Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani

Diskutiere Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja was soll ich sagen.... Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll. Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe...
  • Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #1
Trixi1975

Trixi1975

Tja was soll ich sagen....

Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll.

Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe Anzeige einer kastrierte Maine Coon Dame bei Facebook. Sie stammt von einer Züchterin in unserer Nähe.
Es gab Regen Pn Verkehr mit der Dame und sie lud uns ein einfach mal unverbindlich auf einen Kaffee vorbei zu kommen.
Die Maus ist knapp 3 Jahre alt, sehr schüchtern, würde innerhalb der Gruppe gemobbt und soll deshalb ein schönes ruhiges Zuhause bekommen mit einem ruhigen Kater. Sie hält sich bevorzugt bei dem 7 jährigen dort lebenden Kater auf.
Sie mag keine Streitereien und zieht sich sofort zurück wenn sowas innerhalb der Gruppe ist.
Tja, nun saßen wir dort, unterhielten uns sehr lang und ausführlich über Pippin und die Katzen Dame. Stellen fest das sie charakterlich Pippin sehr ähnlich ist.
Dann kam sie endlich um die Ecke und wir waren Schock verliebt 😍

Länge rede Kurzer Sinn.... Ich möchte euch Avani vorstellen
IMG-20201010-WA0052.jpg

Wir haben sie gestern abgeholt.
Ja und wir haben diesmal die direkte zusammenführung gewählt.
Es lief so unproblematisch, kein gefauche, geknurrt.... Nix.
Sie hat sich gestern viel versteckt, heute sind auch Pippin und sie schon ein paar Mal über den Weg gelaufen.
Man hat sich beäugt aus der Entfernung, alles sehr entspannt 😇
Haben sogar schon zusammen auf der Treppe gesessen, 1 Stufen frei zwischen den beiden.
Kein Ton, nichts.
Tja, ich weiß das normalerweise selbe alter, am besten gleiches Geschlecht.... Langsame zusammenführung usw das beste sind.
Aber mein Bauch Gefühl sagte mir von Anfang an das es richtig ist.
Demnach passt mein lieblings Spruch.... Es kommt alles so wie es kommen soll. 😇😻

Wir haben sogar die Option, wenn es nicht funktionieren würde mit ihr und Pippin, Avani zu der Züchterin zurück zu bringen.
Aber wie gesagt, mein Bauch & mein Herz sagen mir.... Alles wird gut 😻

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #2
Was für ne hübsche Maus. Ja, manchmal suchen sie sich einen aus.
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich drück dei Daumen dass die zwei sich weiter so entspannt verhalten.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #3
Danke @Patentante 😘
Ja es war echt nicht geplant das es so schnell alles geht.
Manchmal kann man Dinge nicht planen... 🤣 😇

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #4
Hübsche Katz.
Daumen drück für die VG von Pippin und Avani 🍀🍀🍀

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #5
Was für eine hübsche Katzendame. :love: :love: :love:
In die Süße hätte ich mich auch sofort verliebt. So wie du es beschreibst hoffe ich, dass es auf Anhieb mit der VG geklappt hat.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #6
Hübsche Katz.
Daumen drück für die VG von Pippin und Avani 🍀🍀🍀

Danke 😊 😇
Was für eine hübsche Katzendame. :love: :love: :love:
In die Süße hätte ich mich auch sofort verliebt. So wie du es beschreibst hoffe ich, dass es auf Anhieb mit der VG geklappt hat.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Ich danke dir 😘
Ja bis jetzt ist es sehr entspannt hier. Pippin hat irgendwie Angst vor dem großen Flauschigen Ding, ist aber auch mal interessiert. Aber er rennt nicht ständig zu ihr um sie zu beobachten. Er verhält sich total schön ihr gegenüber 😍

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #7
Da haben sich ja (wohl hoffentlich) die beiden richtigen gefunden.
Manchmal ist es gut auf sein Bauchgefühl zu hören.
Hätte ich bei Justus und Sherlock auch machen und die Beiden nicht direkt zusammen lassen sollen. Aber die Dame vom Tierschutz meinete: Ach was, dass klappt schon sofort. Ich war skeptisch und habe es trotzdem gemacht.
Naja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Avani ist ja auch ein sehr schöner Name, vielleicht hört sie ja auch auf Arwen (dann wärst du ja wieder bei Tolkien).

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #8
Ich freue mich einfach für euch.
Hoffentlich läuft die Vergesellschaftung diesmal einfach ohne Probleme und danach sieht es ja aus und Pippin und Avani werden ein Herz und eine Seele. :love:

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #9
Da haben sich ja (wohl hoffentlich) die beiden richtigen gefunden.
Manchmal ist es gut auf sein Bauchgefühl zu hören.
Hätte ich bei Justus und Sherlock auch machen und die Beiden nicht direkt zusammen lassen sollen. Aber die Dame vom Tierschutz meinete: Ach was, dass klappt schon sofort. Ich war skeptisch und habe es trotzdem gemacht.
Naja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Avani ist ja auch ein sehr schöner Name, vielleicht hört sie ja auch auf Arwen (dann wärst du ja wieder bei Tolkien).
Eigentlich heißt sie Rusty.
Avani ist hawaiianisch und bedeutet Erde.
Mein Mann hat den Namen entdeckt und wir waren sofort verliebt in den Namen. Rusty mochten wir garnicht.

Ja und das stimmt, das Bauchgefühl ist meist das richtige. 😻
Ergänzung ()

Ich freue mich einfach für euch.
Hoffentlich läuft die Vergesellschaftung diesmal einfach ohne Probleme und danach sieht es ja aus und Pippin und Avani werden ein Herz und eine Seele. :love:
Danke 😍😍😍

Ich werde euch auf dem laufenden halten 😻

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #10
Also Rusty hätte ich auch nicht gelassen.
Avani (= Erde, wieder was dazugelernt) passt viel besser zu der sanften Schönheit.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #11
In diese süße Maus hätte ich mich auch sofort verliebt. :love: :love: :love: Da kann man ja nicht widerstehen und muss sie einfach mitnehmen.:)
Ergänzung ()

Tja, ich weiß das normalerweise selbe alter, am besten gleiches Geschlecht.... Langsame zusammenführung usw das beste sind.

Wer behauptet das? Ich habe hier mittlerweile so an die 30 Zusammenführungen durch (hab nicht mehr mitgezählt:LOL:) und war immer mit der "Hau-Ruck" Methode erfolgreich. Neuankömmling mittenrein und abwarten, was passiert. Meistens nämlich außer ein bisschen Gefauche....nix!:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #12
Wer behauptet das? Ich habe hier mittlerweile so an die 30 Zusammenführungen durch (hab nicht mehr mitgezählt:LOL:) und war immer mit der "Hau-Ruck" Methode erfolgreich. Neuankömmling mittenrein und abwarten, was passiert. Meistens nämlich außer ein bisschen Gefauche....nix!:LOL:
Ich hab das bisher immer gelesen bzw wurde mir das immer so gesagt/empfohlen.
Aber Ausnahmen gibt es ja immer und manchmal ist der Charakterlich Aspekt wichtiger als alter /Geschlecht denke ich auch mittlerweile.

😇😊
Ja bis jetzt ist hier auch noch nix passiert 😆

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #13
  • Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #14
Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt. Aber ich bin da sehr zuversichtlich.:)
Ich auch 😇so gelassen wie wir grad sind waren wir bei Odin gar nicht.
Als wir sie gestern aus der box gelassen haben und Pippin und sie sich nur ansahen.... Und dann gingen sie sich aus dem Weg.... Ab da war ich extrem gelassen. Selbst mein Mann der dabei immer nervös ist, dem geht's genau so 😇

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #15
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Und dann noch eine Coonie Dame! Ich bin mir sicher das sie deinen Kater bald um die Pfote wickeln wird... Ich habe selbst eine Coonie Lady im Hause und weiß wovon ich rede. Selbst mein Vater der nicht so der Katzenfreund ist, hat sich in meine Jessy verliebt.

Avani ist noch dazu eine Schönheit! Und dann noch das selbe Alter wie meine Beiden. Ich glaube bei einer Tasse Kaffee wäre es bei mir auch nicht belieben. :rolleyes:

Übrigens: Als mein Simba starb haben wir auch eine Conie Züchterin besucht die ein paar Youngstars zur Abgabe frei hatte. Unter ihnen war auch ein sehr stämmiger Kater. Wir wählten Jessy, weil mein Joker ebenfalls ein ruhiger ist.

Der Charakter ist meistens wichtiger als das Geschlecht.

Es freut mich zu lesen das die Beiden sich schon etwas näher kommen. Das freut mich total für euch. :giggle: So ein schönes Happy End für alle.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #16
so gelassen wie wir grad sind waren wir bei Odin gar nicht.

Das ist ja auch immer wichtig bei einer Zusammenführung. "Mensch" sollte dabei immer möglichst gelassen und entspannt sein (so aufregend es auch ist;)). Dann klappt es auch meistens gut.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #17
Tja was soll ich sagen....

Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll.

Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe Anzeige einer kastrierte Maine Coon Dame bei Facebook. Sie stammt von einer Züchterin in unserer Nähe.
Es gab Regen Pn Verkehr mit der Dame und sie lud uns ein einfach mal unverbindlich auf einen Kaffee vorbei zu kommen.
Die Maus ist knapp 3 Jahre alt, sehr schüchtern, würde innerhalb der Gruppe gemobbt und soll deshalb ein schönes ruhiges Zuhause bekommen mit einem ruhigen Kater. Sie hält sich bevorzugt bei dem 7 jährigen dort lebenden Kater auf.
Sie mag keine Streitereien und zieht sich sofort zurück wenn sowas innerhalb der Gruppe ist.
Tja, nun saßen wir dort, unterhielten uns sehr lang und ausführlich über Pippin und die Katzen Dame. Stellen fest das sie charakterlich Pippin sehr ähnlich ist.
Dann kam sie endlich um die Ecke und wir waren Schock verliebt 😍

Länge rede Kurzer Sinn.... Ich möchte euch Avani vorstellen
Anhang anzeigen 222580

Wir haben sie gestern abgeholt.
Ja und wir haben diesmal die direkte zusammenführung gewählt.
Es lief so unproblematisch, kein gefauche, geknurrt.... Nix.
Sie hat sich gestern viel versteckt, heute sind auch Pippin und sie schon ein paar Mal über den Weg gelaufen.
Man hat sich beäugt aus der Entfernung, alles sehr entspannt 😇
Haben sogar schon zusammen auf der Treppe gesessen, 1 Stufen frei zwischen den beiden.
Kein Ton, nichts.
Aber mein Bauch Gefühl sagte mir von Anfang an das es richtig ist.
Demnach passt mein lieblings Spruch.... Es kommt alles so wie es kommen soll. 😇😻

Wir haben sogar die Option, wenn es nicht funktionieren würde mit ihr und Pippin, Avani zu der Züchterin zurück zu bringen.
Aber wie gesagt, mein Bauch & mein Herz sagen mir.... Alles wird gut 😻
Avani ist eine wunderschöne Katze, sie hat einen sehr schönen Namen bekommen und sie scheint vom Temperament her toll zu Pippin zu passen. Ich finde du hast alles richtig gemacht, du hast mit deinem Bauchgefühl auch mit der sofortigen Zusammenführung recht gehabt, alles bestens so.

Auf ein super gutes Miteinander von Pippin und Avani. :)

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #18
Schön, dass es mit der Zusammenführung so gut geklappt hat. Eine Katze, die sich in ihrem vorherigen Haushalt nicht wohlfühlte, und jetzt ein tolles Zuhause hat, ist wunderschön. Ich drücke fest die Daumen, das die Harmonie weiterhein so gut verläuft und Avani glücklich ist und selbstbewusster wird.

Bist du Fan von den Toten Hosen, oder woher kommt dein Spruch? :)

Stören tut mich bei dem ganzen lediglich, dass noch immer Züchter unterstützt werden. :f025:

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #19
@Lady of Camster Seriöse Züchter sind wichtig um die Rassen rein zu halten und um Erbkrankheiten auszuschließen. Vermehrer hingegen sollte man nicht unterstützen. :)

Ich hoffe das wir ab sofort viele schöne Fotos in Zukunft sehen werden. Und beim 1. Kuschelfoto, machen wir alle eine Flasche auf. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #20
Sie ist wirklich wunderschön!! 🥰 Ich freue mich sehr für euch!! Ich hoffe das Zusammenleben bleibt ruhig, der Anfang hört sich schon mal sehr gut an! 🤗

Thema:

Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani

Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani - Ähnliche Themen

Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten