Diskutiere Mamma-Tumor, 2. OP im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Foris,
unsere Linda wurde gestern zum 2. Mal operiert. Nach Ihrer ersten OP am 17.07.2020 sind weitere Tumore in der linken und rechten...
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #1
Liebe Foris,
unsere Linda wurde gestern zum 2. Mal operiert. Nach Ihrer ersten OP am 17.07.2020 sind weitere Tumore in der linken und rechten Gesäugeleiste gewachsen. Röntgenbild Atemwege und Ultraschall Bauchraum ansonsten negativ. Gestern ist nun die linke Gesäugeleiste komplett und die rechte zum Teil entfernt worden. Der Arzt erklärte, dass die Aussichten gut sind.
Dazu muss Sie jetzt aber erst mal wieder fit werden. Im Moment geht es Linda überhaupt nicht gut - klar -. Sie hat gestern nach der Narkose und heute morgen Morphium bekommen und ist total benommen. Wie müssen Sie heute unbedingt zum Fressen bringen, da sie vorgestern Abend das letzte Mal etwas gefressen hat. Halte ich ihr etwas unter, versucht sie zu schlecken, aber dann leckt sie sich nur noch über die Schnauze, als ob ihr übel davon wird. Für den Notfall haben wir ReConvales Tonicum bekommen. Ein Klistier liegt hier auch und Schmerzmittel haben wir auch mitbekommen.
Sie tut mir so unendlich leid, wie sie da liegt und ich kann mich kaum auf meine Arbeit (GsD im Home-Office) konzentrieren.
Wie immer sind für Eure Tipps für Linda alle Antennen auf Empfang !
Liebe Grüße
Marion
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #2
Hallo liebe Marion,
es tut mir leid, dass bei Linda der Krebs wieder gewachsen ist. Fühl Dich mal gedrückt von mir. Morphium kann leider starke Übelkeit hervorrufen, dann wird es mit dem Fressen schwierig. Wie lange bekommt sie denn noch Morphium? Bei unserem Sternenkater Botoll kam der Appetit wieder sobald das Morphin ausgeschlichen war.
Biete ihr immer wieder etwas zu fressen an. Alles geht, auch Schrott darf sie jetzt fressen. Liquid Snacks, Butter, Katzenmilch, Joghurt, Rohfleisch, Trockenfutter..Was immer ihr Herz begehrt.
Gute Besserung für Deine Maus. Alle Daumen sind hier gedrückt

..
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #3
Ach, vielen Dank. Das Morphium hat sie nur noch heute bekommen. Außer rohem Fleisch und solchen Leckerlie-Stängelchen frisst sie nichts, mit dem man ihr was Gutes tun könnte (keinen Joghurt, Butter, Frischkäse .., noch nicht mal gekochten Schinken oder Lachs). Das bedeutet natürlich auch arge Probleme bei der Gabe von Medikamenten. Meine Hoffnungen setze ich heute auf Miamor Trinkfein und ihrem Lieblingsfutter.
Wir brauchen Eure guten Gedanken !
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #4
Hast du mal die Schlecksnacks/Liquidsnacks probiert? Gibt es von vielen Firmen: Vitakraft, Miamor, Zooroyal, Winston, Sheba, EDEKA-Eigenmarke etc.
Das ist bei uns immer DIE Geheimwaffe, wenn nichts mehr geht.
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #5
Da geht sie leider rückwärts. Auch Malzpaste, Käsepaste mag sie nicht. Das hat sie als junges Tier eben nicht kennengelernt.
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #6
Ach so..shit..
Warte erstmal ab, wie es ist wenn das Morphium sich verabschiedet. Wenn sie gern Rohfleisch mag, schnippel ihr das ganz klein. Hühnchen oder Pute kann sie dann so wegschlabbern..
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #7
Ich habe ihr eben eine paar Bröckchen Nassfutter reindrücken können, von selbst hat sie auch noch 2-3 Bissen genommen. Das war's erstmal. Aber besser, wie nichts. Für später taut schon Tatar auf.

-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #8
Das ist ja Sch... dass erneut Tumore gewachsen waren und Linda schon wieder operiert werden musste. Wenigstens sieht der Arzt gute Heilungschancen, weil nur der jetzt entfernte Bereich betroffen war. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Linda wieder ganz gesund wird.
Direkt nach der OP und bei Verabreichung von Morphium ist es natürlich schwierig, sie zum Fressen zu animieren, zumal sie ja auch sonst nicht für Leckerchen zu haben ist. Wenn sie sonst gar nicht frisst, kannst du ihr das Futter etwas zermatschen und auf die Pfoten streichen, damit sie es beim Putzen ableckt. Vielleicht überwindet sie dann ihre Unlust zu fressen. Aber wenn sie morgen schon kein Morphium mehr bekommt, wird es hoffentlich spätestens dann von selber besser laufen.
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #9
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wir bleiben auf jeden Fall dran...
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #10
Das ist wirklich nicht schön Und ich verstehe so genau deine Ängste. Mein Sternchen Wanda hatte auch diese Op.... da habe ich den Napf hochgestellt, denn Narkoserückstände und Morphium schlägt auf den Magen. Anbieten, anbieten anbieten...alles was geht ist besser als nichts.
ich weiß ja nicht wie alt deine Motte ist ...Wanda war da schon 15 Jahre..... und sie hatte noch fast 6 tolle Jahre. Ich habe Rindertatar und Putenhack gemischt und sie damit gefüttert, das ging gut und nach ein paar Tagen habe ich dann normal gebarft... aber der Napf blieb für sie hochgestellt... glaube ältere Katzen empfinden das als Erleichterung.
lg
Verena
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #11
Ich kriege jetzt Stück für Stück Futter in sie rein. Von diesem hochkalorischen Zeug - ReConvales Tonicum - hat sie auch in Pfützchen geschlabbert. Sie hat Hunger, das merke ich, aber sie ist zwischendurch immer wieder wie benommen. Jetzt hat sie sich die Fensterbank hochgeschafft (ist zwar nur kniehoch, aber trotzdem....kleines...) und hat sich etwas putzt. Nur, um den Ausblick genießen zu können, müsste sie jetzt den Kopf heben.
Wir wollen nicht zuviel auf einmal verlangen.
Lindas Alter wurde geschätzt, im Impfpass steht der 01.11.2012 als Geburtsdatum.
-
02.10.2020.JPG
52,8 KB
· Aufrufe: 16
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #12
Darf ich einmal fragen warum nur die halbe Milchleiste entfernt wurde? Bei Wanda wurden gleich beide Milchleisten entfernt.... gerade wenn es im Bauchraum schon eine Streuung gab!
Armes Möttchen, sieht ein bissi aus wie der Schluck Wasser in der Kurve. Das wird morgen schon anders aussehen.
lg
Verena
PS Kannst ihr ja ein Kissen unterlegen, dann kann sie rausschauen!
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #13
das Foto....

die arme Maus... ja leg ihr vielleicht ein Kissen unter..
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #14
@ Verena
Es hieß erst, es muss nur die linke Gesäugeleiste raus und während der OP ergab sich dann, dass die rechte Seite auch schon betroffen ist. Der Arzt hat dann gemacht, was er für nötig hielt. Ich habe mir auch gedacht, was raus ist, ist raus, hätte dort zumindest keine Probleme mehr bereitet. Aber, wir sind erst nach der OP darüber informiert worden.
Auf dem Foto guckt sie nicht im eigentlichen Sinn, sie döst vor sich hin. Jetzt hat sie sich umgedreht und gelegt.

-
02.10.2020, 13.36 h.JPG
43,1 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #15
Es hieß erst, es muss nur die linke Gesäugeleiste raus und während der OP ergab sich dann, dass die rechte Seite auch schon betroffen ist. Der Arzt hat dann gemacht, was er für nötig hielt
Liebe Marion, das verstehe ich jetzt nicht...warum wurde nicht alles entfernt wenn beide Seiten betroffen waren, gab es dafür eine Begründung? Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, deshalb frage ich..

-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #16
@Gast50574
Der Arzt hat von sich aus nichts erklärt dazu und mein Mann, der Linda abgeholt hat, hat ihn nicht gefragt.

-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #17
..ich glaube, ich tät nochmal nachfragen... Ich weiß, du hast momentan andere Sorgen aber ich würde das einfach wissen wollen...
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #18
Der Arzt ist am Montag wieder im Dienst und wir müssen ja sowieso nochmal mit ihr hin. Da gibt es noch Gelegenheit, zu fragen.
Viele Grüße
Marion
-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #19
OK gut

-
-
Mamma-Tumor, 2. OP Beitrag #20
Ich komme mal dazu. Diese Diagnose habe ich heute auch bekommen. In 3 Wochen ist Op Termin. Bei mir fühlt sich das so 5x2cm an. Gibt eine Stelle, das tut ihr weh.
Man sieht von außen nichts, kann es nur ertasten. Wie war es bei dir?
Thema:
Mamma-Tumor, 2. OP