Ja ich bekomme Rückmeldung. Entweder will mir die Tochter über whats app schreiben oder die Mama ruft mich mal an.
Puschel ist nicht jünger(nur körperlich kleiner). Er ist auch 8 Jahre alt. Nicht falsch verstehen, er ist nicht durch die jetzige Veränderung anders, er ist seit Jahren sehr stark auf uns, und mittlerweile auch auf meine Tochter, fixiert. Er und Fussel haben gar keinen Kontakt mehr miteinander gehabt und dadurch war er quasi schon alleine.
Wir möchten keine weitere Katze aufnehmen. Unser Alltag ist so stressig/so viel/schlauchend. Da packe ich gerade keine weitere neue Mietz. Außerdem trauer ich um Fussel und es mag egoistisch sein, aber ich möchte keine weitere Katze in mein Herz lassen, sie nicht einfach ersetzen.
Sollte ich merken, dass Puschel mit der jetzigen Situation unglücklich ist, dann suchen wir auch ihm ein neues Heim.
Ich hoffe also sehr stark, dass er sich weiter bei uns wohl fühlt. Er ist ja auch nie lange alleine. Meistens nur von 7:20-12:00 und in der Zeit wird meistens geschlafen.
Im Lockdown hab ich erstmal mitbekommen wieviel die beiden tatsächlich schlafen, das ist fast der ganze Tag.
Ergänzung ()
Ich danke euch, für eure netten Worte. Das tut gut.
Leicht gemacht und eine schnelle Entscheidung war es wirklich nicht.
Obwohl es echt ein Klischee ist. Kinder sind da, Katze muss weg. Hätte nie gedacht, das ich jemals ein Katzentier weggebe, denn das war das erstemal und ich habe schon von Kinheit an Katzen gehabt.