04.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ja, ich würde evtl. in die TK oder zu einem guten Augenarzt fahren. Die komplette Heilung kann einige Wohen dauern. Kneifen dürfte sie aber längst nicht mehr. Außer dass sie wegen der Salbe kneift. Achtet da mal drauf. Mein Oskar hatte damals ca. 8 Wochen lang Probleme obwohl es nur ein relativ kleiner Kratzer war. Erst als ich die Salbe endlich absetzen durfte war das Auge plötzlich in Ordnung! Sprich entweder hat die Salbe gebrannt, es war die falsche oder hat ihn sonstwie total gestört.
Ja, ich würde evtl. in die TK oder zu einem guten Augenarzt fahren. Die komplette Heilung kann einige Wohen dauern. Kneifen dürfte sie aber längst nicht mehr. Außer dass sie wegen der Salbe kneift. Achtet da mal drauf. Mein Oskar hatte damals ca. 8 Wochen lang Probleme obwohl es nur ein relativ kleiner Kratzer war. Erst als ich die Salbe endlich absetzen durfte war das Auge plötzlich in Ordnung! Sprich entweder hat die Salbe gebrannt, es war die falsche oder hat ihn sonstwie total gestört.
04.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #22 Amy0712 Beiträge 52 Reaktionspunkte 9 Er meinte auch das es einige Woche dauern kann, aber ich habe gedacht das es mit dem Auge knipsen etwas besser wird ?!? Ja so eine Salbe kann ich mir vorstellen das sie nicht angenehm im Auge ist!! Ich versuche heute mal darauf zu achten wie es sich verhält nach der Salben gabe!!! Sollen wir Donnerstag noch mal die Kontrolle abwarten oder sollen wir morgen direkt in die TK?!?
Er meinte auch das es einige Woche dauern kann, aber ich habe gedacht das es mit dem Auge knipsen etwas besser wird ?!? Ja so eine Salbe kann ich mir vorstellen das sie nicht angenehm im Auge ist!! Ich versuche heute mal darauf zu achten wie es sich verhält nach der Salben gabe!!! Sollen wir Donnerstag noch mal die Kontrolle abwarten oder sollen wir morgen direkt in die TK?!?
04.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Das kann ich Dir aus der Ferne auch nicht wirklich sagen. Also wenn sie durchgehend kneift und/oder da wirklich was wieder schlechter wird würde ich morgen in eine gute TK mit Augenspezialist fahren (beim Augenarzt wartet man vermutlich Wochen auf einen Termin). Wenn es nur an der Salbe liegt würde ich vermutlich auf Donnerstag warten. Aber auch der Tierarzt hat ja gesagt dass sie nicht mehr kneifen dürfte?
Das kann ich Dir aus der Ferne auch nicht wirklich sagen. Also wenn sie durchgehend kneift und/oder da wirklich was wieder schlechter wird würde ich morgen in eine gute TK mit Augenspezialist fahren (beim Augenarzt wartet man vermutlich Wochen auf einen Termin). Wenn es nur an der Salbe liegt würde ich vermutlich auf Donnerstag warten. Aber auch der Tierarzt hat ja gesagt dass sie nicht mehr kneifen dürfte?
04.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #24 Amy0712 Beiträge 52 Reaktionspunkte 9 also wie im Anfang mit dem kneifen so schlimm ist es nicht mehr! Ich mache mich wahrscheinlich einfach zu bekloppt weil ich möchte das es der kleinen gut geht.... ja er meinte bis so etwas verheilt ist also komplett kann es 6-8 Wochen dauern!! Und ich habe mal so im Internet rumgeschnüffelt und da liest man auch das es mehrere Wochen gedauert hat bis das Knipsen weg war Ich warte glaube ich bis Donnerstag und frage ihn mal ob wir versuchen können die Salbe ausschleichen zu lassen oder was er rät.. Eigentlich hatte ich beim ihm ein sehr gutes Gefühl vor allem weil er sehr lieb zu ihr war
also wie im Anfang mit dem kneifen so schlimm ist es nicht mehr! Ich mache mich wahrscheinlich einfach zu bekloppt weil ich möchte das es der kleinen gut geht.... ja er meinte bis so etwas verheilt ist also komplett kann es 6-8 Wochen dauern!! Und ich habe mal so im Internet rumgeschnüffelt und da liest man auch das es mehrere Wochen gedauert hat bis das Knipsen weg war Ich warte glaube ich bis Donnerstag und frage ihn mal ob wir versuchen können die Salbe ausschleichen zu lassen oder was er rät.. Eigentlich hatte ich beim ihm ein sehr gutes Gefühl vor allem weil er sehr lieb zu ihr war
07.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #25 Amy0712 Beiträge 52 Reaktionspunkte 9 Hallo ihr beiden, wir waren heute nochmal beim Tierarzt, da Luna gestern und heute leichten Durchfall hatte und das Auge immer noch sehr oft zu kneift. Eigentlich wäre der Kontrolltermin morgen gewesen, wir wollten aber nicht länger warten. Der Arzt hat beide Augen kontrolliert, die Hornhautverletzung am linken Auge ist verheilt, aber das Auge ist noch entzündet. Leider ist auch das rechte Auge leicht entzündet. Durch diese Entzündung kneift sie das linke Auge zu. Bei der Kontrolle der Stuhlprobe wurde festgestellt das Luna einen Giardien Parasiten Befall hat, ein Einzeller. Dieser wird jetzt für 5 Tage mit Tabletten behandelt, dann 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Tabletten. Da dieser Befall hochgradig ansteckend ist, wird Amy auch gegen diesen Parasiten behandelt. Die Entzündung der Augen kommt vermutlich durch das geschwächte Immunsystem, die der Parasitenbefall auslöst. Gegen die Augenentzündung haben wir eine andere Augensalbe bekommen und müssen Samstag zur Kontrolle. Der Tierarzt hat uns empfohlen den Züchter zu informieren, weil es sehr wahrscheinlich ist das die Geschwister von Luna sowie eltern Katzen von diesem Parasiten befallen sind. Leider keine guten Neuigkeiten heute, die kleine ist aber weiterhin Tapfer.
Hallo ihr beiden, wir waren heute nochmal beim Tierarzt, da Luna gestern und heute leichten Durchfall hatte und das Auge immer noch sehr oft zu kneift. Eigentlich wäre der Kontrolltermin morgen gewesen, wir wollten aber nicht länger warten. Der Arzt hat beide Augen kontrolliert, die Hornhautverletzung am linken Auge ist verheilt, aber das Auge ist noch entzündet. Leider ist auch das rechte Auge leicht entzündet. Durch diese Entzündung kneift sie das linke Auge zu. Bei der Kontrolle der Stuhlprobe wurde festgestellt das Luna einen Giardien Parasiten Befall hat, ein Einzeller. Dieser wird jetzt für 5 Tage mit Tabletten behandelt, dann 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Tabletten. Da dieser Befall hochgradig ansteckend ist, wird Amy auch gegen diesen Parasiten behandelt. Die Entzündung der Augen kommt vermutlich durch das geschwächte Immunsystem, die der Parasitenbefall auslöst. Gegen die Augenentzündung haben wir eine andere Augensalbe bekommen und müssen Samstag zur Kontrolle. Der Tierarzt hat uns empfohlen den Züchter zu informieren, weil es sehr wahrscheinlich ist das die Geschwister von Luna sowie eltern Katzen von diesem Parasiten befallen sind. Leider keine guten Neuigkeiten heute, die kleine ist aber weiterhin Tapfer.
07.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Gut dass ihr noch mal hin seid. Übers Hygienekonzept hat dich der Tierarzt sicher informiert?
07.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #27 Amy0712 Beiträge 52 Reaktionspunkte 9 Ja hat er!! Wir hoffen natürlich das es jetzt endlich besser wird haben die Züchter auch schon informiert da er meinte so viele Parasiten wie Luna im Körper hat, hat sie diese schon mit gebracht
Ja hat er!! Wir hoffen natürlich das es jetzt endlich besser wird haben die Züchter auch schon informiert da er meinte so viele Parasiten wie Luna im Körper hat, hat sie diese schon mit gebracht
07.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Woher will er das denn wissen? Der Test ist positiv oder negativ. Sonst nix . Und dass Katzen durch den Umzug krank werden ist leider normal. Welches Desinfektionsmittel hat er mitgegeben? Wobei ich persönlich auf auskochen etc setze.
Woher will er das denn wissen? Der Test ist positiv oder negativ. Sonst nix . Und dass Katzen durch den Umzug krank werden ist leider normal. Welches Desinfektionsmittel hat er mitgegeben? Wobei ich persönlich auf auskochen etc setze.
07.10.2020 Luna muss zum TA🥺🥺 Beitrag #29 Amy0712 Beiträge 52 Reaktionspunkte 9 Er sagte auch das man die Sachen auskochen soll, da es am effektivsten ist!!! Er meinte das die Anzahl der Parasiten im kot so hoch ist das sie es von zu Hause hat mitgebracht haben kann aber nicht muss !! Aber wir sollten trotzdem die Züchter informieren damit sie es beobachten können und auch den neuen Besitzern der anderen kitten Bescheid sagt
Er sagte auch das man die Sachen auskochen soll, da es am effektivsten ist!!! Er meinte das die Anzahl der Parasiten im kot so hoch ist das sie es von zu Hause hat mitgebracht haben kann aber nicht muss !! Aber wir sollten trotzdem die Züchter informieren damit sie es beobachten können und auch den neuen Besitzern der anderen kitten Bescheid sagt