Eine meiner Katzen scheint etwas verdauungssensibel.
Sie ist 20 Wochen alt.
Erstmals auffällig war, dass sie sich häufiger übergeben hat (das müssten 3-4 Mal innerhalb 3-4 Wochen gewesen sein). Ein Mal Nahrung, die anderen Male lag es wahrscheinlich daran, dass sie zu lange nichts gefressen hat (weißliche Flüssigkeit, keine Nahrung). Sie ist eigentlich eine sehr gute Fresserin, aber vielleicht hat es auch mal etwas gegeben, was ihr nicht mundet.
Futter steht hier AYCE.
Es gibt ausschließlich Nassfutter, hauptsächlich Mjamjam und Omnomnom, ausserdem gab es Granatapet, Cats Love, Catz Finefood, Feringa und Zooplus Bio (wurde beides einstimmig als bäh befunden), Escapure, Premiere, Select Gold, Animonda Carny und vom Feinsten, Leonardo, Sandras Schmankerl, Tasty CAT und noch einiges mehr. Wir sind noch in der Findungsphase, welches Futter von allen gut angenommen wird, um noch ein paar mehr Marken neben Mjamjam und Omnomnom zu füttern.
Jetzt hatte sie ein paar Mal kurze Phasen mit Weichpups. Kein schlimmer Durchfall, aber doch Weichpups. Und stinkig.
Dann gab es einen Tag konsequent nur Mjamjam pur, und es reguliert sich dann.
Ich führe jetzt ein Futtertagebuch, da ich eine Unverträglichkeit vermute (oder ihr bekommt der Wechsel des Futters, auch wenn die Qualität meist ähnlich ist, nicht).
Heute ist ihr Kot von der Konsistenz wieder ok (nach 2 Tagen nur Mjamjam), aber stinkt immer noch. Außerdem ist er lehmfarben.
Der Kot der anderen Katze ist deutlich fester und schwarzbraun. Geruchsentwicklung auch deutlich weniger.
Das allgemeine Wohlbefinden des kleinen Wirbelwindes ist sehr gut.
Auch nachdem sie gekötzelt oder Weichpups hatte war sie danach völlig unauffällig im Verhalten.
Hat jemand eine Idee, wieso ihr Kot anders aussieht und riecht, als der der anderen Katzen?
Gibt der lehmfarbene Kot vielleicht Rückschlüsse, auf was im Futter sie reagiert?
Gibt es etwas, was ich ihr unterstützend füttern kann?