Amys Freundin ist da 😍❤️

Diskutiere Amys Freundin ist da 😍❤️ im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaa, das ist m.M.n. im Rahmen. Sie maßregelt die Kleine, damit sie nicht zu keck wird. Schließlich ist Amy die Ältere und die Kleine ist in ihr...
  • Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #21
Jaaa, das ist m.M.n. im Rahmen. Sie maßregelt die Kleine, damit sie nicht zu keck wird. Schließlich ist Amy die Ältere und die Kleine ist in ihr Revier ,,eingedrungen". Laß die mal machen und beobachte es. Wenn es zu heftig wird sanft eingreifen. Wenn Katzen sich wirklich nicht leiden können sieht das ganz anders aus. Die müssen ihren Modus für das Miteinander erst finden.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #22
Klingt wie ganz normale Erziehungsmaßnahmen :D
Hat nichts mit Revierverhalten zu tun, sondern eher, mit dem Altersunterschied:
Amy spielt die Mama für Luna.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #23
Es wird funktionieren. Lass die Beiden doch einfach machen. Das Verhalten ist völlig normal, Du sollest nur eingreifen, wenn die Gefahr besteht, dass sie sich gegenseitig verletzen.Es läuft für die Kürze der Zeit super, der einzige „Störfaktor“ ist ein nervöses Dosi 🤣🤣Trink einen Beruhigungstee oder ein Glas Wein und erfreue Dich an den Schönen. 🥰

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #24
Okay dann abwarten und Tee trinken 🙈 da wir neue Katzen Eltern sind kennen wir uns natürlich nicht so gut damit aus..... klar lesen wir viel und erkundigen uns gut aber man liest ja so viel unterschiedliches🧐 danke für eure sofortige Hilfe und Beruhigung 🥰🥰🥰🥰🥰

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #25
Keine Sorge, nach der kurzen Zeit ist das Verhalten völlig normal.
Meine VG hat 3 Monate gedauert bis ich den Stand erreicht habe den du jetzt hast. (y)
Wenn Amy Luna zu sehr stalkt (zum Beispiel beim Klogang oder beim Fressen) dräng sie ab.
Ich schicke dir mal @Geek , der kann bestimmt weiter helfen.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass Geek bereits geantwortet hatte.:rolleyes:
Sorry, mir wurden (mal wieder) nicht alle Antworten angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #26
Klingt wie ganz normale Erziehungsmaßnahmen :D
Hat nichts mit Revierverhalten zu tun, sondern eher, mit dem Altersunterschied:
Amy spielt die Mama für Luna.
Ich schicke dir mal 2 Videos von heute morgen 🙈🙈 vllt kannst du mir sagen ob das normal ist 😓😧🤨 ich weis aber auch nicht ob wir dann was sagen sollen wenn sie so abgehen!!! Vor allem jagt Amy die kleine Luna ja!! Diese setzt sich zwar zu Wehr aber Luna jagt nie Amy 🙈😱
Ich kann hier irgendwie keine Videos hochladen 😥😥

Zuletzt bearbeitet:
  • Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #27
Ich hatte jetzt keinen Ton, aber es sah nicht so aus, als ob irgendwie gefaucht oder geknurrt wird ?
Eher spielerisch, wobei der jetzt noch bestehende Größenunterschied natürlich zu Gunsten von Amy ist. Die Kleine hat aber ja sofort vom unter dem Sofa schon wieder nach der Großen geangelt. Ich denke, die Beiden wollen einfach nur spielen, wobei Amy es vielleicht etwas übertreibt. Dafür, dass sie zur Zeit noch größer und stärker ist kann sie ja nichts. In ein paar Monaten sind die Beiden dann auf Augenhöhe. Solange niemand verletzt wird würde ich sie nur ermahnen, wenn Amy es zu wild treibt und Luna gar nicht in Ruhe lässt, wenn diese sich wehrt. Ansonsten sieht es in meinen Augen völlig normal aus.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #28
Anhang anzeigen IMG_3269.mov
Anhang anzeigen IMG_3267.MP4
also Fauchen und knurren tut nur die kleine Luna .... und sie schreit jetzt immer wenn Amy kommt 🤨 das hört man auch auf den Videos..... aber leider klappt das irgendwie nicht
Anhang anzeigen IMG_3266.MP4

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #29
Alles harmlos, aber ein wenig anders als ich vermutete.
Amy will zwar Luna "erziehen" aber Luna läßt das nicht zu.
Die kleine Luna hat es schon faustdick hinter den Ohren und läßt sich nicht die Butter von Brot klauen :D
Aktuell ist das eine Mischung zwischen "Wer hat die Hosen an" und ganz normalem Spielverhalten:
"Lass uns fangen spielen" - Pfote auf den Hintern - "Patsch ich hab dich, du bist dran"

Lass die beiden einfach machen aber stell dich schon mal drauf ein, dass du vielleicht demnächst Luna bremsen musst, die Kleine ist ganz schön tough.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #30
Ich hatte den Ton weggeschaltet wegen meiner Kater ( könnte sonst sein, dass die durchdrehen :LOL:)
Aber selbst mit Ton kann ich nur das Klickern vom Ball gut hören, aber kein Schreien oder Fauchen.
Ergänzung ()

Lass die beiden einfach machen aber stell dich schon mal drauf ein, dass du vielleicht demnächst Luna bremsen musst, die Kleine ist ganz schön tough.

Den Eindruck habe ich auch ;) Die Kleine lässt sich nichts gefallen und macht auf mich keinen ängstlichen Eindruck.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #31
Von Fauchen hab ich auch nix gehört. Musste aber zum ersten mal für diesen Tag gehörig schmunzeln. Die Kleine hat es echt hinter den Ohren. Und die Große ist super nett.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #32
Doch gefaucht hat sie auch in einem Video ... ja sie hat es richtig Faust dick hinter den Ohren kann ich euch sagen!!! Und wir merken auch das Amy sich eigentlich sehr viel Mühe macht!! Die kleine Luna kann sich schon ganz gut wehren 😆😆 und wenn ihr was nicht gefällt zack auf den Rücken und dann wird gefaucht wenn Amy kommt und geschrien!! Ich freue mich schon riesig auf die Zeit mit den beiden 😍 ich bin ja so dankbar das es euch und dieses Forum gibt!! Mein Mann und ich sind manchmal am verzweifeln und denken mein Gott die Arme Luna.... aber dann merken wir auch schnell das Amy eigentlich die Arme ist 😂😂😅😅 aber das kuriose ist das sie nach so einem spielen oder ärgern oder erziehen dann ganz nah beieinander sitzen und fressen!! Daran merken wir dann auch das sie sich nicht ganz unsympathisch seien können!! Denn auch schlafen untereinander auf dem kratzbaum klappt 👍🏻👍🏻👍🏻 Ich weis nicht ob das mit den Videos so gut geklappt hat, hatte drei Stück reingesetzt 🤔aber irgendwie werden die mir nicht angezeigt 🤷🏼‍♀️ Was meint ihr denn ab wann man die beiden mal für eine Stunde alleine lassen kann oder erstmal für 15 Minuten?! Wir haben eine Kamera worüber wir sie beobachten können 😄haben uns dafür extra eine zugelegt 😱😱😅😅😁😁 und meint ihr wir könnten am Samstag schon die Schwiegereltern herein lassen??
so jetzt nerve ich euch auch nicht mehr mit fragen 😛😝 wünsche euch noch einen schönen Abend 🌇

p.S. Ihr seid wirklich spitze

Lg
Anika & Amy 🐾 und Luna 🐾

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #33
Huhu,

ich hab keine Ahnung, ob es normal ist oder nicht. Aber ich hab das "Schreien" hören können, ich nenn es bei meinen beiden "Knurrmaunzen" :D

Zu meinen Katzen: Zwei Wurfgeschwister-Mädels, aktuell fast 2,5 Jahre. Und spielen sehr sehr ähnlich wie deine beiden, aber mit noch mehr Knurren, Fauchen und Prügeln.

Ich dachte am Anfang auch oft (sie machen dieses richtig dolle Prügeln und SPielen noch nicht sooo lange...): Hilfe die bringen sich um. Hab auch mermals hier im Forum nachgefragt ob das noch ok ist. Irgendwann bin ich dann mal eingeschritten, als Fipsi Fini richtig bedrängt hat. Ergebnis: Fipsi hat aufgehört und Fini hat die Möglichkeit prompt genutzt, um ihrerseits zu stänkern.

Da hab ich mir gedacht, du bist genauso ne kleine Zicke, halt dir Fipsi selbst vom Hals. Und gestern saß Fipsi mal knurrend und murrend auf einer erhöhten Position und wurde von einer triumphierend guckenden Fini bewacht. Ich denk mir immer, so lange kein Blut fließt und die Katzen 5 Minuten nach dem Streit schon wieder lang ausgestreckt irgendwo chillen kann es so schlimm nicht sein. Sie liegen zwar meistens ein paar Meter auseinander, aber wenn die sich wirklich so Spinnefeind wären, wie meine beiden beim Jagen und Kämpfen tun, dann würden die nicht im selben Raum gleichzeitig chillen, regelmäßig auf dem selben Kratzbaum oder sogar auf dem selben Tisch zusammen chillen.

Also lass die Kleinen man machen. Ich würde nur einschreiten, wenn Blut fließt oder es wirklich eskaliert.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #34
Du kannst die beiden easy für Stunden unbeaufsichtigt lassen, da passiert rein gar nichts Schlimmes. :)
Auch Besuch ist kein Problem, sag denen nur, dass sie am besten die Katzis ignorieren, denn nur dann kommen die von selbst.

• Amys Freundin ist da 😍❤️ Beitrag #35
Du kannst die beiden easy für Stunden unbeaufsichtigt lassen, da passiert rein gar nichts Schlimmes. :)
Auch Besuch ist kein Problem, sag denen nur, dass sie am besten die Katzis ignorieren, denn nur dann kommen die von selbst.
Danke für deine super Hilfe👍🏻👍🏻 Ja direkt paar Stunden würde ich nicht am Anfang machen, aber mal ne std zum Start find ich schon gut 🙂 okay das habe ich meinen Schwiegereltern schon gesagt wenn sie kommen, das haben wir wo Amy neu war aber auch so gemacht 👍🏻🤗

Thema:

Amys Freundin ist da 😍❤️

Amys Freundin ist da 😍❤️ - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰: Hallo ihr lieben 😻 nun ist es soweit und meine „kleine“ Maus bekommt eine Freundin!!! Wir haben lange Suchen müssen bis wir einen seriösen...
Luna muss zum TA🥺🥺: Hallo Ihr Maulbeeren 😅😍 wir müssen morgen mit unserer Luna zum TA... Wir sind uns nicht einig wie wir das am besten machen, da wir uns ja seid...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten