Xayide, das hört sich bei dir alles sehr vielversprechend an!
Bei mir aber auch...
Der Dialog heute mit meinem Spatzi:
Ich: Und, weißt du schon, wie dein Kätzchen dann aussehen soll? Felis hat ja lange nix mehr gemacht. *grinz*
Er: Klein, lange Haare und nicht krankheitsanfällig.
Ich: Hmm, soll ich dir n paar Katzen zeigen? Komm mal her!
- Plötzlich saßen wir zusammen vor meinem Laptop und haben Katzenrassen angeguckt. -
Ich: Du weiß doch noch, welche ich mir neulich angeguckt hatte, diese Türkisch Angora, die könnten dir gefallen.
Er: Zeig mal...
Ich hab ihm die Rassebeschreibung + Bilder meiner beiden Zielkatzen gezeigt und er war ganz überrascht wie ulkig die aussehen (Zitat: "Die sieht ja aus wien Hund! :shock:"). Ich hab auch extra nebenbei erwähnt, dass ich kein ganz kleines Kätzchen mehr möchte (ich glaub, da war er ganz erleichtert).
Natürlich will er aber nicht sofort ein Kätzlein, sondern halt erst wenn das mit der Wohnungseinrichtung alles fertig ist (sehr vernünftig übrigens!), also läufts wohl schon auf Ende Januar-Februar raus. *ggg*
Ich hab jetzt mal den Züchtern ne Mail mit paar Fragen geschrieben und gefragt, ob man sone ältere Katze so lange "reservieren" kann. Ich hoffe, das geht, denn eins von den beiden Dingern (ich weiß nicht, ob Männlein oder Weiblein) will ich auf jeden Fall haben! *lechz*
Aber es steht jetzt definitiv fest, dass mein Freund auch gern ne Puschelkatze haben will!