Oh verflixt...

Diskutiere Oh verflixt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Xayide- ich unterstelle ihr immer, das habe nur mit Imagewahrung zu tun; ich kann einfach nicht glauben, dass sie Katzen echt nicht abkann...
  • Oh verflixt... Beitrag #21
@ Xayide- ich unterstelle ihr immer, das habe nur mit Imagewahrung zu tun; ich kann einfach nicht glauben, dass sie Katzen echt nicht abkann. Zumal Penny offenbar einen Narren an ihr gefressen hat, und würden Tiere nicht spüren, dass sie nicht gemocht werden?

Egal... ich sehe, Du planst wirklich schon ernsthaft den Zuwachs- richtig? :D Bald kommt ein "Ich war nur zum Gucken im Tierheim"- thread, und dann "Darf ich vorstellen- der Neue" oder so. Wetten? *freu*

LG,
Steffi
PS: Na- schon am Namenaussuchen? 8)

• Oh verflixt... Beitrag #22
*lach*

Ich denke sehr,sehr ernsthaft darüber nach, meinen Freund zur Drittkatze zu überreden, ja.
Mal sehen, wie schnell und ob überhaupt er ja sagt.

Namen...das Paradoxe ist, das ich zwar lieber noch einen Kater hätte, mir andererseits aber der Name "Lilith" unglaublich gut gefällt :lol:

Aber FALLS noch eine Dritte kommt, wird die von meinem Freund ausgesucht, dabei stellt sich dann eh heraus, was für ein Geschlecht der Neuzuwachs hat und ob nicht mein Freund ihn/sie "taufen" möchte.

Ich traktiere meinen Freund jetzt schon ein paar Tage immer wieder mit Kittenpics und bin schwer m Grübeln, wie ich ihn ins Tierheim bekommen soll *lach*
Mal auf einen besonders sanftmütigen Tag warten...

Ich muss morgen aber eh mal alleine weg, da mach ich dann noch gleich nen Abstecher zum Tierheim und schau mir mal an, ob die überhaupt Kitten haben.
Wenn ja, werd ich mich mit Sicherheit so verknallen, das mir schon was einfallen wird um meinen Freund dorthin zu bewegen.

• Oh verflixt... Beitrag #23
Ha!!! Ich wusste es! :D
Kannst Du ihm nicht verklickern, dass ihr eine Futterspende hinbringen müsst? Oder irgendwelche "abgelegten" Sachen von Euren Rabauken? Dann wäre er schonmal vor Ort :wink:

LG,
Steffi

• Oh verflixt... Beitrag #24
Gute Idee!!

Ich hab eh noch zwei Dosen Futter, das unsere nicht mehr fressen.
Ist zwar nicht grade viel, aber genug für eine Ausrede :lol:

So wie ich ihn kenne wird er meinen ich soll alleine fahren, aber dann hat ja er mich ins Tierheim "geschickt" und brauch sich nicht wundern, wenn ich verliebt zurückkomme :lol: :lol: :lol:

Lisbon, Du bist genial!

• Oh verflixt... Beitrag #25
:oops: Danke!
Was glaubst Du, wie ich meinen Ollen traktiert hab, bis wir endlich im Tierheim waren...
"Komm, Schatz, wir fragen einfach mal, ob die unseren alten Minikratzbaum und das olle Whiskas noch wollen..."

Viel Glück!

LG,
Steffi

• Oh verflixt... Beitrag #26
Ich hab heute mal nen Vorstoß gewagt.. *g*
Ich hab meinen Freund einfach mal gaaanz fest umärmelt und ihm dann schlicht und ergreifen "Ich will eine dritte Katze!" vor den Latz geknallt.
Er fragte "Du willst ne rote Katze?"
"Ne, eine Dritte."
"Du spinnst wohl!!"

So ein paar Stunden später:
"Hast Du mich lieb?"
"Nö."
(Ist ein Scherz zwischen uns. Ich frag immer "Hast Du mich lieb" wenn ich andeuten will, das ich ihn gleich was frage, obwohl ich schon weiß, das er nein sagen wird.Darum sagt er schon mal Nein auf die Haddu Lieb Frage.)
"Kochst Du mir was zu Essen?"
"Neeeeeeee,mach mal selber."
"Wenn Du mir schon nichts zu essen machst, kaufst Du mir dann eine dritte Katze?"
(Ja, doch, da waren schon Kuhaugen und Klimpernde Wimpern im Spiel.)
"Du bist echt bescheuert. Weil ich Dir nix zu essen mach, willst Du ne dritte Katze?"
"Man kanns ja mal versuchen."
"Geh arbeiten, dann hast selber Geld und kannst Dir was zu essen bestellen."
"Ginge trotzdem nicht, es ist elf vorbei, der Pizzaservice macht um zehn zu."
"Ne. Ne. Ich wollte noch nicht einmal eine. Und ausserdem, was ist, wenn die sich gar nicht vertragen?"
(Weiß mein lieber Schatz wirklich nicht, wie eine glatte Abfuhr gekoppelt an eine einlenkende, zukunftsoriente Frage wirkt? Wirklich nicht? Ich könnte ihm sagen wie: Liebster, wir wissen doch beide, das das schon den Zieleinlauf kennzeichnet..)
"Tizian ist doch eh so ein lieber Kerl. Und Loona hat Angst vor ihrem eigenen Schatten, die geht nem neuen höchstens aus dem Weg."

Schweigen...laaaaaanges Schweigen.

Ich zeigte dann mit den Händen eine Minikatze...er grinste.
Ich streckte eine Hand aus legte den Kleinen Finger der anderen dran (symbolisch dargestellter Katzenwelpenschwanz) liess die Hand über seine Schulter galoppieren und machte "Schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrr"

Er lachte nur und wechselte das Thema.

Mal sehen, wies weitergeht.

P.s.
Ich glaube im Haaaaaaaaaaaaaaach Thread von anno dazumals, als ich eine zweite Katze wollte, stellte mein Freund erst nach dem dritten Mal "nein" eine einlenkende Frage ;)

P.P.S.
Falls jemand unseren Dialog etwas skurril findet- der kann froh sein, das er nicht mit mir zusammenlebt! :lol:

• Oh verflixt... Beitrag #27
@Lisbonlioness

Du weisst doch, das Katzen sich immer die grössten Katzenhasser als ihre liebsten Freunde auswählen.

Deshalb lieben unsere Katzen auch meinen Vater... Der war immer ein totaler Katzenhasser, so langsam "muss" er zugeben, das sie doch nicht so schlimm sind ;).

Leute, die Katzen nicht mögen, schauen sie eher nicht an und ihnen auch nicht in die Augen, das ist unte rKatzen eine sehr freundliche Geste ;).

• Oh verflixt... Beitrag #28
Verdorich... @ aiur- so hab ich das noch gar nicht gesehen, da könnteste Recht haben!
Sogar Sonja muss zugeben, dass Shannon ja "gar nicht so schlimm" ist. Sie mag Penny aus unerfindlichen Gründen nullo, was Penny aber ebenso nullo interessiert :twisted:

Und @ Xayide- nö, find ich gar nicht skurril, so oder so ähnlich könnte es bei uns auch klingen. Speziell die warnende "Hassu mich liiiiiiiiiiiiiiiiiieb???"- Einleitung- original Atze und Steffi, komplett mit "Nein, hab ich nicht!" Antwort in Erwartung dessen, was ich wieder mal plane.

Klingt doch super, wennze mich fragst. Der Mann hat längst die Waffen gestreckt und versucht nur noch, sein Gesicht zu wahren *g*

LG,
Steffi

• Oh verflixt... Beitrag #29
...wennze mich fragst. Der Mann hat längst die Waffen gestreckt und versucht nur noch, sein Gesicht zu wahren *g*

sind wir echt so leicht durchschaubar? :?

Findet ihr es nicht wenigstens ein ganz klein bisschen verwerflich, die hilflose Situation eines Mannes beim Anblick einer schönen Frau, die ihm Honig um den Mund schmiert, zu misbrauchen?

:wink: :wink:

• Oh verflixt... Beitrag #30
NEIN! Finden wir, ganz offensichtlich, nicht! :D

• Oh verflixt... Beitrag #31
Öhmmmm...

Irgendwie zwickt mich doch ein ganz kleines bisschen das Gewissen.
Ich weiß ja, wie lieb er mich hat und das er im Grunde wohl praktisch alles, was ich verlange auch tun würde..
Aber andererseits kennt er mich auch gut genug, das er genau weiß, wenn er irgendwas absolut nicht will, dann kann er das auch sagen und ich akzeptier das.

Aber eine derartige Verneinung kommt ja auf die Katzenfrage nicht.
Ich glaube eher, er möcht ganz gern auch ein Katzenbaby haben (schon wie bereitwillig er Katzenpics anschaut ist ein Indiz. Normalerweise murmelt er "Ja,gleich" vergisst es dann erstmal, dann wirft er nen sekundenblick auf meinen Bildschirm und das wars dann. Bei den Kittenpics die ich ihm jetzt dauernd zeige steht er sofort auf, kommt um den Tisch herum, bleibt hinter mir stehen, gibt Kommentare wie "Oh, süß, he die is niedich...) aber er überlässt es mir, ihn dorthin zu bewegen, das er auch zustimmt.
Und wenn die dritte dann Mist baut, hab ich Schuld :lol:

Gegenfrage:
Finden Männer es gar nicht verwerflich, etwas eigentlich auch zu wollen, sich aber erst mal ordentlich Honig um den Mund schmieren zu lassen, damit sie dann die Verantwortung gaaanz weit von sich weisen können,wenn mal was schief geht?? *g*

• Oh verflixt... Beitrag #32
*gg*

Ich hab meinem süßen grad wieder ein paar Pics gezeigt.
Er "Der ist echt süß. Und nein, wir nehmen keine dritte Katze (grinsend)"
"Doch,doch."
Ich zu ihm gegangen, wieder Minikätzchen phantomimisch dargestellt, wieder angeschnurrt *g*

"Die bleiben doch nicht so klein."
"Macht doch nix. Am Anfang sind sie doch klein."
"Na toll."
"Sznurrr.."

• Oh verflixt... Beitrag #33
Grade nochmal ein Gespräch mit meinem Freund gehabt.
Er meinte plötzlich:
"Kitten bleiben doch nicht klein. Und die brauchen wieder anderes Futter. Und das Klo müsstest dann mindestens zweimal täglich machen. Mindestens."
"Warum sollen die anderes Futter brauchen? Kittenfutter gibts doch eh nur von schrottigen Marken wie Whiskas und co. Andere Marken bringen gar kein Kittenfutter raus, weil eh alles im Futter ist, was Katze braucht."
"Aber dann wieder die ganzen Tierarztkosten und so. Und das Streu und das Futter zahl ich auch nicht."
"Tierarztkosten hatten wir doch Gott sei Dank schon lange keine mehr. Und wenn wir nen Kater dazunehmen ist die Kastration auch nicht teuer. Und, sei mir nicht böse, ich weiß es wirklich nicht mehr, aer wie oft hast Du denn bis jetzt das Futter bezahlt?"
"Na, einmal auf jeden Fall."
"Aber jetzt zahl ich ja wieder. Und das Klo werd ich dann ganz sichger zweimal täglich machen."
"Aber es muss doch nicht wirklich noch ne dritte sein, oder? Du willst doch nur eine, weils klein und süß ist, aber das bleibt sie nicht."
(Schweigender Kuhaugenblick.)
"Soll doch nur Dir zugute kommen. Tizian war Zufall, Loona hab ich ausgesucht. Die dritte kannst Du aussuchen. Und Platz haben wir doch genug. Und derzeit ist wieder Kittenschwemme, das Tierheim ist sicher bummvoll."
"Ich hab ja die nicht gekriegt die ich wollte. Es musste ja Loona sein."
"Deswegen sollst Du ja jetzt eine aussuchen."
"Ausserdem wird sicher eine eifersüchtig."
"Warum soll denn eine eifersüchtig werden?"
"Weil wir nur je eine Katze auf dem Schoß haben können. Wir sind zu zweit und haben zwei Katzen. Wie soll das mit ner dritten gehen?"
"Sie liegen doch eh nie gleichzeitig bei uns.Ein Schoß ist immer frei."
"Aber die Loona kommt zu mir und der Tizian zu Dir."
"Weder liegt die Loona den ganzen Tag auf Dir, noch der Tizian auf mir. So wie jetzt- beide Schöße frei. Wo liegt das Problem?"
"Aber wenn dann drei durch die Wohnung fetzen..ist doch jetzt schon arg, wenn sie zu zweit toben."
"Warum soll dann ne dritte noch ins Gewicht fallen?"
"Naja, vielleicht."
"Du kannst mir ja eine zu Geburtstag schenken."
"Ich sagte, vielleicht."
"Du kannst ja heimlich, still und leise ins Tierheim gehen. Du suchst eine aus, gibst ihr einen Namen und überrascht mich damit."
(Verächtliches Schnaufen plus schwer verholener Grinser.)

No Comment ;)

• Oh verflixt... Beitrag #34
*hehe*

Wenn meiner wenigstens grinsen würd, wenn ich ihn drauf ansprechen würd. Aber er mag Katzen nunmal ned.
Für ihn sind es "hinterlistige Tiere" :evil:

Vermutlich kommts daher, das sein Opa vor längerer Zeit noch Landwirtschaft hatte und da die Katzen als Ungeziefer betitelt wurden und wenns überhand nahm, auch mal so kurzerhand "beseitigt" wurden.
Er ist nunmal so aufgewachsen und an nen erwachsenen Menschen ne andere Einstellung zu bringen ist fast unmöglich.

Als damals unsere Racker auf die Welt kamen, war er wenig davon begeistert. Für ihn isses unverständlich wie man ne zugelaufene Katze füttern kann und die bekommt dann auch noch in der Wohnung auf dem hauseigenen Sofa ihre Kitten.
Als ich dann zuhause ausgezogen und mit ihm zusammengezogen bin, hat mir der Trubel der Kleinen echt gefehlt. Ich hab alles versucht ihn zu bearbeiten, das wir die kleine Gizmo zu uns holen. Aber er ist stur geblieben und die kleine Gizmo lebt heute weiterhin mit ihren zwei Brüdern bei meinen Eltern.
Ich freu mich jedesmal, wenn die Drei mich an der Haustüre überfallen. Er hingegen geht den Katzen größtenteils aus dem Weg. So weit es eben geht, wenn 3 Katzen durch Haus toben.
Allerdings hat unser Krümel wohl einen Narren an ihm gefressen und sobald er hockt, gesellt sich Krümel daneben und guckt ihn gurrend mit großen Kulleraugen an. Irgendwann legt er sich dann hin und bettet seinen Kopf auf dem Schenkel von meinem Freund *gg*
Dann geht seitens meines Freundes dieses unwohle Rumgerutsche los. Er mag die Katze ned anfassen um sie loszuwerden und Krümel läßt sich von der Rutscherei auch ned beeindrucken. Also darf er meistens liegen bleiben :-D

Drück dir die Daumen das dein Vorhaben klappt. Und ich würde es mal positiv sehen, wenn er dir den Wunsch nach ner dritten Fellnase mit nem Grinsen im Gesicht ausschlägt.

Das klappt schon. Wetten?

• Oh verflixt... Beitrag #35
;)

Ich glaub auch, das das klappen wird.
Mein Freund wollte ja ursprünglich gar keine Katzen haben.
Als ich zu Tizian dazu dann noch unbedingt eine zweite Katze wollte, war er gar nicht begeistert und lehnte erstmal rundheraus ab.
Es dauerte weit länger, eine einlenkende Diskussion zu Stande zu bringen, als jetzt beim Versuch eine dritte Katze zu bekommen.
Es gibt eigentlich kein gewichtiges Argument gegen eine dritte, wenn eh schon zwei da sind und man genug Platz hat, was spricht schon groß gegen ne Dritte?

Bei Dir liegt das ja ganz anders.
Wenn mein Freund so sehr gegen Katzen wäre, hätte ich auch drauf verzichtet.
Nur, meiner mag Katzen eigentlich, er mag nur die damit verbundene Arbeit nicht- die aber ohnehin ich übernehme.
Das "Schlimmste" was da vorkommt,ist, das er mal ein Becherchen mit Trockenfutter füllt und es in die Näpfe kippen muss.
Das ist grade noch auszuhalten, finde ich ;)
Er anscheinend auch.
Das Katzenklo machen ist ihm wohl deswegen zuwieder, weil seine Mutter ihn früher immer gezwungen hat, jeden zweiten Tag die Katzenklos runterzubringen und gründlichst auszuwaschen.
Da war er grade 10 und wenn er mal motzte, zankte sie ihn gründlich aus.
Kein Wunder, wenn man dann nie wieder Lust drauf hat!

• Oh verflixt... Beitrag #36
Ähm... Xayide... mal eine ganz kleine Frage: Hab isch wat verpasst???

Du sagst Deinem Liebsten tatsächlich in's Gesicht, ein weiteres Kätzchen käme IHM zugute- und er schluckt das auch noch?

*gröööööööööööööööööl*

Du bist echt eindame Spitze, das muss man Dir lassen. Absolut bewundernswert, diese Chuzpe!

180px-Thumbs_up.jpg

Hach... ich seh's schon kommen, bald hassu 3 :D

LG,
Steffi

• Oh verflixt... Beitrag #37
*Lach*

Das hab ich gesagt...mit einem Grinser, den ich mir echt nimmer verbeissen konnte, knallrot vom unterdrückten Lachen und mit Ansätzen vom Schluckauf, weil das soooooooo ne Schote war.

Aber er weiß, wie ich´s mein und nimmts mit Humor *lach*
Schlucken tut er sowas natürlich nicht, ich nehme nur an, das er es witzig findet, zu WAS für Registern ich greife ;)

Das Tierheim lass ich jetzt mal aussen vor, ich werd zum Thema Drittkatze gar nichts mehr sagen.
Ich will jetzt erstmal meinen Geburtstag abwarten, dann seh ich ja, ob er mir wirklich ne Mieze schenkt.
Bis dahin sinds ja nur noch 14 Tage.

Wenn nicht, kann ich ihn ja immer noch bis Weihnachten bearbeiten. :twisted:

Aber drück mir weiter die Daumen, ja?
:)

• Oh verflixt... Beitrag #38
Hallo Xayide,

na klar drück ich Dir gaaaaaanz fest die Daumen!! *quetsch*

Und wenn´s zum Geburtstag kein Tigerchen gibt, dann mußt Du halt noch ein bissel weiterbohren...
Als meine Freundin ein Baby wollte, fing sie an Babyschuhe zu häkeln und provokativ überall in der Wohnung zu verteilen (sogar auf dem Nachttisch ihres Mannes) und drei Monate später war sie schwanger :lol:
Vielleicht stellst Du ja schon mal demonstrativ ein Probe-Päckchen Kittenfutter neben die Kaffeemaschine oder so *lach*

Liebe Grüße
*nochmalDaumendrück*
Michaela

• Oh verflixt... Beitrag #39
XmasCat.jpg

jeff%20garcia-thumb.jpg

(keine Ahnung, wer der Typ ist, aber sogar DER drückt die Daumen! Naja...irgendwie...)

• Oh verflixt... Beitrag #40
Solange der Trend nur zur Drittkatze geht, habe ich keine Sorgen.

Aber wehe hier fängt von euch jemand an, die Viertkatze zum must have zu erklären. Dann komme ich persönlich vorbei und ziehe euch die Löffel lang.
Meine Frau wäre dann nämlich die Erste die diesen Trend unbedingt mitmachen muss.
Sie guckt ja jetzt schon wieder "Och, Micha, guck mal! Is die nicht niedlich..." Noch sind wir uns einig, dass drei Katzen genug sind. Aber wer weiss wie lange noch. Frauen sind da immer sehr spontan und wie ich mich kenne würde ich genauso spontan zustimmen. :lol:

Ich weiss jetzt schon nicht, wie ich drei Katzen gleichzeitig knuddeln soll. :roll: :lol: :lol:

Thema:

Oh verflixt...

Oben Unten