Diskutiere Gekötzel bei MjamMjam im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey,
welche Ursachen kann es haben, wenn Futter gekötzelt wird?
Also ich hab die Situation das ich morgen bis Freitag weg bin und die...
-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #1
Hey,
welche Ursachen kann es haben, wenn Futter gekötzelt wird?
Also ich hab die Situation das ich morgen bis Freitag weg bin und die Katzensitterin da ist. Jetzt hat eine von beiden ich tippe auf zara das Futter und bissl magensaft gekötzelt und ich weiß nicht warum. Das find ich jetz n bissl doof vorm Urlaub.
Das Futter wurde bisher gut angenommen.
Ich muss allerdings auch sagen das ich letzte Zeit ab und zu mal die Marke gewechselt habe (Carny, Macs, Mjammjam, Delicatessen) um Vitamin über und unterdosierung auszugleichen. Es kam mir eben so in den Sinn das vielleicht das Marken durchwechseln nicht so gut ankam?
Im kisterl hab ich nichts auffälliges gefunden. Kackis sind normal. War jetzt auch das erste mal seit Wochen.
Vor einigen Wochen gab es mal ein fellknäuel. Aber sonst nichts.
-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #2
Könnte auch „einfach mal so“ gekötzelt sein, ohne großartigen Grund. Einfach mal ein doofer Tag....
Ich verfüttere z.Z. acht Futter unterschiedlicher Hersteller , das macht unseren nix aus.
-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #3
Dankesehr das beruhigt mich ein wenig. Na dann hoffe ich mal das das vielleicht der Fall ist.

-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #4
Wenns nur einmal vor kam würde ich erstmal auch nix schlimmes vermuten.
-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #5
Einmal erbrechen kann passieren, das ist nichts schlimmes. Möglicherweise liegen Haare quer die nicht raus kommen. Du kannst Heilerde zum magenberuhigen geben.
Sollte es öfter vorkommen, könnte eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegen
-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #6
Wir haben 4 Kater und einer kotzt immer mal wieder irgendwo hin. Zu schnell geschlungen, zuviel gefressen, Haarballen ... wenn einer nicht mehrmals am Tag erbricht und das am nächsten immer noch, mach ich mir vorher weniger Sorgen, wenn Katze sonst auch unauffällig ist
-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #7
Heute morgen hat sie wieder gekötzelt.....jetzt verzweifle ich langsam.....
Hab beim
Tierarzt angerufen und die meinten lieber vorbei bringen.
Jetzt muss ich meine sitterin da hin schicken.

das is mir total unangenehm

-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #8
Gute Besserung, hoffentlich habt ihr bald eine Diagnose

-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #9
Einen Fremdkörper hat die
Tierarzt ausgeschlossen und ihr was mit gegeben zur magenberuhigung.

ich hoffe es wird wieder besser.
-
-
Gekötzel bei MjamMjam Beitrag #10
Hast du mal Heilerde versucht?
Ich wünsche gute Besserung
Thema:
Gekötzel bei MjamMjam