Oh verflixt...

Diskutiere Oh verflixt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Warte mal ab, bis ich Euch erzähle, dass wir uns Lemminge und nen Hund angeschafft haben... :wink: :D Dauert aber noch'n Weilchen, don't panic...
  • Oh verflixt... Beitrag #41
Warte mal ab, bis ich Euch erzähle, dass wir uns Lemminge und nen Hund angeschafft haben... :wink: :D
Dauert aber noch'n Weilchen, don't panic. NOCH bist Du halbwegs sicher vor neuen Trends! :twisted:

LG,
Steffi

• Oh verflixt... Beitrag #42
Lemminge und nen Flohteppich? :shock: :shock:

Geh fott! :twisted:

Unsere nächste Anschaffung wird wohl ein kleines Aquarium.
Quasi als Katzen-TV. :roll:

Wenn wir im Zoogeschäft sind, guckt sie auch immer schon nach irgendwelchen Vogelspinnen oder Geckos.

Ich hätte auf Zoowärter umschulen sollen. :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol:

• Oh verflixt... Beitrag #43
Mein Freund versucht in letzter Zeit ja auch penetrantest das "Katzenfernsehn" Aquarium durchzusetzen...

Noch weigere ich mich strikt gegen so ein blubberndes und summendes Ding, aber wer weiss, wenn er es weit genug vom Schlafzimmer wegstellt und sich zu 100 % allein drum kümmert, vielleicht sag ich ja doch noch ja ^^...

• Oh verflixt... Beitrag #44
Also, ihr Lieben, ein Aquarium ist auf jeden Fall immer ne Spitzenidee, aber als Katzenfernsehen eher bedingt geeignet. Wie sollen die Tiger denn auch fernsehen, wenn sie mit ihren dicken Hintern gemütlich auf der herrlich warmen Abdeckung liegen? :twisted:
Penny und Shannon schauen allerhöchstens mal gelangweilt in mein 54l- AQ, um festzustellen, ob man den Inhalt nun endlich fressen kann, mehr nicht.
Bitte denkt dran: Bevor man ein Aquarium mit Fischen bevölkert, muss es MINDESTENS 6 Wochen nur mir Wasser und Bepflanzung laufen, damit sich im Filter eine vernünftige Bakterienkultur bilden kann. Besetzt man das AQ zu früh, kann ein Nitritschock die Bewohner entweder direkt killen oder für den (kurzen) Rest des Lebens erheblich schädigen! Wichtig ist auf jeden Fall auch die asserhärte und der pH- Wert- kann man alles für wenig Geld im guten Zoohandel testen lassen. Und bitte nie auf Verkäufer hören und immer zuallererst unabhängig im Netz informieren!
Amen...

Sorry- das war fett OT. ENtschuldige, Xayide, wollte Deinen thread nicht zum Aquarianer- Treff umgestalten :wink:

• Oh verflixt... Beitrag #45
--> das musste aber mal gesagt werden, weil die meisten Leute das nicht wissen (hatte mich vor meinem AQ auch nicht gescheit informiert :oops: ).

Minke mag Fish-TV übrigens sehr...

Aber um zum Thema zurückzukommen: Daumen sind natürlich gedrückt...

• Oh verflixt... Beitrag #46
*gggg*

Also, ne Viertkatze muss dann doch nicht sein.

(AUUUUUUUUUUUUUUUUUSSER..der neue verträgt sich nur mit Tizian oder nur mit Loona und einer ist dann das fünfte Rad am Wagen...das wäre dann natürlich ganz was anderes :twisted:)
Aber ganz im ernst, Drei würden mir wirklich reichen.

Damit ist nicht nur die "Kapazität" unserer Wohnung ausgelastet, sondern auch das Budget.
Wir haben drei "Rückzugsposten" (Küche, Vorraum, Wohnzimmer) und mit drei Katzen sind die ja dann "voll".
Mit Tierarztkosten muss man ja immer mal rechnen, Futter und Streu sind laufende Kosten, dazu kommt, das der Platz für Katzenklos auch beschränkt ist.

Zudem werden Loona und Tiz ja auch nicht jünger und bis ich irgendwann mal nen Vorstoß Richtung vierte Katze unternehmen könnte, wäre diese vermutlich schon ein gröberer Eindringling als jetzt eine Drittkatze.
Ne, drei reichen.

Andere Tiere kommen für mich ohnehin nicht in Frage.
Klar, ich hätte gern ein Pferd, aber dazu fehlt wirklich das Geld, schon weil ich Reitstunden nehmen müsste.
Ein Hund wäre mein Wunschtier Nummer zwei, das ich mir nicht erfüllen kann, weil einfach die Zeit für eine vernünftige Erziehung und Ansprache fehlt.
Meerschweinchen und Ratten hatte ich schon, möchte ich aber nun wirklich nicht mit Katzen kombinieren.
Das ich mal eine bissige Ratte hatte, die mir extrem schmerzhafte Verletzungen zufügte und ich seither Nagern nimmer traue kommt auch dazu.
Und Fische mag ich nicht *g*.

Aber ich will eine dritte! *sturschau*
Und wenn mein Süßer in diesem Tonfall vielleicht sagt, ist das so gut wie ein Ja.
Dasselbe "vielleicht" hab ich damals zur Zweitkatze gehört, eine halbe Stunde, bevor wir ins Tierheim gefahren sind.
Am nächsten Tag zog dann Loona ein ;)

P.S. Vielen Dank fürs Daumendrücken!!
Ich hoffe, ihr habt Ausdauer, es sind jetzt noch 13 Tage hin!

• Oh verflixt... Beitrag #47
P.P.S.
Seltsamerweise hab ich plötzlich nur noch arme Katzen...

Guck mal, Tizian will spielen und Loona pennt...aaaaaarmer Tizian...

Stunden später: Guck mal, Loona will spielen und Tizian pennt...aaaaarme Loona...

• Oh verflixt... Beitrag #48
Damit will ich gar nix zu tun haben...

WENN dann wird er sich alleine drum kümmern und wenn die Fischen nach 4 Wochen falschherum schwimmen soll es sein Problem sein.

Sonst wiess ich shocn wie das sein wird, ich würde mich allein drum kümmern und ständig x Wasserbestimmungen machen, filter reinigen, Pflanzen schneiden, vom füttern ganz zu schweigen...

Nene, Fische sind nicht mein Ding, überhaupt nicht, und wenn er auf Deubel komm raus welche haben will hat er auch die alleinige Aufsicht darüber ;).

• Oh verflixt... Beitrag #49
@Beta Tester

Ist mir doch noch aufgefallen..
Deine Freu guckt jetzt schon wieder Pics an?
Habt ihr denn überhaupt die dritte schon?
:shock:
Die Frau weiß, wie man´s macht...vielleicht sollt ich mich mal mit ihr zusammensetzen :twisted:

• Oh verflixt... Beitrag #50
Waaaah, ich hab grad meinem Spatz nebenbai "ganz erstaunt" mitgeteilt, dass hier alle im Forum "wie duch ein Wunder" zur Drittkatze kommen! :wink:
Hab gesagt, alle hätten ihre Erfahrungen dazu geschrieben - auch ich - und meinte dazu, dass er wohl einer der stursten beschriebenen Männer sei.
Dann sagte er plötzlich "Na wenn du deine beiden Katzen dazu kriegst, dass sie nirgendwo mehr hinpinkeln und Tapete kratzen, dann..." :D
Ich dann gleich "Das werd ich sicher bald schaffen. Kannst mir ja eine zum Geburtstag (ich hab im Februar) schenken! Du darfst dann auch entscheiden, wie sie aussieht, heißt usw."
Hab auch gleich dazugefügt, dass er ja keine Hoffnungen in mir wecken sollte, die er nicht erfüllen kann, da hat er garnich mal blöd geguckt oder so - war also keine Verarsche! ^^

BOAH, ihr seid echt toll hier! So supertolle Einfälle, wie man die Herren der Schöpfung bezirzt... *ggg* Vielleicht komm ich doch noch zu meiner Türkisch Angora-Traumkatze!
Er war sonst so verdammt dagegen und pötzlich scheint er völlig umgekrempelt. :D

*euchallemalknuddel* Das Wibitierchen

• Oh verflixt... Beitrag #51
:lol:
Wirst sehen, Du kommst auch noch zur Drittkatze.
Zwischen November und Februar liegt ja auch noch weihnachten.

