Vermisst Mitesser in 45549

Diskutiere Mitesser in 45549 im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Wir haben seit ein paar Tagen einen essens Gast. Unsere Schüsseln sind leer geleckt. Hatten erst die Igel vermutet, allerdings schmeißen die Igel...
  • Mitesser in 45549 Beitrag #1
M

Moramigo

Wir haben seit ein paar Tagen einen essens Gast. Unsere Schüsseln sind leer geleckt. Hatten erst die Igel vermutet, allerdings schmeißen die Igel die Näpfe um und es herrscht morgens Chaos im Garten.

Seit Dienstag/Mittwoch hat sich der Mittesser/Mitesserin bei uns gezeigt. Eher scheu. Wir vermuten das es eine Katze ist, da unsere Rasselbande das Tier nicht verjagt. Es hat nur 1 Auge. Auch heute ist sie wieder da. Vielleicht wird sie vermisst?!

Saß im Gebüsch gegenüber, als ich heute Mittag nach Hause kam, und war am mauzen. Als ich sie gerufen habe, kam sie angelaufen und hat mich umgarnt.

Falls ich die Katze eingefangen bekomme würde ich gerne prüfen lassen ob die gechipt ist. Würde auch Montag Kontakt mit dem Katzenschutz und Tierärzten machen.

• Mitesser in 45549 Beitrag #2
Toll, dass du nicht wegschaust. Aber bevor Du das Tier unnötig zum Tierarzt fährst würde ich erstmal bei den Nachbarn klingeln, Plakate hänge und/oder der Katze ein Papierhalsband mit Deiner Nummer ummachen.

• Mitesser in 45549 Beitrag #3
Wir haben es bei Facebook gepostet. Gestern Abend war schon jemand da, aber ein kleines Detail am Tier war anders und schien nicht die vermisste Katze zu sein.

Ich würde mich telefonisch beim Katzenschutz und Tierarzt erkundigen, ob jemand eine solche Katze vermisst. Wir hatten dort ja auch unseren Sylvester als vermisst gemeldet.

• Mitesser in 45549 Beitrag #4
Vielleicht würde auch jemand aus einer Tierarzt Praxis mit einem Lesegerät kommen und schauen ob das Kerlchen gechippt ist? Fragen kostet ja nix

• Mitesser in 45549 Beitrag #5
Müssten die nicht auch beim Katzenschutz
ein Lesegerät haben?

• Mitesser in 45549 Beitrag #6
Kann sein, das weiß ich leider nicht. Frag da einfach mal nach.

• Mitesser in 45549 Beitrag #7
Morgen oder Montag kommt jemand rum zum auslesen. Und dann mal schauen ob das Tier gechipt und registriert ist...

• Mitesser in 45549 Beitrag #8
Das ist ja klasse 👍

• Mitesser in 45549 Beitrag #9
Hoffe die kommt dann auch nah an einen ran. Heute kam das Tier ja auch zu mir.
Es wird bestimmt jemand geben der das Tier vermisst

• Mitesser in 45549 Beitrag #10
Leider ist das Tier nicht gechipt 😞

• Mitesser in 45549 Beitrag #11
Kommt er dann ins Tierheim ?

• Mitesser in 45549 Beitrag #12
Nein, ich werde morgen mit der Frau vom Katzenschutz sprechen. 3 Wochen müssen abgewartet werden, da haben die Zeit den Besitzer ausfindig zu machen. Danach wird das Tier erst zur Vermittlung freigegeben.

Wir können uns vorstellen für dieses Tier als Pflegestelle zu fungieren. Solange das Tier sich mit unseren versteht und unsere nicht aus dem Garten davon jagt.

• Mitesser in 45549 Beitrag #13
Das wäre ein guter Anfang. Dann wird sie mit Futter versorgt und sollte was gravierendes sein, hast du es im Blick.

• Mitesser in 45549 Beitrag #14
Jetzt wollten wir heute zum Tierarzt, einmal das Tier durchchecken lassen.

🙈 Jetzt steigt er nicht in der Tierarzt Korb ein. Also nur mit dem Vorderteil und holt sich die leckerchen da raus. In den anderen beiden Körben hat er schon die Tage entspannt gelegen und geschlafen. aber da wissen wir nicht wo die gitter hingekommen sind.

Wollte mir den jetzt nicht packen, weiß ja nicht wie der darauf reagiert, streicheln lässt er sich. Aber das aufgebaute Vertrauen wollte ich jetzt nicht kaputt machen.

Morgen ist auch noch ein Tag, mal schauen wann er freiwillig einsteigt.

Und jetzt schläft gerade unser Carlo im Tierarzt Korb tief und fest.

• Mitesser in 45549 Beitrag #15
Hier ein kleines Update...

Wir haben den ursprünglichen Besitzer leider nicht ausfindig machen können.

Er lebt jetzt bei uns in der Straße ein paar Häuser weiter.

Anfangs kam er auch zu uns in die Wohnung und hat auf dem Stuhl geschlafen und war friedlich.
Leider fing er hinterher an auf unseren Sylvester los zu gehen. Da ist mein Mann zwischen gegangen.
Allerdings hat er weder auf zurufen reagiert. Mein Mann hat sich den Kerl gegriffen, musste kurz los lassen - da ging der erneut auf unseren Sylvester los. Wir haben Ihn aus der Wohnung gejagt. Beim rauslaufen hat er sich auf unseren Carlo gestürzt, da haben wir Ihn aus dem Garten gejagt. Er kam ein paar Stunden später erneut zu uns in den Garten, allerdings hat er sich das mit unseren Katern verscherzt. Unser Otelo lässt Ihn nicht mehr in den Garten bzw. geht auf den zu und er weicht aus unserem Garten.

Bei den Leuten wo er jetzt untergekommen ist, da ist er jetzt der King. Bei uns wollte er sich leider nicht unterordnen.

Es ist aber schön zu wissen, dass er untergekommen ist und wir sehen Ihn immer noch regelmäßig an unserem/in unserem Garten.

• Mitesser in 45549 Beitrag #16
Das ist ja nett, dass du noch eine Rückmeldung über euren ehemaligen Mitesser gibst. :)

Dann hat er ja nach der Auseinandersetzung mit deinen Katern, die ihn letztendlich für euch untragbar gemacht hat, doch noch Glück gehabt und hat den richtigen Platz als King direkt in eurer Nähe gefunden.

Schade nur, dass er nicht gechipt war, denn vermutlich hatte er ja zuvor einen Besitzer, der ihn vielleicht weiterhin vermisst. Aber wichtig ist, dass es dem Katerchen jetzt gut geht. Schön, dass du nicht weggeschaut hast und ihm dadurch diese Chance verschafft hast. :)

• Mitesser in 45549 Beitrag #17
Ich habe die Suchanzeige noch sehr lange in den Kleinanzeige stehen gehabt. Und auch bei fb noch mal hoch geholt. Hilfestellung wurde mir mehrfach angeboten. Das fand ich toll.

Thema:

Mitesser in 45549

Mitesser in 45549 - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Es tut immer noch weh!: Sie sind nur zu Gast!!! Bin ganz neu hier im Forum, bitte um Nachsicht. Bitte an die Admins: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten