zur Verfügung, machst bestimmt noch eine kleine Einweisung, kümmerst dich und kommst bestimmt spät ins Bett.
Für die Katze drücke ich natürlich auch die Daumen.
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.069
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.070
Die Beiden sind gerade wieder gefahren, so ein liebenswertes junges Paar, unglaublich. Da macht es richtig Freude zu helfen.

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.071
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.072
Wirklich toll, dass sie so schnell Hilfe bekommen können und ebenso, dass du das sogar noch um diese Uhrzeit anbietest

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.073
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.074
Wie schöne Zeichen das sind in dieser verrückten Zeit!
Danke , liebe Christa und dem Kätzchen drücken wir hier alle Daumen und Pfoten, dass es gesund werden kann.
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.075
Das war wirklich klasse, dass du den beiden noch mitten in der Nacht das benötigte Medikament und die Spritzen zur Verfügung gestellt hast. Jetzt am Wochenende hätten sie das bestimmt nirgendwo bekommen und hätten wertvolle Zeit verloren.
Schön, dass du dadurch auch ein nettes junges Paar kennengelernt hast und hoffentlich ihrer todkranken Katze eine Chance auf ein langes Leben verschafft hast.

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.076
Ich stehe mit den Beiden in Kontakt. Der kleinen Katze geht es so viel besser. Sie hatte nur gelegen und geschlafen, hatte über 40 Fieber und schon jetzt läuft sie den ganzen Tag herum, kugelt sich und schnurrt. Hoffentlich geht es so weiter.

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.077
-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.078
Das ist so schön; hoffentlich wird sie gesund!

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.079
Ich stehe mit den Beiden in Kontakt. Der kleinen Katze geht es so viel besser. Sie hatte nur gelegen und geschlafen, hatte über 40 Fieber und schon jetzt läuft sie den ganzen Tag herum, kugelt sich und schnurrt. Hoffentlich geht es so weiter.

❣
Ist das schön. Es ist schon erstaunlich, wie schnell das Medikament wirkt. Natürlich muss es trotzdem über die lange Zeit gespritzt werden (oder wohl bei dem anderen Medikament als Tablette verabreicht werden).

-
-
Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.080
Ist das schön. Es ist schon erstaunlich, wie schnell das Medikament wirkt. Natürlich muss es trotzdem über die lange Zeit gespritzt werden (oder wohl bei dem anderen Medikament als Tablette verabreicht werden).
Ds ist wirklich erstaunlich.
Sollte ich noch einmal eine
FIP-Therapie durchführen müssen ( was hoffentlich nie passieren wird), würde ich wohl auch zu Tabletten greifen. Obwohl natürlich Spritzen das erste Mittel der Wahl sind, da kein Wirkungsverlust entsteht. Tabletten müssen den Magen/Darmtrakt durchlaufen, hat ein Tier z.B. Durchfall oder Erbrechen, ist die Wirkung nicht gewährleistet.
Und es soll wohl sehr viel teurer sein, für Manche gezwungenermaßen schon ein Argument.
Dennoch…dieses Spritzen über 12 Wochen….schon mehr als heftig.
Thema: