Oh verflixt...

Diskutiere Oh verflixt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ja noch in einem anderen Katzenforum registriert. Dort hat jemand supersüße Fotos von Kitten reingestellt. Tja... Es ist mir schon öfter...
  • Oh verflixt... Beitrag #1
X

Xayide

Ich bin ja noch in einem anderen Katzenforum registriert.
Dort hat jemand supersüße Fotos von Kitten reingestellt.
Tja...

Es ist mir schon öfter durch den Kopf gegangen, aber jetzt will ich wirklich und tatsächlich noch ne Dritte Katze haben :oops:

Meinem Freund hab ich das noch gar nicht gesagt, er wollte ursprünglich ja gar keine Katzen.

Aber ich hab ihm die Pics gezeigt und dabei scheinheilig gemeint, ob wir Loona und Tiz nicht schrumpfen könnten, weil ich gern mal ein "richtiges" Baby hätte.
Und er hat drauf (sehr sarkastisch) gemeint, ob ich nicht lieber gleich noch ein kleines Kätzchen haben will.
Ich hab (scheinheilig,scheinheilig) abgewehrt- aber so wenig wie die Scheinheiligkeit zu mir passt, passt Sarkasmus zu ihm.
Wenn ich mich da mal richtig rantraue, könnte ich ihn mit Sicherheit überreden...

Weia, irgendwie muss ich meinen Freund dazu bringen, das er eines will :lol:

Loona und Tiz vertragen sich im großen und ganzen gut, sie spielen gern miteinander.
Ganz selten komts auch mal vor, das sie sich gegenseitig putzen oder nebeneinander schlafen aber "richtige" Putzorgien oder aneinandergekuscheltes schlafen gibts nicht.

Meine Traumvorstellung ist natürlich, das die dritte Katze quasi zum Vermittler werden würde, die beide furchtbar lieb hat und mit beiden kuschelt.

Das hängt jetzt noch in gaaanz weiten Säcken, aber ich hätt soooo gern...

Verflixte Kittenpics!

• Oh verflixt... Beitrag #2
Re: Oh verflixt...

Weia, irgendwie muss ich meinen Freund dazu bringen, das er eines will :lol:

Seltsame Verhältnisse bei euch.:? 8)

Im Fall "wir brauchen eine dritte Katze" hatte ich keinerlei Entscheidungsgewalt. Frauchen hat beschlossen dass sie noch eine Neva Masquerade haben will und auch schon Verbindungen zum Züchter hergestellt.
Meine Gegenargumente bezüglich Kaufpreis (ist ja ne echte Rassekatze), Haltungskosten und Platzbedarf verhallten in der weiten Leere des Raumes. Wenn Frau was entschieden hat, kann man mit vernünftigen Argumenten nicht gegen an. Das ist Hoffnungslos. So hatte ich mich damit abgefunden und durfte wenigstens mitentscheiden, welches der Kitten es sein sollte.
Ich brauche sicher nicht erwähnen, dass meine damalige Wunschkatze keinen Gefallen an mir fand, sich aber das Wunschtier meiner Freundin sofort anschmiegte, um zu sagen "Ich will zu euch." :wink:

Toll! :? :roll:

Egal. Katze ist Katze und unser Idefix ist ein ganz süßer Wuschel.
Wenn die drei schmusend, schnurrend und sich gegenseitig abschleckend in der Gegend rumliegen, dann gibt es keine Bedenken mehr. 8) 8)

• Oh verflixt... Beitrag #3
Wieso seltsam?

Jeder muss doch den neuen Mitbewohner wollen oder zumindest akzeptieren, sonst kommt es früher oder später zwangsweise zum Streit
"Du musstest ja unbedingt Katze Nr. 3 haben wollen, ich hab ja gleich gesagt das das nix wird- Weg damit!!"
Und ich weiss nicht... So eine Diskussion möchte ich nicht führen müssen...
Ebenso wenig, das der Gegenpart das Tier gar nicht mag. Was glaubt ihr wie lange es gedauert hat, Martin davon zu überzeugen, das moderne Orientalen nicht potthässlich sind ;)... Heute, nachdem wir nun einen haben, findet er sie richtig schön. Er hat halt immer nur die ganz extremen Versionen gesehen, und ehrlich, die finde ich auch nicht mehr schön.

Ich finde, das hört sich doch ganz gut an und mit ein wenig Geduld bekommst du ihn bestimmt noch dazu, das er selbst ein Kätzchen will ;)... ^^.

Bei uns wurde das komischerweise von Katze zu Katze einfacher, am Anfang war Martin ein totaler Hundemensch, jetzt gesteht er ein, das auch Katzen ihre ganz besonderen Vorteile vor Hunden haben, so wie es auch umgekehrt ist ;).

Hast du schon Fotos von eurem möglichen neuen Neuzugang?

• Oh verflixt... Beitrag #4
*grins*
Jaja, diese vermaledeiten Babybilder. Ich darf meinem Freund schon gar keine mehr zeigen, der bekommt direkt die Krätze, so nach dem Motto "erst wollteste eine, jetzt sind's zwei- hört das irgendwann mal auf?!" Aber er liebt Penny und Shannon gar inniglich, keine Frage.
Ich versteh schon, dass Dein Freund überzeugt werden muss. Perfekt ist es genau dann, wenn er glaubt, ER wolle unbedingt noch ein Kätzchen- und ihn davon zu überzeugen, sollte für ne Frau doch machbar sein, oder? :wink:
Hach, ich wünsche Dir viel Glück, Xayide- das wird schon!
Und bis dahin- Glotzerchen weg von den Babyfotos! :D

LG,
Steffi

• Oh verflixt... Beitrag #5
*grins*

Ich hab mal ein paar "Testballons" losgelassen.

Gestern, kurz vorm schlafengehen, lagen Tizian und Loona direkt nebeneinander auf dem Boden wie "miniatur ausgestopfte Tigerfelle" (jeder der mal Dinner for One gesehen hat, weiß was ich meine) und beobachteten jede Bewegung meines Freundes.

Irgendwann sagte er dann zu mir: "Jetzt guck Dir die zwei an, ich fühl mich so beobachtet!"

Ich meinte dann zu ihm:"Jetzt stell Dir mal vor, da würde noch ne Dritte liegen..eine schmale Schwarze, ein dicker Roter und ein Kleiner Grauer!!"
(Zur Erklärung: Tizian ist schlank, aber im Vergleich zu Loona sieht wohl jede Katze wohlbeleibt aus- sie hat die Figur eines sehr schmalen Orientalen. Sie wiegt jetzt zwar 4,5 Kilo, ist aber so hoch und langgliederig, das meine Mutter bei ihrem Anblick immer entsetzt meint: "Um Gottes willen Kind, jetzt gib dem Tier doch was zu fressen, die hat ja Beine wie eine Gespensterheuschrecke!")

Er guckte mich mal gaaaanz komisch an und meinte dann "Die bleiben doch nicht klein..."

Ich zuckte nur die Achseln, aber er weiß jetzt, was die Glocke geschlagen hat- und er hat nicht mit "Du spinnst ja!" reagiert, Ha!

Heute meinte ich irgendwann beiläufig zu ihm "Ich träum grad von Tigerkätzchen!"
Er wurde ganz still und meinte dann "Träum weiter!"

*lachen muss*

Ich hab das Gefühl, Katze Nummero Drei schmackhaft zu machen, wird bei weitem nicht so schwer werden, wie Katze Nummer 2.

Im Grunde genommen ist es ja auch "egal": Platz genug haben wir und kümmern tu ich mich: Mein Freund "muss" nur streicheln, mehr hat er mit der Katzenhaltung nicht zu tun.

Ein Wunschkätzchen hab ich nicht, ich stell mir nur einen kleinen Grautiger vor.

Also graue Grundfarbe, schwarze Tigerung, eventuell weißer Bauch.

Ich würds meinem Freund auch diesmal schmackhafter machen: Tizian kam zufällig zu uns, Loona hab ich ausgesucht, wenn ich ihn dazu bringen kann, seine Zustimmung für eine Dritte zu geben, wird er sie aussuchen.

Im Tierheim oder bei Bauernhöfen gibts derzeit sicher übergenug.

@Lisbon
Im Gegenteil!
Mehr, mehr meeehr Kittenpics...die alle mein Freund mitangucken muss :twisted:
Ich hab ihm vorhin das Post mit den Katerchen gezeigt, der immer müde und schlapp war, da sind ja jetzt Pics drin.
Mein Freund reagierte sofort: "Ach das soll wohl die Dritte werden?"

Hähähä...wusste doch, das ich einen schlauen Mann hab ;)

@Beta-Tester

So seltsam Dir unsere Verhältnisse vorkommen, so seltsam kommt mir eures vor.
Ganz ehrlich, ich möchte meinen Freund so nicht überfahren- das würde ihn kränken, und das zu Recht.
Es ist seine Wohnung, und er wollte ursprünglich gar keine haben.
Er mag inzwischen Katzen gern, ist wohl ähnlich wie bei Aiur´s Freund.
Aber einfach über seinen Kopf weg entscheiden- da würde er gehörig auf Stur stellen.
Umgekehrt würde ich das auch machen.
Ich möchte auch gefragt und angehört werden, bevor etwas durchgezogen wird, was mich mitbetrifft.

Bei meinem Freund habe ich auch das Gefühl, das er sehr genau weiß, was ich jetzt will und das er für sich entschlossen hat, mir nachzugeben- aber zu seiner Zeit, wenn es ihm passt und wenn er mich etwas hat zappeln lassen.

Ich finde das ausgesprochen amüsant, wenn ich ehrlich bin:
Er weiß, was ich will, ich weiß, das er weiß was ich will und ER weiß, das ich weiß, das er es weiß.

Und jetzt sieht er mir zu, wie ich um den heissen Brei schleiche, um ihn davon zu überzeugen, das es seine Idee gewesen ist.

Und um ehrlich zu sein: solche Spielchen machen Spaaaaass!

• Oh verflixt... Beitrag #6
Hallo Xayide,

Du meinst nicht zufällig eines von diesen Bildern??

nicki_03.jpg

*lach*
Falls doch - das ist MEINE und die geb ich niiiiiiiieeee wieder her :lol:

Ich find das Spielchen mit Deinem Freund irgendwie süß *grins*
Liebe Grüße,
ela

• Oh verflixt... Beitrag #7
*lach*
Ja, genau das Bild hab ich gemeint!

Keine Sorge, ich komm nicht klauen, ich wohn bestimmt zu weit weg (Österreich, Kärnten).

Aber graue Tigerkätzchen sind sich oft ähnlich, und er meinte damit, das ich mir in etwa so ein Tigerkätzchen wünsche- womit er ja recht hat.

Übrigens, was noch praktisch ist: letztes Jahr zu Weihnachten, bekam ich sein ok für eine zweite Katze...und jetzt steht bald mein Geburtstag an :twisted: ;)

• Oh verflixt... Beitrag #8
Xayide, ich weiß genau wies dir grad geht...

Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch ein kleines Katerchen (Türkisch Angora) im Internet vom Züchter ausgeguckt und war total verliebt in diese Rasse und das kleine Ding.
Hab dann auch angefangen, meinen Freund zu fragen und zuzutexten, wie sehr uns doch ein kleines Katerchen zu unserem Gück fehlen würde und wie toll die Rasse doch sei.

Mein Spatz hat unsre beiden, nachdem ich ihn schon mit meiner Katzenidee vor 2 Monaten überrumpelt hatte, inzwischen sehr lieb. Trotzdem war er strikt dagegen, dass hier eine weitere Katze herkommt.
Ich kann ihn auch gut verstehen. Es ist seine Wohnung, die Katzen haben schon viel Mist gebaut (Dinge kaputtgemacht, hingepinkelt, waren oft beim Tierarzt), außerdem bin ich Studentin und hab daher leider nicht so viel Geld für Tierarzt und Verpflegung übrig, er hilft mir schon oft aus (zB bei Felis' Schwanz-OP, die völlig überraschend kam), da beschwert er sich nicht und ich bin auch furchtbar dankbar, das bekommt er alles zurück, sobald ich mal mehr verdiene.
Außerdem haben wir vor kurzem den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben und da sind unsere 2 Katzen extra drin aufgeführt.

Ich hab dann auch nochmal überlegt, war toootal traurig deshalb, aber ich denke, ich bin einfach "tiersüchtig" *g*, deshalb würde ich sicherlich selbst nach der 3. Katze noch mehr haben wollen.
Außerdem weiß man ja nicht, ob sich die 3. Katze so gut in das Zweiergespann einfügen würde, oder ob immer eine das 3. Rad am Wagen wär. :?
Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir meine beiden völlig genug sind (sowohl von der Beschäftigung als auch vom Geld her) und ich keine 3. Katze (zumindest NOCH nicht ;)) brauche.

Naja, ich hoffe ich hab dir damit deine Hoffnung nicht kaputt gemacht, aber ich denke, so eine Anschaffung sollte man sich nochmal gründlichst überlegen. Und wenn du WIRKLICH nicht ohne 3. Katze leben kannst, dann schaffst du das schon, deinen Freund zu überreden! :D

Liebe Grüße, Wibi

PS. Zu den anderen Meinungen: Überrumpeln mit einem Tier (zB auch zu Weihnachten) find ich auch völlig gemein, da der Partner/Beschenkte das Tierchen ja wohl kaum einfach zurückbringen kann!

• Oh verflixt... Beitrag #9
Hast Du aber nen tollen Kerl! Davon kann ich nur träumen, dass mein Oller so brav mitzieht... :roll:

aber guggst Du link... (war zu faul, das Bild zu verkleinern :oops: ), das zum Thema "Ich will keine Katzen!"

So sind sie, die Jungs :twisted:

LG,
Steffi

• Oh verflixt... Beitrag #11
Hallo Xayide,

Österreich ist wirklich weit genug weg, als daß ich Bedenken haben müßte wegen nächtlicher Minitiger-Entführer :D
Wir wohnen kurz vor der holländischen Grenze... :lol: :lol:

Liebe Grüße
und weiter viel Spaß beim Männe beackern,
Michaela

• Oh verflixt... Beitrag #12
@Beta-Tester

So seltsam Dir unsere Verhältnisse vorkommen, so seltsam kommt mir eures vor.
Ganz ehrlich, ich möchte meinen Freund so nicht überfahren- das würde ihn kränken, und das zu Recht.
Es ist seine Wohnung, und er wollte ursprünglich gar keine haben.
Er mag inzwischen Katzen gern, ist wohl ähnlich wie bei Aiur´s Freund.
Aber einfach über seinen Kopf weg entscheiden- da würde er gehörig auf Stur stellen.
Umgekehrt würde ich das auch machen.
Ich möchte auch gefragt und angehört werden, bevor etwas durchgezogen wird, was mich mitbetrifft.

Hoppla, da scheint wohl irgendwas völlig misverstanden worden zu sein. :roll:

Das "seltsame Verhältnis" war eher spassig gemeint. Denn in welcher Beziehung hat denn der Mann schon wirklich Mitspracherecht, wenn sich Frau irgendwas in den Kopf gesetzt hat?
Praktisch wir der Kerl doch gar nicht wirklich gefragt, sondern nur so lange bearbeitet bis er "Ja" sagt.

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher. :?

Und bei praktisch belanglosen Fragen wird auch kein Mann etwas dagegen haben. Ob nun zwei oder drei Katzen im Haushalt leben, merkt man sowieso nicht. :wink:

• Oh verflixt... Beitrag #13
*rofl*
Geniale Bilder, Lisbon & Weebee- da sieht man doch so richtig, das Männer gaaaar nichts mit Katzen anfangen können!

Meiner ist zumindest nicht strikt dagegen, sonst hätte er anders reagiert.

Die ersten Monate mit Tizian und Loona waren recht kostenintensiv, weil Tizian 3 Monate lang Dauerdurchfall hatte,der so schlimm wurde, das er ständig Kot verlor, dann hatte er noch Katzenpilz und Milben.
Loona bekam auch Katzenpilz, nur sehr viel schlimer als Tiz, dauerte dann auch 7 Wochen bis das überstanden war.
Natürlich haben mein Freund und ich uns mit dem Pilz auch angesteckt.

Beklagt hat er sich darüber nie, über nichts.
Im Gegenteil- als Tizian mal unter der Eckbank in der Küche ordentlich Durchfall hingemacht hatte, ekelte mich so, das ich um haaresbreite gereihert hätte- ich kann nichts dafür, ich hab bei sowas nen empfindlichen Magen.
Mein Freund merkte das, sagte zu mir:"Warum sagst Du denn nichts? Wenn Dich so graust, putz ich das eben weg!"
So isser, mein Süßer *schad kein Herzchen Smilie da*

Und unsere Miezen sind eigentlich auch brav- hingepinkelt hat Tizian nur ein paarmal, als er noch alleine war, als Loona dann dazukam, hörte das sofort auf.
(Bis auf eine Episode beim Dauerdurchfall-er hatte etwas im Bett hinterlassen, ich habs nicht sofort bemerkt und weil es da dann roch, pinkelte er auch noch gleich dazu.Seitdem dürfen die Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer!)

Ok, sie haben eine Box von der Stereoanlage meines Freundes kaputt gemacht, aber er meinte dann, er wolle eh neue haben.
Sie haben die Gardine ruiniert, die mein Freund von seiner Mutter geschenkt bekommen hat (aber angeblich hat die ihm auch nicht mehr gefallen..)
Sie haben ins drei Monate alte Sofa ein Loch gerissen (aber die hab eh ich gekauft und bezahlt, meinte er)
Tizian hat ein Glas von einer sauteuren Sonderedition runtergeschmissen,das meine Eltern meinem Freund zu Weihnachten geschenkt haben (aber er meinte, er hats auf meiner Seite runtergeworfen, also muss ich die Scherben wegräumen, dann war das Thema erledigt)
Sie haben seinen geliebten Elefantenfuss,der 40 Euro gekostet hat, binnen kürzester Zeit aufgefressen, dafür aber das Katzengras verschont (aber er meinte, so schlimm wär das auch nicht, wir haben eh so viele Pflanzen-obwohl er da doch etwas verstimmt war.Allerdings sah ers dann auch von der komischen Seite.)
Sie haben den PC-Sessel, den ich ihm zu Geburtstag geschenkt hab, nächtens als Kratzbaum genutzt, worüber ICH mich aufgeregt hab (er meinte, er hätte das gar nicht gesehen)
Sie haben mein Lieblingsbuch in Fetzen gerissen, worüber ich einen Heulkrampf bekam (er tröstete mich und kaufte mir das Buch neu)
Und sie sind regelmäßig ins Schlafzimmer, in das sie nicht mehr dürfen, "eingebrochen" und haben die dort stehende Pflanze jedesmal runtergeworfen, sind dann durch die feuchte Erde und übers Bett gelatscht.
Das hat uns beide sauer gemacht.
Ich hab ihn gefragt, ob er die Katzen hergeben will, weils ihn so geärgert hat (ich hätt ihnen auch den Hals umdrehen können) und er hat gemeint ne, aber er wird ein Schloß an der Tür anbringen.
Thema erledigt.

Also, ich glaub, er mag Katzen inzwischen wirklich. ;)

Wie gesagt, Platz haben wir auch und falls mal wirklich was ist, dürfen wir beim Tierarzt in Raten zahlen, das haben wir auch schon ausgemacht.

Ich glaub, meine Chancen zur Drittkatze könnten schlechter sein *grins*

@Michaela :shock:
Du meinst nicht zufällig Würselen,oder?
Da bin ich nämlich geboren worden.

• Oh verflixt... Beitrag #14
@Beta-Tester

*lach*
Sorry, das hab ich dann wirklich falsch aufgefasst,wegen dem da-> :?

Und so wie Du es jetzt ausgedrückt hast kann ich nur sagen:

Ja!Ja!Ja! Wo Du recht hast, hast Du recht, genau SO isses!"

• Oh verflixt... Beitrag #15
Hallo Xayide,

neee - der Ort sagt mir nix.
Wir sind in Emsdetten, das liegt zwischen Rheine und Münster :D

Liebe Grüße,
Michaela

• Oh verflixt... Beitrag #16
....das Männer gaaaar nichts mit Katzen anfangen können!

Frechheit!! :evil: :lol: :lol:

Hab ich doch erfolgreich eine langjährige Hundebesitzerin da gebracht, glückliche "Mutter" dreier Katzen zu werden 8)

• Oh verflixt... Beitrag #18
@Lisbon

Uiuiui was für ne unfeine Geste *g*
Mag Deine Freundin Katzen wirklich nicht, oder versucht sie ein Image zu wahren? *g*

@Beta

:lol:
Ausnahmen bestätigen die Regel!

• Oh verflixt... Beitrag #19
Hast du denn schon die drei Minitiger bei den Angeboten gesehen???

Einer von denen würde doch gut passen :wink:

• Oh verflixt... Beitrag #20
Hab ich gesehen und meinem Freund gezeigt- der findet sie auch seeehr süß.

Nur leider ist die Entfernung viel zu groß.
Die sind, wenn ich mich recht erinnere, in Berlin, wir leben in Kärnten, Österreich.
Das sind über den Daumen gepeilt gut und gern 1000 Kilometer.

Da bietet sich das Städtische Tierheim in 3 Kilometer Entfernung schon eher an. *g*

Thema:

Oh verflixt...

Oben Unten