Aber eine der Bedingungen ist ja, das die schon vorhandenen nirgends mehr hinpinkeln.
Wenn sie eh schon unsauber sind und Du ihnen das abgewöhnen kannst, kanns passieren, das sie wieder anfangen, wenn eine Dritte dazukommt.

Hast Du denn eine Idee, warum sie pinkeln?

Ich hab Dir hier mal nen Link zum Petsnature Forum rausgesucht.
Musst etwas nach unten scrollen, zum Beitrag von "Urmelmurmel".
Der ist hochinteressant, vielleicht ist was dabei, was Dir hilft, das Pinkeln abzustellen.

• Oh verflixt... Beitrag #52
Habt ihr denn überhaupt die dritte schon?
Ja, ja.
Idefix ist anfang August bei uns eingezogen. 8)

Ich hätte auch nix gegen ne Viertkatze, wenn unsere Sibi-Mischlinge nicht zu unanständig groß wären. Willow hat kräftige 4,5 Kilo, Remus sogar über 6 Kilo wobei die beiden nicht sonderlich dick sind - einfach nur groß. Er hat ne Schulterhöhe von 32cm und misst von der Nase bis zur Schwanzspitze fast einen Meter. Wenn er sich an mir streckt brauch ich mich zum streicheln nicht mal mehr bücken. :shock:
Und die Bister sind nicht mal ein Jahr alt - wachsen also vermutlich noch weiter. :?
Idefix hält sich zum Glück noch etwas zurück, hat aber auch schon 3,5 Kilo. Ihm war offensichtlich das Fell in den letzen Monaten wichtiger als des Wachstum. Der sieht aus wie ein Wattebausch.
8)

• Oh verflixt... Beitrag #53
Xayide, der Link ist toll! :D Ich werd die Tipps alle mal ausprobieren, sobald wir nächste Woche umgezogen sind! Dann wollen wir sowieso die Wohnung etwas kätzischer gestalten. Vielleicht hilfts ja was...
Wegen unsres Pipi-Problems kannste mal , oder reingucken, da hab ich das Problem immer mal angeschnitten (besteht ja schon ne ganze Weile und ist mE nicht besser geworden).

LG, Wibi

• Oh verflixt... Beitrag #54
@ weebee

Wegen dem Tapeten kratzen soll Tebaum öl helfen, einfach auf die liebsten Kratzplätze tupfen, habe gehört das soll wahre wunder voll bringen.

LG Shandra

• Oh verflixt... Beitrag #55
@Shandra
Ja, das hat auch schon lange aufgehört, scheint nicht mehr besonders interessant zu sein. 8) Sie habens auch nur im Schlafzimmer gemacht, die restlichen Räume sind komplett verschont geblieben.
Aber danke für den Tipp! Hab auch mittlerweile schon gemerkt, dass sie Zitronenduft tooootal bschelich finden. *g*

• Oh verflixt... Beitrag #56
Ich hab die Threads jetzt eher überflogen, als gründlich zu lesen..
Ich hab da was von einem großen Haubenklo gelesen.
Vielleicht ist das schon das Problem, manche Katzen mögen Haubenklos einfach nicht.
Von Natur aus sind Katzen keine "Höhlensche....", die setzen sich eher mitten in die Landschaft.
Oder sie wollen je ein Klo zum pinkeln und eines zum Häufchen machen.
Oder sie wollen eines allein für sich.

Von Duschtassen, Badewannen und Badezimmervorlegern hab ich schon oft gehört, das die einen ganz leichten Ammoniakgeruch haben und das manche Katzen deswegen da rein bzw da drauf pinkeln.
Da hilft echt nur Tür zu machen.

Ich hoffe, das einer der Tips aus Urmelmurmels Beitrag Dir hilft, ich hab noch nie sowas geniales gelesen *g*.
Jedenfalls drück ich Dir ganz fest die Daumen!

• Oh verflixt... Beitrag #57
Nee, am Haubenklo kanns nicht liegen, denn anfangs hatten wir n normales offenes KaKlo, dann beide zusammen, und inzwischen nur noch das Haubenklo (weils einfach weniger Dreck/Geruch macht - ich werd aber wieder beide verteilt in der Wohnung hinstellen, bzw. krieg ich bald auch noch n altes Haubklo von meiner Mum zurück, dann kann ich alle 3 verteilen). Hab auch zwischenzeitlich das Katzenstreu gewechselt. Das ist also auf keinen Fall der Grund.
Das mit dem "in die Dusche machen" ist übrigens schon lange nicht mehr, lag wohl doch an seiner offensichtlichen Verwurmung, dass er uns das einfach mitteilen wollte. Inzwischen dürfen beide wieder ins Bad und passiert ist nichts mehr.

Ich hab auch schon überlegt, mal sowas wie nen Tierpsychologen zu Rate zu ziehen, allerdings gibts hier in der Gegend, soweit ich mich bisher schlau gemacht hab, sowas nicht. Außerdem wird sowas sicher nicht ganz billig sein. *grummel*

Ich hab noch eine Vermutung: Und zwar ist die Ecke, wo Felis hinmacht, genau hinter dem Sofa, wo ich oft sitze (zB jetzt auch grad, weil der Laptop aufm Couchtisch steht und weil n Sofa halt zum Sitzen da ist...) - vielleicht stört es ihn irgendwie, dass ich hier sitze oder so. :? Außerdem macht er manchmal hinter den PC-Tisch meines Freundes, haben wir neulich festgestellt. Evtl. mag Felis keine Computer!? :roll:
Vielleicht liegts auch an Neko!? Leider haben wir sie genau eine Woche nach ihm aus dem Tierheim geholt und erst recht spät mitgekriegt, dass Felis ein Problem hat... Deshalb kann ich da schlecht Zusammenhänge finden. Außerdem verstehen sich die beiden ja total gut.

Ach, ich weiß ja auch nicht, worans liegt. :( Ich werd halt demnächst nochmal nen Bluttest machen lassen und die Tipps von urmelmurmel berherzigen, aber wenn das alles nix bringt, muss ich wohl mit dem kleinen "Ausläufer" abfinden. ^^ Weggeben würde ich ihn übrigens nie, denn er ist n superlieber Kater und ich hab schon soviel mit ihm durchgemacht, da häng ich schon ganzschön an ihm!

SORRY übrigens fürs Offtopic!!! Ist halt n echt blödes Problem...

• Oh verflixt... Beitrag #58
Hm, echt schwierig.
Aber Du sagtest ja, ihr zieht nächste Woche um, vielleicht wirds im neuen Heim von selbst besser.
Ich hab da leider auch keine Erfahrung mit.

Übrigens wünsch ich euch einen problemlosen Umzug, der schnell über die Bühne geht.
Ich selbst bin schon 17x insgesamt umgezogen und ich weiß ziemlich gut, was das für ein Theater ist :?

• Oh verflixt... Beitrag #59
Dankedanke!
Ist echt blöd, aber vielleicht liegts ja echt nur an der Wohnung. 8)

Wir haben grad die Sorge, dass unsre neuen Möbel (Einbauküche, neues Sofa etc) für die komplett leere Wohnung nicht rechtzeitig ankommen, weil natürlich keiner von uns beiden dran gedacht hat, dass bald Weihnachten ist und nun der Ansturm auf die Möbel beginnt. *ggg* Ist unsre erste offiziell gemeinsame Wohnung, da is man halt noch etwas verpeilt mit der Organisation. :D

• Oh verflixt... Beitrag #60
Um zum Thema zurückzukommen:
Was macht eigentlich deine geplante Drittkatze inzwischen? :D

Thema:

Oh verflixt...

Oben Unten