Neuer Kater

Diskutiere Neuer Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 😂 Genau so guckt mich Sherlock auch immer an wenn Justus kreischt.
  • Neuer Kater Beitrag #21
Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ich habe auch so einen "Mädchenkater", der in solchen von dir beschriebenen Situationen wie ein kleines Mädchen kreischt. Dabei sind seine anderen Kumpels vollkommen harmlos und gucken mich dann in diesem Momenten immer so an, als wollten sie mir sagen "Was ist denn mit dem los?, ich hab doch gar nichts gemacht.:D
😂
Genau so guckt mich Sherlock auch immer an wenn Justus kreischt.

• Neuer Kater

Anzeige

• Neuer Kater Beitrag #22
Hallo, sind die Geräusche auch normal? Das klingt irgendwie aggressiver.
Anhang anzeigen VID_20200908_223206.mp4

• Neuer Kater Beitrag #23
Simba ist ja schon ne Ecke größer, oder?
Wie verhalten die beiden sich denn sonst so miteinander? Sie werden ja nicht den ganzen Tag raufen.

• Neuer Kater Beitrag #24
Immer noch alles OK, auch wenn das schon brutal aussieht.

Manche Katzenmamas "behandeln" ihre Kitten genauso als Erziehungsmethode.
Die Mama verfolgt ein Kitten, springt es an, beißt in den Nacken/wirft es um, Kehlbiss wird angesetzt und manchmal der Bauch mit den Hinterpfoten bearbeitet. Die Kitten quieken dabei, als ob die letzte Sekunde geschlagen hat.

Kommt dir mittlerweile bestimmt bekannt vor :D

• Neuer Kater Beitrag #25
Wie verhalten die beiden sich denn sonst so miteinander? Sie werden ja nicht den ganzen Tag raufen.
Die Antwort darauf würde mich auch interessieren. Meine Kater haben in dem Alter dann doch nicht so heftig miteinander gerauft, aber die sind ja eh noch nie ausgesprochene "Temperamentsgranaten" gewesen.

• Neuer Kater Beitrag #26
Also meine beiden Mädels (nein keine Kater!) kloppen sich auch zwischendurch mal. Das klingt dann sogar noch viel extremer ;) Ich lass sie einfach machen, so lange kein Blut fließt, keine extrem gestresst ist und sie sich trotzdem noch ab und zu Küsschen geben^^

• Neuer Kater Beitrag #27
Gestern schliefen beide nebeneinander.
Wenn die nicht raufen essen die oder ruhen sich aus.

• Neuer Kater Beitrag #28
Gestern schliefen beide nebeneinander.
Wenn die nicht raufen essen die oder ruhen sich aus.
Also das lässt aber schon darauf schließen, dass deren Raufereien schlimmer aussehen und klingen, als sie letztendlich sind. Geek hatte hinsichtlich der Gründe ja auch schon gute Hinweise gegeben. Genau diese Verhaltensweise, sprich dass die Kurzen die Mama imitieren, konnte ich nämlich auch damals bei meinem Brüderpärchen feststellen, als sie noch so klein waren.
Aber zu Deiner Beruhigung, wenn sich die beiden wirklich nicht ausstehen könnten oder einer vor dem anderen Angst hätte, würden die beiden sicherlich nicht nebeneinander schlafen wollen.

• Neuer Kater Beitrag #29
Mir ist nur ebenfalls aufgefallen, dass Simba nicht mehr in meinem Zimmer nachts schläft, wenn Balu da ist, er ist dann immer im Flur. Sonst schlief er immer bei mir oder bei meiner Mutter. Woran könnte das liegen?

• Neuer Kater Beitrag #30
Kam es denn im Vorfeld schon Mal zu irgendwelchen Attacken, wenn beide mit dir im Schlafzimmer lagen? Nachts liegen meine Kater übrigens so gut wie nie im Schlafzimmer, obwohl sie das könnten und ich ein sehr inniges Verhältnis zu allen habe. Auch steht im Schlafzimmer ein großer Kratzbaum, auf dem sie tagsüber öfters dösen. Aber dennoch bevorzugen sie nachts den anderen Kratzbaum im Wohnzimmer um zu schlafen ...Versteh mal einer immer die 🐈🐈🐈😄

• Neuer Kater Beitrag #31
Mir ist nur ebenfalls aufgefallen, dass Simba nicht mehr in meinem Zimmer nachts schläft, wenn Balu da ist, er ist dann immer im Flur. Sonst schlief er immer bei mir oder bei meiner Mutter. Woran könnte das liegen
Kam es denn im Vorfeld schon Mal zu irgendwelchen Attacken, wenn beide mit dir im Schlafzimmer lagen? Nachts liegen meine Kater übrigens so gut wie nie im Schlafzimmer, obwohl sie das könnten und ich ein sehr inniges Verhältnis zu allen habe. Auch steht im Schlafzimmer ein großer Kratzbaum, auf dem sie tagsüber öfters dösen. Aber dennoch bevorzugen sie nachts den anderen Kratzbaum im Wohnzimmer um zu schlafen ...Versteh mal einer immer die 🐈🐈🐈😄
Naja manchmal raufen die auch nachts in meinem zimmer.

• Neuer Kater Beitrag #32
Simba ist ja schon ne Ecke größer, oder
Das finde ich auch und ich würde Simba stoppen, wenn es so heftig wird.
Der Kleine hat ihm nichts entgegenzusetzen.

Ich muss auch sagen, dass ich wirklich traurig finde, dass Du den kleinen Kerl viel zu früh aufgenommen hast...

Mir ist nur ebenfalls aufgefallen, dass Simba nicht mehr in meinem Zimmer nachts schläft, wenn Balu da ist, er ist dann immer im Flur. Sonst schlief er immer bei mir oder bei meiner Mutter. Woran könnte das liegen?
Naja, er hat jetzt einen echten Kumpel, einen der seine Sprache spricht.
Er wird glücklich sein.

Liebe Grüße
Melanie

• Neuer Kater Beitrag #33
Hallo,
ich hätte noch eine Frage. Jede Nacht spielen die miteinander, was auch völlig normal ist, aber Balu schreit immer rum und da kann man schlecht schlafen. Was kann man dagegen tun?

• Neuer Kater Beitrag #34
Vllt. vorher versuchen auszulasten die beiden und kaputt spielen,noch eine Ladung Futter bevor du schlafen gehst. Und drauf hoffen das sie dann satt und zufrieden schlafen :)
Meine Kittenzeit ist eine Runde her,aber ich handhabe das seit Jahren so,das ich die Bande bevor ich schlafen gehe noch bespaße und das sie noch was zu futtern bekommen. Für gewöhnlich ist dann Ruhe in der Kiste und sie lassen einen schlafen. Neuzugänge sind da mit reingewachsen ... bei Kitten dauert´s natürlich etwas länger. Dazu sind sie halt noch recht verspielt und kommen auf komische Ideen zu komischen Uhrzeiten.

Thema:

Neuer Kater

Neuer Kater - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten