Ich hab heute mal nen Vorstoß gewagt.. *g*
Ich hab meinen Freund einfach mal gaaanz fest umärmelt und ihm dann schlicht und ergreifen "Ich will eine dritte Katze!" vor den Latz geknallt.
Er fragte "Du willst ne rote Katze?"
"Ne, eine Dritte."
"Du spinnst wohl!!"
So ein paar Stunden später:
"Hast Du mich lieb?"
"Nö."
(Ist ein Scherz zwischen uns. Ich frag immer "Hast Du mich lieb" wenn ich andeuten will, das ich ihn gleich was frage, obwohl ich schon weiß, das er nein sagen wird.Darum sagt er schon mal Nein auf die Haddu Lieb Frage.)
"Kochst Du mir was zu Essen?"
"Neeeeeeee,mach mal selber."
"Wenn Du mir schon nichts zu essen machst, kaufst Du mir dann eine dritte Katze?"
(Ja, doch, da waren schon Kuhaugen und Klimpernde Wimpern im Spiel.)
"Du bist echt bescheuert. Weil ich Dir nix zu essen mach, willst Du ne dritte Katze?"
"Man kanns ja mal versuchen."
"Geh arbeiten, dann hast selber Geld und kannst Dir was zu essen bestellen."
"Ginge trotzdem nicht, es ist elf vorbei, der Pizzaservice macht um zehn zu."
"Ne. Ne. Ich wollte noch nicht einmal eine. Und ausserdem, was ist, wenn die sich gar nicht vertragen?"
(Weiß mein lieber Schatz wirklich nicht, wie eine glatte Abfuhr gekoppelt an eine einlenkende, zukunftsoriente Frage wirkt?
Wirklich nicht? Ich könnte ihm sagen wie: Liebster, wir wissen doch beide, das das schon den Zieleinlauf kennzeichnet..)
"Tizian ist doch eh so ein lieber Kerl. Und Loona hat Angst vor ihrem eigenen Schatten, die geht nem neuen höchstens aus dem Weg."
Schweigen...laaaaaanges Schweigen.
Ich zeigte dann mit den Händen eine Minikatze...er grinste.
Ich streckte eine Hand aus legte den Kleinen Finger der anderen dran (symbolisch dargestellter Katzenwelpenschwanz) liess die Hand über seine Schulter galoppieren und machte "Schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrr"
Er lachte nur und wechselte das Thema.
Mal sehen, wies weitergeht.
P.s.
Ich glaube im Haaaaaaaaaaaaaaach Thread von anno dazumals, als ich eine zweite Katze wollte, stellte mein Freund erst nach dem dritten Mal "nein" eine einlenkende Frage
P.P.S.
Falls jemand unseren Dialog etwas skurril findet- der kann froh sein, das er nicht mit mir zusammenlebt! :lol: