*gggg*
Also, ne Viertkatze muss dann doch nicht sein.
(AUUUUUUUUUUUUUUUUUSSER..der neue verträgt sich nur mit Tizian oder nur mit Loona und einer ist dann das fünfte Rad am Wagen...das wäre dann natürlich ganz was anderes :twisted

Aber ganz im ernst, Drei würden mir wirklich reichen.
Damit ist nicht nur die "Kapazität" unserer Wohnung ausgelastet, sondern auch das Budget.
Wir haben drei "Rückzugsposten" (Küche, Vorraum, Wohnzimmer) und mit drei Katzen sind die ja dann "voll".
Mit Tierarztkosten muss man ja immer mal rechnen, Futter und Streu sind laufende Kosten, dazu kommt, das der Platz für Katzenklos auch beschränkt ist.
Zudem werden Loona und Tiz ja auch nicht jünger und bis ich irgendwann mal nen Vorstoß Richtung vierte Katze unternehmen könnte, wäre diese vermutlich schon ein gröberer Eindringling als jetzt eine Drittkatze.
Ne, drei reichen.
Andere Tiere kommen für mich ohnehin nicht in Frage.
Klar, ich hätte gern ein Pferd, aber dazu fehlt wirklich das Geld, schon weil ich Reitstunden nehmen müsste.
Ein Hund wäre mein Wunschtier Nummer zwei, das ich mir nicht erfüllen kann, weil einfach die Zeit für eine vernünftige Erziehung und Ansprache fehlt.
Meerschweinchen und Ratten hatte ich schon, möchte ich aber nun wirklich nicht mit Katzen kombinieren.
Das ich mal eine bissige Ratte hatte, die mir extrem schmerzhafte Verletzungen zufügte und ich seither Nagern nimmer traue kommt auch dazu.
Und Fische mag ich nicht *g*.
Aber ich will eine dritte! *sturschau*
Und wenn mein Süßer in diesem Tonfall vielleicht sagt, ist das so gut wie ein Ja.
Dasselbe "vielleicht" hab ich damals zur Zweitkatze gehört, eine halbe Stunde, bevor wir ins Tierheim gefahren sind.
Am nächsten Tag zog dann Loona ein
P.S. Vielen Dank fürs Daumendrücken!!
Ich hoffe, ihr habt Ausdauer, es sind jetzt noch 13 Tage hin!