Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani

Diskutiere Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also sie kommt von einer seriösen Züchterin, mit Stammbaum, Gentest usw Ich würde niemals bei einem Vermehrer ein Tier kaufen. Da bin ich...
  • Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #21
Also sie kommt von einer seriösen Züchterin, mit Stammbaum, Gentest usw

Ich würde niemals bei einem Vermehrer ein Tier kaufen.
Da bin ich absolut gegen.
Da bin ich eher Fraktion Tierschutzverein 😉

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #22
Stören tut mich bei dem ganzen lediglich, dass noch immer Züchter unterstützt werden. :f025:
Ich bin zwar auch eher in Richtung Tierschutz unterwegs und meine Katzen kommen alle daher, aber seriöse Züchter "stören" mich keineswegs. Mich stören eher die Vermehrer, was ja hier nicht der Fall ist.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #23
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Und dann noch eine Coonie Dame! Ich bin mir sicher das sie deinen Kater bald um die Pfote wickeln wird... Ich habe selbst eine Coonie Lady im Hause und weiß wovon ich rede. Selbst mein Vater der nicht so der Katzenfreund ist, hat sich in meine Jessy verliebt.

Avani ist noch dazu eine Schönheit! Und dann noch das selbe Alter wie meine Beiden. Ich glaube bei einer Tasse Kaffee wäre es bei mir auch nicht belieben. :rolleyes:

Übrigens: Als mein Simba starb haben wir auch eine Conie Züchterin besucht die ein paar Youngstars zur Abgabe frei hatte. Unter ihnen war auch ein sehr stämmiger Kater. Wir wählten Jessy, weil mein Joker ebenfalls ein ruhiger ist.

Der Charakter ist meistens wichtiger als das Geschlecht.

Es freut mich zu lesen das die Beiden sich schon etwas näher kommen. Das freut mich total für euch. :giggle: So ein schönes Happy End für alle.

Mein Traum war immer ein reinrassiger roter Maine Coon Kater. Seit meiner Jugend habe ich davon geträumt, konnte mir so ein Tier nie leisten.
Tja nun hab ich eine wunderschöne Maine Coon Dame 😻 sie ist eine ganz liebe Maus ❤️
Das ist ja auch immer wichtig bei einer Zusammenführung. "Mensch" sollte dabei immer möglichst gelassen und entspannt sein (so aufregend es auch ist;)). Dann klappt es auch meistens gut.

Ja da hast du recht 😊
Avani ist eine wunderschöne Katze, sie hat einen sehr schönen Namen bekommen und sie scheint vom Temperament her toll zu Pippin zu passen. Ich finde du hast alles richtig gemacht, du hast mit deinem Bauchgefühl auch mit der sofortigen Zusammenführung recht gehabt, alles bestens so.

Auf ein super gutes Miteinander von Pippin und Avani. :)

😘Danke
Schön, dass es mit der Zusammenführung so gut geklappt hat. Eine Katze, die sich in ihrem vorherigen Haushalt nicht wohlfühlte, und jetzt ein tolles Zuhause hat, ist wunderschön. Ich drücke fest die Daumen, das die Harmonie weiterhein so gut verläuft und Avani glücklich ist und selbstbewusster wird.

Bist du Fan von den Toten Hosen, oder woher kommt dein Spruch? :)

Stören tut mich bei dem ganzen lediglich, dass noch immer Züchter unterstützt werden. :f025:

Ich mag die Hosen sehr... Kam der Spruch in einem Lied von den vor? 🧐 🤔
@Lady of Camster Seriöse Züchter sind wichtig um die Rassen rein zu halten und um Erbkrankheiten auszuschließen. Vermehrer hingegen sollte man nicht unterstützen. :)

Ich hoffe das wir ab sofort viele schöne Fotos in Zukunft sehen werden. Und beim 1. Kuschelfoto, machen wir alle eine Flasche auf. (y)

Ich geb bescheid wenn wir die Flaschen öffnen können 😉
Sie ist wirklich wunderschön!! 🥰 Ich freue mich sehr für euch!! Ich hoffe das Zusammenleben bleibt ruhig, der Anfang hört sich schon mal sehr gut an! 🤗

Ja sind auch sehr glücklich 😊
Ergänzung ()

Ich bin zwar auch eher in Richtung Tierschutz unterwegs und meine Katzen kommen alle daher, aber seriöse Züchter "stören" mich keineswegs. Mich stören eher die Vermehrer, was ja hier nicht der Fall ist.
Genau so 👌👍
Die Züchterin tat 60 Jahre alt, eine ganz tolle Frau. Eine Züchterin mit Herz.
Züchter seit vielen Jahren.
Jedes Weibchen (sie besitzt 2) kriegen 1 wurf pro Jahr. Mehr möchte sie den Katzen nicht zumuten.
Wir waren 5 Stunden bei ihr, haben sehr viel geredet. Sie ist Wirklich toll und liebt ihre Tiere.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #24
Werde es nie vergessen als ich bei Jessy's Züchterin das 1. mal gewesen bin und das ganze Haus voller wunderschöner Coonies gewesen ist. Ihre ruhige Art haben mich total in den Bann gezogen. Wir sind glaube ich auch um die 4 Stunden da gesessen und uns unterhalten, uns kennen gelernt, übern Joker geredet... Und dann haben wir mit Absinth und Jessy Kontakt aufgenommen und im Inneren wusste ich das Jessy zu Joker am besten passte, und sie hat uns auch eher zu ihr geraten. Joker liebte Jessy vom 1. Augenblick. Aber sie hat ihn ganz schön zappeln lassen. :ROFLMAO:

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #25
Werde es nie vergessen als ich bei Jessy's Züchterin das 1. mal gewesen bin und das ganze Haus voller wunderschöner Coonies gewesen ist. Ihre ruhige Art haben mich total in den Bann gezogen. Wir sind glaube ich auch um die 4 Stunden da gesessen und uns unterhalten, uns kennen gelernt, übern Joker geredet... Und dann haben wir mit Absinth und Jessy Kontakt aufgenommen und im Inneren wusste ich das Jessy zu Joker am besten passte, und sie hat uns auch eher zu ihr geraten. Joker liebte Jessy vom 1. Augenblick. Aber sie hat ihn ganz schön zappeln lassen. :ROFLMAO:
Wir waren auch so fasziniert von diesen sanften riesen.
Der alte zucht Kater war Mega imposant, riesig... Ein kampf Schmuser 😍
Es sprangen auch kitten dort rum die in 3 Wochen ausziehen dürfen, aber Avani passt Charakterlich so gut zu Pippin,ich hätte kein anderes Tier genommen.
Ich wollte halt das es diesmal wirklich passt mit Pippin.
Und ich bin so froh das wir uns dazu entschieden haben.
Wie gesagt haben wir die Option Avani zur Züchterin zurück zu bringen wenn es absolut nicht klappen würde. Aber die Züchterin sagte sofort das glaubt sie nicht 😇

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #26
Nicht nur die Katzen, sondern auch ich haben alle den selben Charakter. Ruhig und friedlich, aber manchmal total bekloppt. :ROFLMAO:

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #27
Wie schön, ich freue mich sehr für Pippin und euch. 😃

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #29
Wir waren auch so fasziniert von diesen sanften riesen.

Das glaube ich.
Ich hatte noch nie eine Rassekatze (bis auf ein paar Persermixe) und bin immer nur - oder trotzdem - fasziniert von den normalen Hauskatzen.:ROFLMAO:
Aber Avani könnte ich sofort klauen. So eine Zuckerschnute. :love:

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #30
Eigentlich heisst es ja "Alles passiert, wie es passieren muss". Aber es erinnert dran, " Es kommt alles so wie es kommen soll."

@The Coon
Genau bei den hochgezüchteten Tieren kommt es ja aber ständig zu Erbkrankheiten.
Für mich ist die Züchterei von Tieren genau das Selbe, wie wenn irgendwann mal erlaubt wird, dass Menschen sich aussuchen dürfen, wie ihr Baby aussieht. In etwa von: Blaue Augen und blonde Haare.
Die Züchtertei hat ja erst angefangen, seit der Mensch die Möglichkeit zum experementieren hatte. Davor gab es keine Hunde oder Katzen, wo z.B. die Nase so krass ist, dass die Tiere fast keine Luft mehr bekommen.
Aber ich möchte hier nicht über dieses Thema weiter diskutieren, da es nichts dem Thema des Threads zu tun hat.

Wie ich bereits erwähnte, wünsche ich mich, dass die Zusammenfürung so super geklappt hat. Und ich
hoffe, dass es viele wundervolle Jahre werden mit den beiden Fellnasen und noch viel darüber berichtet wird hier.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #31
Eigentlich heisst es ja "Alles passiert, wie es passieren muss". Aber es erinnert dran, " Es kommt alles so wie es kommen soll."

@The Coon
Genau bei den hochgezüchteten Tieren kommt es ja aber ständig zu Erbkrankheiten.
Für mich ist die Züchterei von Tieren genau das Selbe, wie wenn irgendwann mal erlaubt wird, dass Menschen sich aussuchen dürfen, wie ihr Baby aussieht. In etwa von: Blaue Augen und blonde Haare.
Die Züchtertei hat ja erst angefangen, seit der Mensch die Möglichkeit zum experementieren hatte. Davor gab es keine Hunde oder Katzen, wo z.B. die Nase so krass ist, dass die Tiere fast keine Luft mehr bekommen.
Aber ich möchte hier nicht über dieses Thema weiter diskutieren, da es nichts dem Thema des Threads zu tun hat.

Wie ich bereits erwähnte, wünsche ich mich, dass die Zusammenfürung so super geklappt hat. Und ich
hoffe, dass es viele wundervolle Jahre werden mit den beiden Fellnasen und noch viel darüber berichtet wird hier.
Stimmt den Song der Hosen kenn ich 👌👌

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #32
Qual, Mode oder übergezüchtete Rasse-Zuchten unterstütze ich auch nicht. :)

Davor hatte ich 2 Hauskatzen aus dem Tierheim, und sie waren genauso einzigartig wie meine Beiden. An den Coonies finde ich auch das "wilde" Aussehen schön.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #33
Das glaube ich.
Ich hatte noch nie eine Rassekatze (bis auf ein paar Persermixe) und bin immer nur - oder trotzdem - fasziniert von den normalen Hauskatzen.:ROFLMAO:
Aber Avani könnte ich sofort klauen. So eine Zuckerschnute. :love:
Mir ist es eigentlich total egal ob Rasse oder Wald und wiesen Mix... Es muss liebe auf dem ersten Blick sein 😉
Pippin ist von Tierschutzverein, gimli war von einer bekannten.... Odin aus Spanien... Meine erste Katze vom Tierschutz... Alle waren/sind toll 😍

Aber ein Coonie ist halt was besonderes, für mich auf jeden Fall❤️
Trotzdem liebe ich alle gleich 💓
Ergänzung ()

Qual, Mode oder übergezüchtete Rasse-Zuchten unterstütze ich auch nicht. :)

Davor hatte ich 2 Hauskatzen aus dem Tierheim, und sie waren genauso einzigartig wie meine Beiden. An den Coonies finde ich auch das "wilde" Aussehen schön.
Dieser Qualzuchten usw sind was ganz Schreckliches und ich würde das niemals unterstützen.

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #34
Bei euch kann sie nun endlich Ruhe finden, und bekommt bestimmt dann auch mehr Selbstvertrauen. Ich bin mir sicher in ein paar Wochen hat Prinzessin Avani alles im Griff und euch und Pippin gut erzogen. :giggle:

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #35
Ich denke auch 💓😍

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #36
abonniert !!!!

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #37
...das liest sich so nett...und der Name passt !!!! Hoffe es gibt mehr...!

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #39
So ein MIst, ich muss mir eine größere blaue Tasche kaufen. :c035:

• Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani Beitrag #40
@Tinaho 😂

So die 2 Nacht ist vorbei und es war wieder ruhig 😍
Sie tigert nachts durch die Wohnung und erkundet weiter alles hier.
Gestern Abend als wir Fernseh schauten traute sie sich sogar ins Wohnzimmer. Pippin lag auf der Couch.... Sie legte sich in 3 m Entfernung auf den Boden.
Beide gucken sich an, sie blinzelte 2 mal und legt ihren Kopf in die andere Richtung auf ihre Pfoten 😻
Pippin drehte sich weg und döste weiter 😻
Die 2 sind aneinander interessiert, aber die Angst überwiegt zur Zeit noch.
Ich lad grad ein video von gestern hoch.

Also so wie es jetzt läuft, ist es echt toll.
Mein Mann hat nächste Woche noch Urlaub. Das passt gut.
Ergänzung ()

Und noch 2 Bilder IMG_20201010_230226.jpgIMG_20201010_230236.jpg

Thema:

Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani

Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani - Ähnliche Themen

Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten