Spiel Verständnis schwierigkeit
Diskutiere Spiel Verständnis schwierigkeit im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte hier gerne auch nochmal eine Aktualisierung posten:
Da nie etwas ernsthaft schlimmes passiert ist, habe ich die beiden mehr oder...
-
-
Spiel Verständnis schwierigkeit Beitrag #21
Ich möchte hier gerne auch nochmal eine Aktualisierung posten:
Da nie etwas ernsthaft schlimmes passiert ist, habe ich die beiden mehr oder weniger einfach nur machen lassen...
Ab und zu, wenn es die Situation hergab, hab ich langes anstarren unterbrochen.
Fauchen hat sehr sehr stark nachgelassen. Ich höre nur noch sehr selten eine fauchen.
Kuscheln o.ä. ist allerdings immer noch arge Fehlanzeige. Also ist immer noch eher von Toleranz die Rede als von Freundschaft. (Finde ich halt etwas schade...und würde mich freuen, wenn es sich noch ändert)
Ab und zu versucht Neri Zara im Gesicht zu putzen, in folge eines Nasen Begrüßens. Das lässt Zara aber nicht zu und dreht sich oder duckt sich dann immer weg.
Zara kann ich nach wie vor im Spiel mit Neri ganz schlecht einschätzen. (Ob es immer Spiel ist...)
Wenn sie mit dem Arsch wackelt vorm Sprung, sehe ich es ja. Ist ja eigentlich ein klares Zeichen...
Manchmal starrt sie Neri aber auch im liegen einfach an und handelt dann urplötzlich aus dem liegen heraus und knallt ihr eine. Wenn sie dabei auf meinem Schoß grade liegt, bekomme ich auch dabei manchmal was ab... (Krallen).
Aber auch Neri fängt die Jagd manchmal an.
Beide jagen sich auch oft (relativ wild...) gegenseitig durch die Wohnung. Zunehmend Fauchfrei….
Was mir allerdings oft noch auffällt ist, dass wenn eine der beiden ins Eck gejagt wurde, die Ohren flach an den Kopf gelegt werden.
Wie kann ich das denn deuten? Ist Ohren anlegen nicht eher aggresiv?
-
Thema: