Tja was soll ich sagen....
Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll.
Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe Anzeige einer kastrierte Maine Coon Dame bei Facebook. Sie stammt von einer Züchterin in unserer Nähe.
Es gab Regen Pn Verkehr mit der Dame und sie lud uns ein einfach mal unverbindlich auf einen Kaffee vorbei zu kommen.
Die Maus ist knapp 3 Jahre alt, sehr schüchtern, würde innerhalb der Gruppe gemobbt und soll deshalb ein schönes ruhiges Zuhause bekommen mit einem ruhigen Kater. Sie hält sich bevorzugt bei dem 7 jährigen dort lebenden Kater auf.
Sie mag keine Streitereien und zieht sich sofort zurück wenn sowas innerhalb der Gruppe ist.
Tja, nun saßen wir dort, unterhielten uns sehr lang und ausführlich über Pippin und die Katzen Dame. Stellen fest das sie charakterlich Pippin sehr ähnlich ist.
Dann kam sie endlich um die Ecke und wir waren Schock verliebt
Länge rede Kurzer Sinn.... Ich möchte euch Avani vorstellen
Anhang anzeigen 222580
Wir haben sie gestern abgeholt.
Ja und wir haben diesmal die direkte zusammenführung gewählt.
Es lief so unproblematisch, kein gefauche, geknurrt.... Nix.
Sie hat sich gestern viel versteckt, heute sind auch Pippin und sie schon ein paar Mal über den Weg gelaufen.
Man hat sich beäugt aus der Entfernung, alles sehr entspannt

Haben sogar schon zusammen auf der Treppe gesessen, 1 Stufen frei zwischen den beiden.
Kein Ton, nichts.
Tja, ich weiß das normalerweise selbe alter, am besten gleiches Geschlecht.... Langsame zusammenführung usw das beste sind.
Aber mein Bauch Gefühl sagte mir von Anfang an das es richtig ist.
Demnach passt mein lieblings Spruch.... Es kommt alles so wie es kommen soll.

Wir haben sogar die Option, wenn es nicht funktionieren würde mit ihr und Pippin, Avani zu der Züchterin zurück zu bringen.
Aber wie gesagt, mein Bauch & mein Herz sagen mir.... Alles wird gut